Ich weiß ich weiß, ich schreibe jetzt hier in einem Hardware Fetischisten Forum wo gefühlt 1/3 aller User eine RTX 4090 im Rechner haben, während es bei der Gesamt Gaming Gemeinde laut aktuellster Steam Survey nur 0,88% sind - aber ich verstehe immer noch nicht was mir solche extrem leistungsfressenden Features bringen. Das Spiel mag dadurch vielleicht etwas "besser" aussehen, aber mehr Spaß macht es dann doch auch nicht. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben ein Game gespielt nur weil es gut aussieht, sondern immer weil es mir Freude bereitet. Hat es eine tolle, also stimmige oder realistische Grafik, ist das eine nette Zugabe - mehr aber auch nicht. Mir reicht es wenn ich Hardware im Rechner habe die ausreichend ist um die Spiele die mir Spaß machen vernünftig darzustellen. Also in nativer Auflösung, normale Settings, FPS in Höhe der Hz Zahl des Monitors. Wenn dann halt mal ein Feature wie Raytracing fehlt... Gut, sterbe ich nicht von. Was ich damit sagen will: Raytracing "vergisst" man beim Schnetzeln und Looten in Diablo doch ohnehin nach 5 Minuten, oder? Was man aber nicht vergisst ist, wenn es ruckelt.
Ist so wie bei 3D im Kino damals, bei einem guten Film mit stimmiger Story vergisst man nach ein paar Minuten ob es jetzt 3D war oder nicht.