News RTL ab 2007 verschlüsselt über Satellit

Was soll das ganze bringen?

Sollen die Menschen dazu "gezwungen" werden Fernsehen über Kabel zu empfangen?

Wenn man schon Geld bezahlen muss, dann wird sich jeder (sofern er nicht am *rsch der Welt wohnt) Kabelfernsehen zulegen, oder?

Man, bin echt enttaeuscht: Zu dem Preis koennen sich die ganzen Sozialhilfeempfaenger den Scheiss immer noch Leisten, und ihr Hirn damit versauen...werden sie halt weider verdummt.

RTL -> ORF (klar klingen die Kommentatoren bei der Formel1 wie bekifft, aber was solls...)
RTLII -> Die paar Stargate und Battelstar Galactica Folgen sind auf Englisch sowieso meist besser
N-TV -> Bitte? CNN und BBC

MTV -> www.jamba.de :D

Na ich habe gerede mal RTL per E-Mail zu dem Entschluß gratuliert mal sehen wie die drauf reagieren, ich finds einfach nur Lustig. Weil Internetcommunitys wie diese hier sich fast ausschließlich aus 14-49 Jährigen zusammensetzen, somit der Werberelevanten Zielgruppe und keiner hier bedauert es bis auf der eine der Unter Uns vermissen wird. Das ist mit Absatnd die coolse Meldung seid langem.

Also mir würde RTL und Co nicht fehlen, guck ich eh kaum noch. Nur n-tv würde ich vielleicht vermissen, aber dann kann man ja N24, CNN oder BBC gucken.

hoschieee schrieb:
Man, bin echt enttaeuscht: Zu dem Preis koennen sich die ganzen Sozialhilfeempfaenger den Scheiss immer noch Leisten, und ihr Hirn damit versauen...werden sie halt weider verdummt.

RTL -> ORF (klar klingen die Kommentatoren bei der Formel1 wie bekifft, aber was solls...)
RTLII -> Die paar Stargate und Battelstar Galactica Folgen sind auf Englisch sowieso meist besser
N-TV -> Bitte? CNN und BBC

MTV -> www.jamba.de :D
Ej nichts gegegn STargate azuf Deutsch kann nicht so gut Englisch. :D
Gäbe es kein RTL2 würde ich mir die Sendungen andersweitig holen von daher machs gut Wer wird Millionär und co. :D

Straputsky schrieb:
Man braucht also eine Karte zum entschlüsseln. Wir haben bei uns fünf Anschlüsse. Heißt das wir brauchen jetzt auch fünf Karten bzw. Empfangsgeräte? Heißt das dann weiter, wir hätten dann pro Monat 5 x 3,50€ = 17,50€ zu zahlen?

Auf jeden Fall brauchst du 5 Receiver.
Theoretischerweise müsstest du jetzt auch 5Abos abschliessen, aber es gibt Splitter-Geräte die können das Signal einer Karte auf mehrere Receiver aufteilen.

hmmm gut das per kabel alles beim alten zu bleiben scheint

"Wer wird Millionär" würde ich nämlich nicht missen wollen...man muss doch was für die Bildung tun ;)

Affe007 schrieb:
Man zahlt ja nicht wie bei Premiere für das Program, sondern für die Bereitstellung seitens ASTRA, also genauso wie die Grundgebühr beim Kabel.
Mir persönlich ist es egal, aber die ganzen Leute mit einem FTA Receiver werden sich schwarz ärgern, wenn es heisst neuen Receiver kaufen :rolleyes:
Wo FTA-Receiver draufsteht, muss nicht auch ein FTA-Receiver drin sein;)

Vielleicht bringt das die Leute endlich zur Vernunft.
Wenn sie die Entscheidung haben entweder ihr Geld zu sparen oder es für Talkshows am laufenden Band auszugeben könnte eine Entscheidung nicht schwer fallen ;)
Denkt einmal drüber nach.

alternativen für mich zum free-TV:
über p2p netzwerke niveauvolle filme, die mich interessieren, saugen ;)
(spart man sich gleichzeitig das Geld fürs Kino) ..allerdings rechtfertigen die Atmosphäre & jute quality bei ner sehenswerten Film-premiere im Kino ab & an mal 6€ Eintritt^^

& evtl. wenn sich das Getue um die Verschlüsselung bei Premiere gelegt hat, diese knacken damit ich ab und an auch mal meinen Wissensdurst via discovery-channel etc. stillen kann ..;P
--> türlich ohne Werbung, das einzige, wozu ich mich freiwillig bereit erkläre zu zahlen, sind Rundfunkgebühren..für die Öffentlich-Rechtlichen, wobei auch nur, da dies eh meine Eltern zahlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
sollen sie doch ruhig machen. ich werde jedenfalls nichts extra bezahlen. entweder ich gucke was ich für die gez gebühr empfangen kann oder ich gucke kein fernsehen mehr. ist ja eigentlich auch kein verlust. im moment werden meine fernsehzeiten eh deutlich weniger. es gibt wichtigere dinge als den ganzen tag vor der glotze zu sitzen.
die meißten sachen im tv sind eh nicht so toll. wenn ich dann mal nen film schauen will dann fahre ich zur videothek und leih mir einen aus. da bezahl ich nen euro für und habe dazu noch heimkino sound und keine werbung. ist im endeeffekt sogar besser. selbst viele serien gibt es jetzt schon in der videothek!

herculesgott schrieb:
Wo FTA-Receiver draufsteht, muss nicht auch ein FTA-Receiver drin sein;)
Was willst du mir damit sagen :confused_alt:

Meint ihr ob es nicht vielleicht auch ein legalen weg geben würde das ganze denn per Internet über einen Stream schauen zu können ? Ich bin mir da nich ganz sicher :)

Ist denn grundsätzlich nicht schon lange nur noch digital über Satellit empfangbar, also DVB-S? Hab keine Schüssel, ich dachte analoge Ausstrahlung wurde schon abgeschafft?

dann werden die hacker demnächst gut zu tun haben ;-)
Und wenn jeder die 3,50€ an die Hacker überweißt, dann denke ich haben wir gute chancen auch weiterhin kostenlos zu schauen :D

aber ich bin froh, dass ich über kabel gugge deshalb scheint es mich ja (noch) nicht zu betreffen...

MfG

Fezza

Ich finde das den Hammer was hier teilweise für Kommentare losgelassen werden. Ihr seid also zu geizig 3,50 für 5 oder 6 Sender im Monat auszugeben aber 51 € im Quartal für den Scheiss den ARD und ZDF zeigt seid Ihr einverstanden ? Dann viel Spass bei Karl Moik oder Florian Silbereisen. Das RTL und Co teilweise nur noch Schrott zeigt ist ja nicht ganz Falsch aber ich bin der Meinung das die Öffentlich Rechtlichen noch mehr Scheiss zeigen als die Privaten. Mir soll es egal sein. Ich habe nen Slot dran und ich werde sehen ob ich dafür bezahlen will. Es ist ja jedem selber überlassen. Genau wir Premiere oder Arena.

Ich weiss ja nicht ob ich es hier überlesen habe,
aber auch Pro7 denkt an eine Verschlüsselung.
Die warten aber noch ab, was das Katellamt zu der
Verschlüsselung sagt und wie es der Kunde bei RTL
akzeptiert.

Die Öffies werden einen Teufel tun, ihr Programm zu verschlüsseln.
Dann hat man ja wie Wahl, die GEZ abzumelden.

von vielen wird premiere immer verteufelt, aber wenn man ihnen mal ne chance gibt hat man alles was man braucht (zumindest bekommt man im free-tv, bis auf nachrichten, nix besseres zu sehen)

filme,sport, dokus, serien - alles ohne werbeunterbrechung

ich hab seit jahren kein free-tv-müll mehr geschaut

Zurück
Oben