News RTL ab 2007 verschlüsselt über Satellit

Meinetwegen können die 3000€ / Monat verlangen.

Das, was RTL zeigt, ist eh Gehirndünnschiß. Dem Sender trauer ich persönlich in keinster Weise nach.

selbi-elbi schrieb:
Jetzt ist Schluss !
Werde mir in ca. 2 Jahren einen "reinen" 100cm TFT Fernseher kaufen (Ohne Tuner), nur um einen DVD Player daran anzuschließen, dann werde ich diese GEZ abmelden, mein Kabelfernsehen abmelden und spare so richtig Geld. Mit ein Drittel des gesparten monatlichen Geldes kaufe ich mir jeden Monat 5 DVDs. Damit dürfte ich in 2 Jahren mehr Filme haben, als diese ganzen TV-Sender in 20 Jahren ausstrahlen.

Guter plan, nur würde ich

1. für den Preis des TFT Fernseher besser nen Beamer und ne Leinwand kaufen und auf 200 cm die DVDs anschauen.

2. Statt 5DVDs im Monat zu kaufen nur alle paar Monate mal ne ganze Serie auf DVD kaufen und jeden Monat so 5 DVDs aus der Videothek leihen.

3. Hast du einen PC? Leider wird dir die GEZ hier einen strich durch die Rechnung machen. Wenn du aber GEZ gebühren schon zahlen musst ist die Frage ob eine Sat-Antenne und ein Empfangsgerät dann nicht doch ganz praktisch sind um die Öffentlichen zu empfangen. Einen CI-Slot etc. brauchst du ja nicht nur nen ganz einfachen empfänger, glaub die kriegst du schon für 20€...

Zuletzt bearbeitet:
krazt mich auch kein bisschen

den müll der im fernsehen läuft ist meist total uninteressant und fördert die gehirntötung, siehe die bescheuerten quizshows, dass da pro7 sogar mitzieht, zum kotzen!

dumm-TV, da steigt es bei mir hoch, der blödsinn der den zuschauern heute verzapft wird...

egal, auf nimmer widersehen RTL, nimm rtl2, sat1 und pro7 frisch mit

----------
kennt ihr "Dog-der Kopfgeldjäger"? gucken --> :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@X-up

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine so denke. Dann lieber ein gutes Buch lesen oder raus gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
mikas schrieb:
Auch wenn du eine SAT Schüssel hast, musst du GEZ zahlen. Sobald du Empfangsgeräte hast musst du zahlen

Das ist nicht so ganz richtig. Eine Sat-Schüssel alleine ist kein Empfangsgerät, also nicht gebührenpflichtig. Die GEZ muss dir nachweisen, dass du auch ein Empfangsgerät besitzt, das Vorhandensein einer Schüssel ist aber kein Beweis dafür. Ich habe in meiner jetzigen Wohnung Sat-Anschluss und hatte das auch in meiner vorigen. Trotzdem muss ich keine GEZ-Gebühren zahlen, eben weil ich kein Empfangsgerät habe.
Schlecht wird es natürlich, wenn man selber eine Schüssel anbringt...

lol wie dumm die sind man ... damit schiessen sie sich doch ins eigene bein, wer zahlt schon dafür?

also mir kam da auch schon die Idee eines Internet-Streams.
In den nächsten Jahren wird die I-Net Verbindung ja wahrscheinlich noch schneller und Flächendeckender. Man macht also eine Plattform, in der man das Signal von astra übers I-Net verstrahlt.

Will der Kunde das kucken, meldet er sich an und guckt dann den Stream, aber ohne die 3,50 e im Monat zu zahlen.

Finanzieren ließe sich das ganze z.b. über Werbung oder Spam-Mails (also ich würde dafür die ein oder andere Spam in kauf nehmen, ne Mail Adresse kost ja nichts mehr :) )

Also für mich kein Verlust, RTL trägt eh nur zur allgemeinen Verdummung von Deutschland bei. Eine Verschlüsselung kann also nur gutes bringen.

ich wäre dafür wenn Sie ARD und die ganzen anderen GEZ Programme verschlüsseln würden dann könnte man sich die GEZ für Fernsehen sparen und die es gucken wollen müssen weider GEZ bezahlen

Für einen Computer mit !Internetanbindung! muss man zwar bald GEZ zahlen, aber zahlen "müssen" und zahlen "werden" sind zwei paar Schuh.
Ne, ich sags ja: ein Bildschirm ohne Tuner plus ein DVD-Player. Die guten Filme hole ich mir 2 Jahre nach erscheinen für einen fünfer bei Media Markt, die schlechteren guten Filme holt man sich aus der Videothek, mehr als einmal schaut man die sowieso nicht an. Und schon spart man sich die GEZ, die Kabelfernsehengebühren und diese dubiosen privaten Anstalten. Und weils so schön ist, habe ich diesen Monat mein DSL samt Telefonanschluss gekündigt (spare so nochmal 50 Euro), macht jetzt schon ne Ersparnis von ca. 15,50€ (Kabel) + 30€ (DSL) + 20€ (Telefon) + 14€ (GEZ monatl.) = 80 Euro pro Monat. hehe (DSL bekomme ich über WLan)

Tja... auf mich müssen sie als zahlenden Kunden auf jeden Fall verzichten! Für den Müll, den die rund um die Uhr senden, zahle ich nicht noch extra... und ich glaube, ich bin da nicht der Einzige.

Also ich würde das Programm der RTL-Gruppe (zumindest das werktags nach 20:15) schon vermissen.
Schau da doch einige Serien an, die ich nicht missen möchte.

Über Satellit ist Free-TV momentan doch wirklich 100% kostenlos (von den Anschaffungskosten der Technik abgesehen), oder? Naja, da ist es doch nur fair wenn das bald bischen was kostet, ich muss 12 Eur jeden Monat für meinen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland hinlegen, und krieg da erstmal nur analoge Quali.

Ein Grund mehr, den Fernseher mehr oder weniger einzumotten. :lol:
Ausser Nachrichten und Sport sehe ich eigentlich nichts mehr an. Und auch das kaum noch. Wer einen Fernseher braucht, der macht etwas falsch. :o

@134:
Niemand zwingt Dich dazu, Kabelfernsehen zu nehmen!
Die 12 € kann man sich also locker sparen. - Kauf Dir z.B. einen DVB-T Empfänger für 40€ und gut ist.

Friedli schrieb:
Wer einen Fernseher braucht, der macht etwas falsch. :o

Also das finde ich ist doch etwas übertrieben ausgedrückt.
Ein Fernseher gehört doch heute wohl zur Standardausstattung einer Wohnung.

@_Grisu
Dazu müsste man erst in einem DVB-T-Gebiet wohnen

Ich hätte da nichts gegen, meinet wegen können sie die Sender auch ganz einstampfen, solange solche Sender wie WDR, BR, BRalpha, 3Sat, na ja und alle die eben dazu gehören erhalten bleiben.

Wenn ich recht überlege wäre es sogar sehr gut, dann gebe es keine Battles zwischen meiner Freundin und mir, ihr bliebe dann nichts anderes über, als sich mit den ÖR auseinanderzusetzen. Hehe, sollen sie nur machen.

wenn rtl meint, dass sie so ein gutes programm haben, das leute
dafür 3,50€/monat zahlen dann leiden sie unter realitätsverlust.

ich warte nur noch auf den tag, wenn sender wie 9live & co. mit
den ganzen call-in shows eine verschlüsselung einführen... :evillol:

@137)
Nun, falls nicht kann man sich ja eine Satschüssel kaufen. Die hat man relativ schnell wieder reingeholt und ist unabhängiger.
Die Kabelgebühren steigen ja auch stetig!

Zurück
Oben