Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizRTS Fest: Auf Steam sind hunderte Echtzeitstrategiespiele rabattiert
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam-Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. Immer wieder heißt dabei fast immer. Ab heute Abend und noch bis Montag nächste Woche läuft eine Rabattaktion zum Genre Echtzeitstrategie: Das Real Time Strategy Fest.
Wann gibts mal wieder ein richtig geiles neues Echtzeit Strategiespiel das man im Multiplayer spielen kann ? Wo ist das nächste Command & Conquer / Starcraft / Warcraft / Earth / Total Annihilation ?!?
Die wirklich guten Strategiespiele sind mittlerweile ECHT alt. Wo ist deren würdiger Nachfolger ?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auf die Sales von Steam kann man seit einigen Jahren (mindestens) auch nichts mehr geben. Was da als "Sale" angepriesen wird sind oftmals Preise, die ich eh ständig irgendwo bekomme. Das betrifft aber nicht nur Steam, sondern im Grunde alle Anbieter.
Hinzu kommt dann oftmals, dass statt der normalen Versionen der Spiele nur die Deluxe/Superduper Editionen im "Sale" sind, die dann auch nicht weniger kosten, als die Standardversion des Spiels.
Sales, die den Begriff "Sale" auch verdient hätten, sind das aber schon lange nicht mehr.
Hab RTS seit, ich glaube C&C Generals, so ziemlich aufgegeben. Es nervt mich einfach tierisch, dass ich wirklich jedem einzelnen Hanswurst penibel vorgeben muss nicht durch gegnerisches Feuer zu laufen. Da wär mal ein KI Ansatz: "Ja, Du bist ein fetter Panzer, aber NEIN, Raketen sind nicht gut für dich!"
Vielen Dank für die News. Da muss ich dann mal gucken, ob ich da noch das ein oder andere Spiel für mich finde. Eventuell mal die 8-Bit Armies und den Nachfolger 9-Bit Armies. Ansonsten warte ich auch auf Tempest Rising. Das soll ja im April schon kommen.
@9t3ndo
Danke. Geliebäugelt hatte ich bisher aber auch eher mit 8-Bit Armies und nicht deren Nachfolger 9-Bit Armies. Kannst du mir auch die Gründe nennen?
Interessant zu sehen, wer nicht an der Rabattschlacht teilnimmt.
Alle C&C Titel, inclusive der sehr empfehelenswerten Remastered sind nicht rabattiert
Ähnlich mit Supreme Commander - was schade ist, weil ich am überlegen war, dem Nachwuchs Forged Alliance zu spendieren.. Aber gut, der nächste Sale kommt bestimmt.
Dafür gibt es das verhunzte Siedler von 2023 bereits für knappe 10 Tacken. Aber selbst die sind zuviel.
@9t3ndo
Danke. Geliebäugelt hatte ich bisher aber auch eher mit 8-Bit Armies und nicht deren Nachfolger 9-Bit Armies. Kannst du mir auch die Gründe nennen?
Technisch nehmen sich beide nicht viel. Der Multiplayer ist bei 9-Bit Armies seit langem Kaputt und 8-Bit Armies bietet mit den 3 DLCs wesentlich mehr Umfang.
Ich freue mich auf Tempest Rising. Hab gestern mal kurz reingeschnuppert und es macht für mich einen ordentlichen Eindruck.
Ja Kamera wieder mal zu nah dran, kein Spectator Modus im MP, (noch) keine Replays etc. Einige QoL Features fehlen aber trotzdem macht das Game Spaß. Die Musik muss ich allerdings auf 10-20% stellen oder direkt aus, sonst tut mein Schädl nach 5 min weh
Ein Ingame Tutorial / Wiki wäre auch cool um mal etwas nachzuschlagen, aber das kommt alles noch hoffe ich.
Die Alien Fraktion, die per DLC kommen soll macht auch einen interessanten Eindruck.
Die Remastered Collection und die anderen Einzelteile und auch "The Ultimate Collection" waren ja auch "gerade erst" (11.12.2024 bis 02.01.2025) im Sale für 2 EUR bis 6 EUR. Wäre natürlich für den RTS Sale wie gemacht, aber eventuell ist es wegen dem vorherigen Sale nicht im Angebot.
Wann gibts mal wieder ein richtig geiles neues Echtzeit Strategiespiel das man im Multiplayer spielen kann ? Wo ist das nächste Command & Conquer / Starcraft / Warcraft / Earth / Total Annihilation ?!?
Die wirklich guten Strategiespiele sind mittlerweile ECHT alt. Wo ist deren würdiger Nachfolger ?