News RTL ab 2007 verschlüsselt über Satellit

Das einzige was ich auf RTL gucke ist Formel 1, und das nur weils halt kommt. Meistens läufts so nebenher. Auf RTL2 guck ich selten Mal Mythbuster, kommt das überhaupt noch? Auf Vox wird mal CSI oder so eingeschaltet. n-tv guck ich relativ häufig, ich könnte mich aber auch mit N24 oder den ausländischen Sendern CNN, BBC und Sky News abfinden.

@220:

bei mir dasselbe. hab vor jahren aufgehört fernzusehen und es geht mir überhaupt nicht ab. filme nur auf DVD und news gibts genug im internet. wenn sie meinen, dafür geld zu verlangen, bitte. von mir aus können sie die ganzen privatsender allesamt abschaffen.

Das Schweizer Fernsehen ist auch verschlüsselt, allerdings kauft man sich da nur eine Karte für ca. 80Euro und dan hat sich das. Vorallem haben wir so gut wie keine Werbung. Wärent einem Film genau ein mal und die dauert ca. 2Minuten. Finde ich viel vorteilhafter.

Für was auf RTL was schauen wen man die neusten Serien, Filme, Sport Events usw. nahe ohne Werbung sehen kann. Ab 2008 wird das ganze endlich in HDTV ausgestralt freu. Zum glück sind wir nicht auf die Ausländer Sender angewiesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber VOX, RTL, Prosieben etc bekommt ihr doch in der Schweiz auch oder? Wenn ich bei mir mal rumzappe bekomme ich diese Sender mit Schweizer bzw Österreichischer Werbung. Hab die aber noch nie wirklich geguckt weil die Serien dort meist nicht 100% mit dem Deutschen Programm übereinstimmt, das ist mir vorallem in Griechenland aufgefallen, dort hab ich um 22:15 VOX angemacht um CSI zu gucken, das kam dann aber erst so um 22:25.

George Bush schrieb:
P.S. : Jetzt mal im Ernst : Die Formel 1-Fans hier trauern doch nicht wirklich dieser langweiligen Werbe-Sendung,die von mit vor Werbung triefenden Autos auf von Werbung eingeschlossenen Rennstrecken (die teilweise keine sind) unterbrochen wird, nach,oder ?:D
Jaja, da kommen wieder die typischen Formel 1 hasser aus Ihren Löchern gekrochen :D

Aber wehe es sagt mal jemand etwas gegen Fussball. Dann ist hier sofort die Hölle los und jeder Nicht-Fussball-Kenner wird gnadenlos beschmimpft, verhöhnt oder blöd angemacht :rolleyes:

Jeder soll das gucken was ihm gefällt ;)

Nicht jeder der sich ab und zu mal RTL anschaut ist gleich hirnverblödet, niveaulos und anspruchslos.

auch wenn über 200 posts über mir strikt gegen rtl und co sind, oute ich mich als rtl udn co gucker. ich muss nicht pausenlos anspruchsvolle und bildende inhalte anschauen, ich möchte vor dem fernseher spaß haben, und nicht ständig nachdenken müssen, was in der mattscheibe läuft. sei es dsds oder gzsz, ja auch diese formate können unterhaltssam sein, zwar weniger anspruchsvoll, aber unterhaltend.
und wenn ich etwas in anderer richtung suche, so zapp ich auf zfd, n24, arte und co.
es zwingt euch keiner rtl zu schauen, so beleidigt nicht die leute, die entertainment suchen und nicht ständig was zum gedächtnistraining brauchen.

ich finde es auf der einen seite gerecht, dass rtl sein sat angebot verschlüsseln möchte, da ich die wut der kabelnutzer schon verstehen kann. diese bekommen weniger leistung, obwohl sie monat für monat gebühren zahlen müssen.
digi sat ermöglicht ein sehr gutes, mit dolby digital kombinierbares fernsehbild, und das für momentan 0,00€, da ist eine monatliche gebühr eher fällig, als beim kabel. das hat jetzt nichts mit rtl zu tun, sondern generell mit sendern, die über digi sat ausstrahlen.

Day.wal.ker schrieb:
Jaja, da kommen wieder die typischen Formel 1 hasser aus Ihren Löchern gekrochen

Glaubs oder nicht, ich bin kein F-1 Hasser. Mir ist die aktuelle F1 nur schlicht egal,da das für mich keine Rennen mehr sind. Es ist ne Werberundfahrt geworden. 80 % Kommerz,20 % "Rennen". Das letzte F1-Rennen das ich sah (Monaco,2001 oder so) war so was von grottig... ,weil nicht mal mehr versucht wurde zu überholen.Man darf den Fahrern beim Rundendrehen zusehen... :freak: Da fahr ich lieber selbst Auto -> ohne Werbepause...

Ich frage mich immer noch wann sich Leute zu Wort melden die zugeben RTL/GZSZ-Seher zu sein !? :)

BAD schrieb:
@Basti87

Gg schon mal was von Zeitverschiebung gehört? :D

Jaja, schon klar das die in GR + 1 Stunde haben. Nur mir ist auf VOX Schweiz aufgefallen das CSI anstatt um 22:15 erst um 22:25 angefangen ist. Das hat mich etwas gewundert.

ich kuck eh kein TV mehr....
bzw so gut wie kein... Nachrichten kuck ich eh nich sonst lauf ich nur irgendwann Amok bei der ganzen Abzockerei hier im Land...
die ganzen Richtershows usw können mir eh gestohlen bleiben...
Filme laufen schon lang keine neuen mehr, Serien sind auch fast nur noch wiederholungen und der neue kram ist eh immer es selbe... und das wenige was mich intresiert hab ich eh mindestens en jahr früher ausm Netz und wenns dann endlich mal auf DVD kommt kann man sich das auch Kaufen (ich kuck doch nicht nen JAHR später ne miese deutsch Syncro mit Werbung drinne zu ner Vorgegebenen uhrzeit jede woche, kann nich pause drücken und sonstwas!!! bääh :lol: ).

Da ich Kabelfernsehn hier habe und somit noch Analog bin, dürfte mich das wohl nicht sonderlich belasten erstmal!
Solange ich noch alle Sender über Kabelfernsehn mit meinen monatlichen Gebühren die ich dafür bezahle auch weiterhin noch alles empfangen kann, ändert sich für mich hier erstmal wenig.

Gute Filme die ich sehen möchte schaue ich mir eh alle auf DVD´s an und nicht über Kabel, da ist die Qualität ja dann auch viel besser als das was ich über Kabel reinbekomme kann!

Solange es aber noch Kabelfernsehn gibt, bleibt doch für mich also alles beim alten oder?
Wenn es das irgendwann nicht mehr gibt, dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus!

Papa Schlumpf schrieb:
Solange es aber noch Kabelfernsehn gibt, bleibt doch für mich also alles beim alten oder?
Jap ;) Erstmal...

Hoffen wir aber das es dabei bleibt (haha, der war gut :rolleyes:)

Bin kein TV-Gucker.

Mir soll es recht sein. Durch Geld wird das möglich, was viele ohne Geld nicht geschafft hätten. Nämlich die Leute vom TV wegzubringen. Hilft der Bildung. Hilft gegen die Verblödung, Hilft die Menschen wieder anderweilig (eventuell mit etwas besserem) zu beschäftigen.

Also liebe Sender.

Macht das bitte ALLE so. ; )

Das einzig, was free bleiben könnte, wären die Dokumentationen. Ist das Einzige, was da noch interessiert ist. ^^

Und Ciao TV... Mein Fernseher wird eigentlich nur noch für DVDs und Konsolenspiele benutzt, ansonsten krieg ich auch genug Unterhaltung am PC und an die frische Luft gehen ist immernoch das beste. Da werde ich sicherlich nicht auch noch Geld an dritte Sender mit wirklich sehr bescheidenen Sendungen abdrücken. GEZ, Ökosteuer, Luftsteuer... bla... hier in Deutschland kriegt man immer mehr die Hosen ausgezogen soll aber dann noch gut gekleidet Vorbildbürger spielen. Nix, RTL mit ihren billigen Gerichtsshows und der Überzahl an wertlosen Sendeideen kann mir gestohlen bleiben, genauso wie der ach so tolle Musiksender MTV. Gut, dass ich mich vom TV-gucken abgewöhnt habe.

Möchte wissen was die tun, wenn die Werbeagenturen plötzlich merken, dass kaum noch Leute Interesse zuschauen?!
Ich sehe es kommen: Weniger Werbeeinnahmen, höhere Schlüsselkosten, noch weniger Zuschauer, weiter sinkende Werbeeinnahmen und noch höhere Schlüsselkosten und bald ist RTL und Co. weg vom Fenster.

Ich hab mein Kabelfernsehn zum 31.12.2006 gekündigt... war das ein Fehler hmmm...

Für diese doofe verschlüsselung müsste ich mir ja eine neue DVB-S Karte kaufen... was soll der mist?.........

Um RTL wärs nicht schlimm... schau da eigentlich nur Punkt12 Nachrichten.
Aber RTL2 .... ich schau immer Stargate und so... die DVDs ausleihen käme teurer als 3.50eur/monat für die ganzen Sender........
Aber ein unding für das miese Programm... dann sollten sie wenigstens

1. Gleiches Recht für alle.. also auch DVB-T und Kabel (steht nich im Grundgesetz irgendwo das man gruppen nicht benachteiligen darf? ;) )
2. Keine Werbung (auser eigenwerbung) für PayTV Sender! Also RTL und co werbefrei wenn man Geld zahlen muss.

Für mich ist das ganze Fernsehzeugs sowieso schon ausgestorben.. Hab hier zwar neben meinem PC einen stehen, der dient aber nur als Bildschirm fürn tvout.

PC und Internet .. braucht man etwa mehr um Serien und Filme sehen zu können? :evillol:

Mal ehrlich.. läuft doch sowieso nur bullshit. Das einzige was ich noch interessant finde ist sowas wie N24, NTV, Phoenix usw.. den Rest geb ich mir schon seit langem nicht mehr.

Also ich wäre bereit einmalig etwas Bereitstellungsgebühr an den Satelittenbetreiber SES-Astra zu bezahlen. Aber ich zahl doch Nichts monatlich an Sendeanstalten wie RTL die mich dann auch noch mit Werbung vollpumpen ? :mad:

Ich glaube hier weiss mancher nicht so ganz den Unterschied von GEZ usw.
GEZ zahlt man für die Öffentlich-Rechtlichen, davon hat nicht ein privater auch nur einen cent.Für seinen PC muss fast niemand extra Gebühren zahlen, da man ja bereits sein Radio und TV angemeldet hat, und die meisten den PC ja nicht geschäftlich nutzen.
Und noch etwas.......da ist nur von der DIGITALEN Ausstrahlung die Rede. Über ASTRA analog bleibt doch erstmal alles wie gehabt.

@Avlix,
da steht gross im Bericht das DVB-T weiterhin UNverschlüsselt übertragen wird.

na ja mein komentar wird wohl keiner mehr lesen bei 240 Beiträgen...

ich wünsche ein angenehmes sterben RTL VOX und Co...

die anzahl der leute die wesentlich mehr Zeit im Internet verbringen statt vor der klotze steigt ständig an, tja da ist dieser schritt nur logisch, für dass was ohnehin keiner mehr mag jetzt auch noch geld verlangen^^

Jarod

Zurück
Oben