• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz RTS Fest: Auf Steam sind hunderte Echtzeit­strategie­spiele rabattiert

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, netzgestaltung, --->NeXuS<--- und 9 andere
Wann gibts mal wieder ein richtig geiles neues Echtzeit Strategiespiel das man im Multiplayer spielen kann ? Wo ist das nächste Command & Conquer / Starcraft / Warcraft / Earth / Total Annihilation ?!?

Die wirklich guten Strategiespiele sind mittlerweile ECHT alt. Wo ist deren würdiger Nachfolger ?

• Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome, Headyus, interesTED und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und fox40phil
D0m1n4t0r schrieb:
Wo ist das nächste Command & Conquer / Starcraft / Warcraft / Earth / Total Annihilation ?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, 9t3ndo und Hellyeah
Wie die meisten Sales bei Steam. Enttäuschend was die Rabattierung betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avalon39, Dirkster und 9t3ndo
Die Rabatte sind so enttäuschend wie die meisten neuen RTS Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avalon39, TouchGameplay, choyaa und 3 andere
Auf die Sales von Steam kann man seit einigen Jahren (mindestens) auch nichts mehr geben. Was da als "Sale" angepriesen wird sind oftmals Preise, die ich eh ständig irgendwo bekomme. Das betrifft aber nicht nur Steam, sondern im Grunde alle Anbieter.

Hinzu kommt dann oftmals, dass statt der normalen Versionen der Spiele nur die Deluxe/Superduper Editionen im "Sale" sind, die dann auch nicht weniger kosten, als die Standardversion des Spiels.

Sales, die den Begriff "Sale" auch verdient hätten, sind das aber schon lange nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avalon39, Persi82, Fliz und 2 andere
Hab die Tempest Rising Demo gestern kurz angespielt und es hat Potenzial ..

Nur die Kamera Position ist mir zu nah dran ...

Vielleicht kann man das im Hauptspiel dann mit dem Scrollrad einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und ALPHA-S
Hab RTS seit, ich glaube C&C Generals, so ziemlich aufgegeben. Es nervt mich einfach tierisch, dass ich wirklich jedem einzelnen Hanswurst penibel vorgeben muss nicht durch gegnerisches Feuer zu laufen. Da wär mal ein KI Ansatz: "Ja, Du bist ein fetter Panzer, aber NEIN, Raketen sind nicht gut für dich!"

Vielen Dank für die News. Da muss ich dann mal gucken, ob ich da noch das ein oder andere Spiel für mich finde. Eventuell mal die 8-Bit Armies und den Nachfolger 9-Bit Armies. Ansonsten warte ich auch auf Tempest Rising. Das soll ja im April schon kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
@BrollyLSSJ
Nimm lieber 8-Bit anstatt 9-Bit Armies.

@9t3ndo
Danke. Geliebäugelt hatte ich bisher aber auch eher mit 8-Bit Armies und nicht deren Nachfolger 9-Bit Armies. Kannst du mir auch die Gründe nennen?

Interessant zu sehen, wer nicht an der Rabattschlacht teilnimmt.
  • Alle C&C Titel, inclusive der sehr empfehelenswerten Remastered sind nicht rabattiert
  • Ähnlich mit Supreme Commander - was schade ist, weil ich am überlegen war, dem Nachwuchs Forged Alliance zu spendieren.. Aber gut, der nächste Sale kommt bestimmt.
  • Dafür gibt es das verhunzte Siedler von 2023 bereits für knappe 10 Tacken. Aber selbst die sind zuviel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und cele
BrollyLSSJ schrieb:
@9t3ndo
Danke. Geliebäugelt hatte ich bisher aber auch eher mit 8-Bit Armies und nicht deren Nachfolger 9-Bit Armies. Kannst du mir auch die Gründe nennen?
Technisch nehmen sich beide nicht viel. Der Multiplayer ist bei 9-Bit Armies seit langem Kaputt und 8-Bit Armies bietet mit den 3 DLCs wesentlich mehr Umfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Ich freue mich auf Tempest Rising. Hab gestern mal kurz reingeschnuppert und es macht für mich einen ordentlichen Eindruck.
Ja Kamera wieder mal zu nah dran, kein Spectator Modus im MP, (noch) keine Replays etc. Einige QoL Features fehlen aber trotzdem macht das Game Spaß. Die Musik muss ich allerdings auf 10-20% stellen oder direkt aus, sonst tut mein Schädl nach 5 min weh :D

Ein Ingame Tutorial / Wiki wäre auch cool um mal etwas nachzuschlagen, aber das kommt alles noch hoffe ich.
Die Alien Fraktion, die per DLC kommen soll macht auch einen interessanten Eindruck.

Neben Broken Arrow mein Strategie Hit für 2025.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
9t3ndo schrieb:
Der Multiplayer ist bei 9-Bit Armies seit langem Kaputt und 8-Bit Armies bietet mit den 3 DLCs wesentlich mehr Umfang.
Danke, wegen dem Umfang ist 8-Bit auch mein Gedanke gewesen. Und weil es mehr rabattiert ist.

espiritup schrieb:
Alle C&C Titel, inclusive der sehr empfehelenswerten Remastered sind nicht rabattiert
Die Remastered Collection und die anderen Einzelteile und auch "The Ultimate Collection" waren ja auch "gerade erst" (11.12.2024 bis 02.01.2025) im Sale für 2 EUR bis 6 EUR. Wäre natürlich für den RTS Sale wie gemacht, aber eventuell ist es wegen dem vorherigen Sale nicht im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
D0m1n4t0r schrieb:
Wann gibts mal wieder ein richtig geiles neues Echtzeit Strategiespiel das man im Multiplayer spielen kann ? Wo ist das nächste Command & Conquer / Starcraft / Warcraft / Earth / Total Annihilation ?!?

Die wirklich guten Strategiespiele sind mittlerweile ECHT alt. Wo ist deren würdiger Nachfolger ?
C&C wäre Tempest Rising ein inoffizieller Nachfolger.
Bei Total Annihilation, wäre BAR, ist sogar kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele
Zurück
Oben