oh man, das Strategiespiel auf dass man sich am meisten freut war echt eine Harte Frage bei den Auswahlmöglichkeiten. City Skylines wird sicherlich cool, Pioneers hoffe ich zumindest darauf, dass sie ein Spiel abliefern das mehr erfolg hat wie das letzte Ubisoft Siedler ... nicht das das schwer wäre
und Stronghold hat auch noch einen Ganz besonderen Platz in meiner Kindheit ... Von Star Trek und Stellaris muss ich wohl erstmal schauen, wie sich das Entwickelt, denn grundsätzlich könnte das auch mal wieder einen Blick wert sein. Aber die Manorlords Demo damals hat mich echt weggeflashed, wenn man bedenkt wie klein der Entwickler ist. Daher mein Punkt geht an Manorlords, auch wenn die Konkurrenz echt hart ist.
Wenn man jetzt bedenkt, dass in den Letzten Monaten auch schon echt gute Spiele erschienen sind, muss man echt sagen, dass wir gerade in einem Goldenen Zeitalter der Strategiespiele sind. Da wäre wohl Knights of Honor 2, Victoria III und Age of Wonders 4. Alles recht Gute Spiele (wobei natürlich Paradox Spiele idR noch reifen über die jahre). Für Fans von Echtzeit Strategie soll wohl auch Comany of Heroes ganz Ordentlich gewesen sein, wobei ich das ehrlich gesagt nicht gespielt habe.
Ich finde es jedoch echt spannend dass das Strategie Genre (soweit ich das Überblicken kann) fast ausschließlich von Mittelgroßen/Kleineren Publishern wirklich befeuert wird. Große Publisher und Strategie würde mir jetzt akut nur Anno und Age of Empires einfallen, die in den Letzten Jahren zumindest irgendwas gerissen haben. Ich meine ich freue mich für Paradox und THQ wenn sie gute Spiele auf den Markt bringen und letztlich auch wieder mehr geld in neue Spiele (bzw. Teure Lizenzen vgl. Star Trek) stecken können. Vielleicht gibts ja irgendwann auch mal wieder ein gutes Herr der Ringe Strategie Spiel
Weis eigentlich jemand warum die Großen Publisher da idR nicht Mitmischen? Ist ihnen die Zielgruppe zu klein? Ist es ein Deutsches/Europäisches Thema (bzw. sind USA bzw. Asien dafür nicht zu begeistern?)
Na ja ich Schau jetzt als nächstes Mal welches der Oben geannten Spiele ich als nächstes wieder anschmeiße