Pr0krastinat0r
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 2.042
Kein Routerzwang schön und gut, aber um andere Geräte nutzen zu können, müssen die Kunden auch über ihre eigenen Zugangsdaten verfügen. Vodafone hat meinen Eltern z.B. nur einen 16-stelligen Code zur Einrichtung per Telefon geliefert. Und dieser funktioniert nur mit Routern von Vodafone. Wollten sie z.B. einen Router mit Modem von TP-Link nutzen, so würde der Spaß nach der Einrichtung des WLANs enden.
Also: Her mit den Zugangsdaten! Bei der Telekom war das früher xxx@t-online.de und ein ein Passwort. Bei Alice brauchte man nur seine Telefonnummer als Nutzername und das Geburtsdatum als Passwort.
Die meisten frei erhältlichen Router mit Modem verfügen ja bereits über die passenden Assistenten, welche die Einrichtung des Internetzugangs erleichtern sollen.
Also: Her mit den Zugangsdaten! Bei der Telekom war das früher xxx@t-online.de und ein ein Passwort. Bei Alice brauchte man nur seine Telefonnummer als Nutzername und das Geburtsdatum als Passwort.
Die meisten frei erhältlichen Router mit Modem verfügen ja bereits über die passenden Assistenten, welche die Einrichtung des Internetzugangs erleichtern sollen.