BigBong schrieb:jedenfalls bei KD ist es möglich den Standardrouter in ein Modem umzuwandeln und jeden Router dahinter anzuschließen.
Und genau das klappt bei Unitymedia nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BigBong schrieb:jedenfalls bei KD ist es möglich den Standardrouter in ein Modem umzuwandeln und jeden Router dahinter anzuschließen.
Der Grund ist das du keine Ahnung hast ;-)racer3 schrieb:Das ist auch der Grund, wieso ich momentan auf keine höhere Geschwindigkeit wechsle. Da ich auf keinen Fall die Horizon-Box haben möchte.
powersofti schrieb:Zu Leuten, die dann nicht fähig sind den Roter selber einzurichten, kommt dann der Techniker zum Pauschalpreis von 100€.
Ne kannste nicht. Das Ding sit zwar sichtbar, macht aber - gar nix.Miniami schrieb:Nicht ganz richtig. Das Modell Drecknisat TC7200 kann im Bridge Modus betrieben werden. Die Funktion wurde aber erst später per Firmwareupdate nachgeliefert. Ändert aber nichts daran, dass das Modem Schrott ist.
Als KD-Kunde betreibe ich den Compal CH6640-E ebenfalls im Bridgemodus. Dahinter routet eine AVM Fritz!Box 3390. Nur über den Bridgemodus bekomme ich eine IPv4-Adresse und nur so komme ich von extern auf mein Netzwerk.BigBong schrieb:jedenfalls bei KD ist es möglich den Standardrouter in ein Modem umzuwandeln und jeden Router dahinter anzuschließen.
Booster88 schrieb:Und wo ist das Problem? Modem vom Provider - und Router hintendran wird selbst gekauft...
crashbandicot schrieb:Mal eine Frage an alle Kunden von KD. Ich bin im Moment noch bei einem lokalen Anbieter und nutze VDSL. Demnächst (~6 Monate) ziehe ich um und muss, aufgrund des Nichtvorhandenseins von VDSL, zu KD wechseln (100MBit). Kann ich, aufgrund des Gesetzes, dann einfach einen kompatible FritzBox kaufen und diese anschließen?
Keks2me schrieb:Ich selbst benutze immer noch ein Kabelmodem von KD und will auch kein anderes, für Neukunden sieht es da leider schlecht aus.