News RTL ab 2007 verschlüsselt über Satellit

diese CI-Modul Reciever sind die inkompatiebel zu den heutigen Premierestandard und meiner Meinung nach auch zu den heutigen HDTV Recievern ?

Das würde bedeuten das das ganze Land dann auch wieder tolle neue Reciever braucht.

Sind die Sender dann wenigstens evtl in HDTV ? Weil Sat1 und Pro7 gibsts ja schon als HDTV Testsender. Mal abgesehen von PremiereHD

@ alle die denken dann wird die Werbung weniger
Das stimmt so nicht. Die 3,50 € sind Kosten für die neue kundenfeindliche Infrastruktur. Diese verhindert das Herausschneiden von Werbung etc.
Das heißt, der Kunde zahlt - wenn er zahlt, dafür, eingeschränkt zu werden. Zum Vergleich: das ist wie eine Steuererhöhung zur Finanzierung der Erhebung einer neuen anderen Steuer. Richtig lustig also.

Mit den öffentlich-rechtlichen ist man fast rundum versorgt. Vielleicht kann man für die 3,50 € bald den einen oder anderen Fernsehkonzern erwerben ^^
Tschüss Privatfernsehen, ihr bereitet einer neuen Generation von Nachwuchs ein Leben mit weniger Niveaulosigkeit...danke...

ich finde es nich schlimm das die eine gebühr darauf nehmen allerdings ist dies nur berechtigt wenn sie mal bessere filme zeigen und keine werbung mehr.

anderersetis denke ich das es spätestens 1monat nach dem erscheinen er verschlüsselung eine möglcihkeit gibt dies zu umgehen.

Ist das ZDF denn viel besser als RTL? Ich sehe da fast keinen Unterschied, bis auf die Zielgruppe nach 20:15 Uhr.

Find ich gut :) Alle diese komischen Privatsender sollten kostenpflichtig werden..hab schon seit ein Paar Wochen garkein Fernsehen mehr geguckt, meinen Fernseher vor 2 Monaten in den Keller verbannt. Es kommt halt nur noch Scheisse...

Ach, ich finde das gar nicht so schlimm, das deutsche Fernsehen bietet doch eh nichts mehr für Leute mit etwas Niveau und Bildung... die einzigen die mir Leid tun sind die armen Hartz IV Empfänger, die werden wohl auch weiterhin ihr RTL II schauen wollen ;-)

Telefonieren und Internet wird immer billiger, nun kostet TV schauen Geld. Warum soll man als normaler Bürger auch Geld sparen können!

Weiß gar nicht warum sich hier so viele aufregen. Es ist ganz normal, dass wir in Zukunft für fast jedes Produkt, das es noch kostenlos gibt, bald Gebühren zahlen müssen. Man muss halt entscheiden: Brauche ich das wirklich oder will ich es nur haben. RTL wird bestimmt genug verdienen. Es gibt mittlerweile schließlich genug Idioten in Deutschland, die nur für sinnlose Sachen ihr Geld ausgeben. Diese wollen gerne die 50er,60er,70er,80er u. 90er Show zum dritten Mal sehen.
Allerdings finde ich so ein Abrechnungsverfahren für die Kosten gut. Da bezahlt man für Sachen die man auch in Anspruch nimmt. Bei den rechtlich Öffentlichen muss man bezahlen (GEZ), auch wenn man die Leistung nicht in Anspruch nimmt.

danke gott, das das bildzeitungsfernsehen endlich verschlüsselt wird, der dreck den die austrahlen ist unverschlüsselt unerträglich

Die Zeit wo Sat = kostenlos gucken, Kabel = Gebühr sind wohl vorbei.

Mich wundert es das du nicht generell für den Aufbau einer SAT Schüssel schon sowas wie GEZ Gebühren bezahlen musst, ähnlich wie mit den Computern.

Also für RTLII hab ich eh nie was übrig gehabt, ausser wo mal noch King of Queen's lief, aber jetzt ? pfff ... genauso wie mit RTL ... da kommt nur noch niveauloser schei**. Fängt bei Deutschland sucht den Super Krüppel an und hört bei GZSZ wieder auf. Zur "damaligen" zeit hat RTL noch ab und an mal ein gescheiten Film am Freitag gebracht doch heute ? die bringen nur noch den rotz von Wer wird Millionär ... OMG ... wo man das ganze noch einigermaßen in Grenzen gehalten hat war es ja noch Akzeptabel doch jetzt ? Ne Danke RTL so nicht!

Absolut schlimm, da teile ich gar nicht die Meinung von mikas.

Aber mit einem geigneten Reciever und ner bestimmten Karte kann man das dann wohl trotzdem empfangen. ;P

das wird wohl der totesstoß für rtl und co sein , denn diese sender sind ja nicht den groschen wert . 3.5 euro plus den rundfunkgebühren , beides geht auf keinenfall , hoffe nur das dann ein politiker sagt zu denen >>>> entweder oder <<<<< ich persöhnlich schaue mir den schrott sowieso nicht an , höchstens mal kurz n-tv , aber die info ist im internet sowieso besser , also was soll's , die werden schon sehen wie weit sie damit kommen , spätestens dann wenn die weiber für den müll bezahlen müssen werden sie wohl umdenken in ihren junkfood wahn !

@Topic: :evillol: ;)
Nein im ernst, große Arschaktion von der RTL Gruppe, aber die sägen sich nur selbst den Ast ab! Wenn man Gebühren verlangen will, muss auch eine Gegenleistung da sein, die ich im FreeTV sonst nicht bekomme. Und sowas existiert bei RTL, RTL2, etc. absolut nicht!!
Ich bin gespannt wie lang sie das durchhalten.

Wie heißt es so schön? "Beiß niemals die Hand, die dich Füttert!" :king:

mfG,
Mr.Jules

Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute echt klasse die Resonanz hier, freut mich das so viele diesen Rotz der einem da unterzujubeln versucht wird, ablehnen! Angefangen von den "Nachrichten" die immer nur die halbe Wahrheit zeigen (das ist manchma noch schlimmer als lügen) bis zu diesen Gehirnzermatschenden Serien! Vorhin hat einer geschrieben, das dadurch die Jugend noch ne kleine Chance hat nicht als Tv-Zombies zu enden, so seh ich das auch!

Man zahlt ja nicht wie bei Premiere für das Program, sondern für die Bereitstellung seitens ASTRA, also genauso wie die Grundgebühr beim Kabel.
Mir persönlich ist es egal, aber die ganzen Leute mit einem FTA Receiver werden sich schwarz ärgern, wenn es heisst neuen Receiver kaufen :rolleyes:

Die Aufzählung der RTL Sender in der News ist nicht ganz komplett.
Die wollen auch RTL-Shop verschlüsseln.
Da ist es doch noch dämlicher als bei den anderen RTL Sendern. Das ist ja so, als ob man in einem Geschäft erstmal eintritt bezahlen muss, bevor man was kaufen kann :evillol:

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass wir fürs Fernsehen schon genug bezahlen müssen. Dass das zum größten Teil alles nur Schwachsinn ist, was man so gezeigt bekommt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ich weiß nicht, ob die austesten wollen, wieweit sich die Leute verkohlen lassen!? Glauben die tatsächlich, damit irgendwie mehr Kohle scheffeln zu können!?

Also wer da mit macht und den Sendern noch mehr Geld in die Rachen wirft, dem kann man doch nicht mehr helfen oder?

GEZ-Gebühren rauf, eine (weitere) Gebühr hier und da, Niveau des Programms runter...Gute Nacht deutsche TV-Landschaft!

Zurück
Oben