RTX 2070 für Full HD?

Amiga500

Vice Admiral
Hi , bin gerade am überlegen mir einen Rechner zu holen.
Es wird dann wohl auf einen Ryzen 5 3600 ,mit 32 GB DDR 4 3200 Gskill ripjaws V hinauslaufen und nur SSDs verbaut.
Nur bei der Grafikkarte bin ich unschlüssig.
Momentan nutze ich noch einen Full HD Monitor,welches sich aber auch irgendwann mal ändern könnte.
Spielen tue ich alles was spaß macht,habe da kein spezielles Genere. Ich hätte gerne das es auf lange Sicht bestmöglich alles auf Ultra Details mit 60 fps läuft..oder eben Mit RTX Effekte je nachdem
Würdet ihr eine RTX 2070 empfehlen oder was würdet ihr mir da für eine Grafikkarte empfehlen?

Danke

Bei alles auf Ultra immer 2080Ti oder Höher.

Damit wirds schon knapp.

die rtx 2070 kann aktuell alle titel auf 1080p ultra 60fps+ darstellen, das wird natürlich mit der zeit abnehmen z.b. in 10 jahren ist die karte mit 640x480 ultra details überfordert

bei dem ryzen system würde ich bei den speichern mal schauen wer bereits welchen gekauft hat und ob der vernünftig läuft, da die r3000 serie wieder ohne ende probleme mit ram hat

Naja, das Preset "Ultra" beinhaltet in fast allen Spielen nicht automatisch "downsampling", weswegen für Full HD mit Ultra Details bei ~60 FPS auch eine 1070/Vega56 reicht. Will man ein bisschen Luft, sollte es eine RX 5700 sein - und wenn man zu Ultra noch Downsampling will (was dann streng genommen aber kein Full HD mehr ist), dann ist die Karte niemals schnell genug. Auch eine RTX Titan @ max. OC auf Wasserkühlung reicht dann nicht immer.

Vollkorn schrieb:
die rtx 2070 kann aktuell alle titel auf 1080p ultra 60fps+
Da bin ich ja mal gespannt ob die Karte bei Deus Ex Mankind Divided (2016) mit allem auf maximal (1080p) incl. 8*MSAA immernoch 60+ FPS liefert, durchschnittlich.

Diese sinnlosen Pauschalaussagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Vollkorn schrieb:
bei dem ryzen system würde ich bei den speichern mal schauen wer bereits welchen gekauft hat und ob der vernünftig läuft, da die r3000 serie wieder ohne ende probleme mit ram hat

Zeig mir mal n Link wo die ganzen R3000 Probleme ohne Ende mit Ram haben? ;)

Es gibt vll Startprobleme mit alten 300er/400er Chipsätzen da das BIOS teils noch BETA ist, aber mit RAM hat das wenig zu tun.
Und bei den X570er Boards gibts garkeine Probleme, jeder Ryzen 3000 läuft ohne Probleme

Vega56/64 für 250/350€ oder direkt eine neue RTX2070 Super für 520€, eine RTX2070 für 450€ lohnt net bei dem Preis wenn es die um einiges leistungsstärkere Super gibt. Wenn die non Super mal bei 350€ angekommen ist, kann man darüber reden.

Zuletzt bearbeitet:
combatfun schrieb:
Naja, das Preset "Ultra" beinhaltet in fast allen Spielen nicht automatisch "downsampling", weswegen für Full HD mit Ultra Details bei ~60 FPS auch eine 1070/Vega56 reicht.
da muss ich als besitzer einer 1070 aber widersprechen.

Fuchiii schrieb:
Bei alles auf Ultra immer 2080Ti oder Höher.

Damit wirds schon knapp.
dem würde ich mich anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR, Fuchiii und Verak
Also ich denke mal mit ner 2060 super würde für Full HD ultra +60 fps dann gar nicht ausreichen?

Du bekommst selbst eine 2080Ti unter FullHD klein, wenn du AA und alles auf Anschlag haust, kommt halt auf's Game mitunter an. Ansonsten wenn du die Regler bedienen und dich mit weniger zufrieden geben kannst, wirst du bei aktuellen Titeln mit high Details schon an die 60-100+FPS raus bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR und Amiga500
Schau dir konkret an, in welchen Spielen du derzeit deine 60FPS erreichen willst und entscheide nach deinen recherchierten Erkenntnissen.

Pauschalaussagen diesbezüglich sind eigentlich fast wertlos, denn was helfen dir 60 FPS in den "meisten" Spielen, wenn gerade in deinem Lieblingsgame nur 45 FPS erreicht werden?

Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass eine Grafikkarte selten stark genug sein kann, deshalb bin ich der Meinung, wenn man "allgemeine" Anforderungen an einen Gaming-PC stellt, dann kauf die dickste GraKa die in dein Budget passt

Amiga500 schrieb:
Also ich denke mal mit ner 2060 super würde für Full HD ultra +60 fps dann gar nicht ausreichen?
mit ULTR4! kriegt man im zweifel jede hardware klein. wenn es also aus prinzip ULTR4! sein muss ist die dickste hardware so gerade eben gut genug und das auch nur weil es zum kaufzeitpunkt nichts schnelleres gibt. ULTR4! kostet sehr oft massig leistung für nen optischen unterschied den man mit der lupe suchen muss. wenn auch ein paar regler nen schritt (oder im zweifel auch mal zwei) nach links gestellt werden dürfen wird man mit ner 2060S sicher viel spaß haben. auch auf "lange sicht"... naja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Prinzipiell bekommt man jede Karte (auch ne RTX 2080TI) klein auf Full HD, je nach Spiel und Einstellungen.

Wie schon andere hier im Thread geschrieben haben reicht ne RTX 2070 locker für Full HD aus, wenn man die Regler bedienen kann.

Wenn´s jetzt(!) ne RTX 2070 sein soll, lohnt sich ein Blick auf mindfactory.de, da gibt´s aktuell ne MSI RTX 2070 für 410 €.

statt Ultra den meisten Kram einen Regler nach links...fertig.
Optisch meist 0 Unterschied, aber massiv mehr FPS

Zurück
Oben