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Die fehlenden Schatten und Reflexionen sieht man sofort.Lamaan schrieb:Ich wette du könntest die Bilder im Blindtest nicht auf die Schnelle unterscheiden.
Siehe Screenshots. Aus der Vogelperspektive sind generell Grafikeffekte nicht so gut sichtbar.
Das hat nichts mit RT zu tun.
Ja, die Beleuchtung und das SSAO ist stellenweise furchtbar falsch und schlecht. Raster halt.Lamaan schrieb:Irgendjemand hat diese News bzw. diesen Thread auch dazu genutzt, um die Grafik von Forbidden West als schlecht bzw. als falch zu bezeichnen, weil dort kein RT dabei ist.
In der Wüsten-Wildnis fehlt stellenweise auch sämtliche Verschattung der Büsche und Sträucher.
Polygonbatzen und Texturierung hängen in der Luft und fügen sich nicht plastisch ins Bild. Das geht deutlich besser.
Ein sehr schönes Game mit altbackener Beleuchtung und Verschattung wie Reflexionen.Lamaan schrieb:Wobei es kaum ein schöneres Game als Forbidden West gibt, es hat nur kein RT für 2400€-Karten.
RT ist halt nicht alles. Die gerenderten Zwischensequenzen sehen auch ordentlich aus.
Was eine Falschbehauptung ist. Der Unterschied ist immer sehr deutlich.Lamaan schrieb:(...) dass der Unterschied oft gar nicht zu erkenn ist zwischen RT und Raster
Deutlicher als low-ultra bei den sonstigen Schatten, Reflexionen und Beleuchtungs-reglern.
RT ist der größte Schritt seit langem. Kein Marketing.Lamaan schrieb:Bitte macht euch eine eigene Meinung wenn ihr etwas kauft und fallt nicht auf Marketingtricks rein.
Meine 4080 hat mich nur 800 gebraucht gekostet.Lamaan schrieb:... wenn es RT sein soll und sie kosten über 2000€ !
Ergänzung ()
DLSS und FG funktionieren hervorragend, es gibt aus meiner Sicht keine Verschlechterung mit DLSS Qualität und mit FG schon gar nicht. Weder in Horizon Forbidden West, noch in Diablo VI.Lamaan schrieb:Oder man akzeptiert, dass die Bildqualität mit DlSS und FG um viele % verschlechtert wird, um danach 1-2 %
Ironischerweise sind das Features mit denen enorm Strom gespart werden kann, ich kann HFW mit 5800X3D und 4080 auf 180W an der Steckdose entspannt mit 100 Frames inkl. Frame Generation und DLSSQ in WQHD sehr flüssig und geschmeidig spielen.
Das Gesamtergebnis ist aber nicht schlechter, alle Tests bestätigen das.Lamaan schrieb:RT-Qualität draufzupacken, mit immer noch viel höheren Kosten und schlechterem Gesamtergebnis, um dann zu sagen, ich mit meiner 4090 heize mein Zimmer usw.
Wenn ich raten würde, dann sind das die typischen Schutzbehauptungen eines enttäuschten Radeon Users.
Sprich, du wirst es erst gut finden, wenn Radeons darin gut abschneiden.Lamaan schrieb:Sprich, bis es wirklich nutzbar ist bleibt es ein Gimmik das sehr viel Fläche, Strom und Nerven kostet und so lange wird es immer so sein, dass gut gemachte Games in der Qualität mithalten können.
Ne, die Spiele profitieren deutlich von Verschattung/Beleuchtung und Reflexionen auch ohne Full Pathtracing.Lamaan schrieb:Die echten Vorteile von RT zeigen sich halt erst wenn man es vollständig nutzen kann.
Ohne passende Hardware keine RT Entwicklung. Man kann nicht alles sofort haben.Lamaan schrieb:Darauf freue mich mich auch, aber bis dahin ist es für mich ein guter Marketingtrick von Nvidia, die es übringens auch nicht erfunden haben.
Die Entwicklung der Grafik ist ein langsamer Prozess und die Kurve aus Leistung/Bildqualität steigt exponentiell an. RT flacht die Kurve wieder etwas ab.
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