RTX 2070 mit i7 3770 non-K (4,2 ghz)

illu5ioN

Newbie
Hallo Leute,

ich hab noch einen alten Ivy Prozi, den guten alten 3770 mit multi hochgetaktet auf 4,2 ghz.
Meine Frage, schafft mein Prozi die RTX 2070 oder bremst er die Karte aus?

Danke!

Kommt aufs Spiel an
Und darauf, in welcher Auflösung Du spielen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Chinaquads und Shaav
Spiele Rainbow Six, PubG, Battlefield V...
Auflösung Full HD, kein WQHD und kein 4K!

illu5ioN schrieb:
Spiele Rainbow Six, PubG, Battlefield V...
Auflösung Full HD, kein WQHD und kein 4K!
In Battlefield 5 wird die CPU sicher limitieren. Du kannst ja kucken ob es für dich so spielbar ist

eher so minimale Details, oder maximale?
Hast du einen Monitor der deutlich mehr als 60 Bilder die Sekunde darstellen kann?
Wäre dies dein Ziel?

Schau hier nach. Dann musst du entscheiden, ob dir die Leistung deiner CPU grundsätzlich reicht.

Was hast du denn eigentlich aktuell für eine Karte?

Monitor mit 144 Hz, mir geht es schon darum ordentlich FPS rauszuholen.
Details. Mittel/Hoch ist vollkommen OK

Ich frage mich ob es hier Boni gibt für verkaufte Netzteile .. ich kauf mir im Auto auch nicht einen neuen Motor weil es sinnvoll wäre ...

Alle 3 Spiele können ins CPU Limit laufen auch mit aktueller Hardware, mach dir keinen Kopf 2070er praktisch 1080 GTX ist eine gute Kombo.

• Gefällt mir
Reaktionen: iBananasFAQ, manahmanah und der Unzensierte
nicK-- schrieb:
Ich frage mich ob es hier Boni gibt für verkaufte Netzteile .. ich kauf mir im Auto auch nicht einen neuen Motor weil es sinnvoll wäre ...

Alle 3 Spiele können ins CPU Limit laufen auch mit aktueller Hardware, mach dir keinen Kopf 2070er praktisch 1080 GTX ist eine gute Kombo.

alles klar, danke!

Ich sehe auch kein Problem wegen der 2070.

Also, ich habe BF5 selbst angespielt mit einer GTX 1060 in WQHD,und auch in FULL HD wenn du einiges runter stellst kannst du es sicher problemlos spielen (mir problemlos meine ich 70+ fps ) in WQHD verhält sich BF5 ähnlich gut, man darf aber nicht vergessen ich befeuer das ganze mit einem 8700k.

Bf5 Texturen in FULL HD sehen zwar nicht schlecht aus, aber die BF5 Texturen kann ein FULL HD Monitor garnicht mehr alle darstellen.Erst ab WQHD wirds beachtlich schöner.

Also für FULL HD reicht die 1060 eigentlich alternativ eine RX580 oder RX590, ich an deiner Stelle würde aber wenns keine der 3 Karten werden sollte zu einer 1070 greifen sofern du sie günstig bekommst.

Speziell für FUll HD ist die 2070 schon overkill(Raytracing ausgenommen )

Dein CPU ist auch nicht mehr der jüngste, und du wirst denke ich mit der 1070 am besten fahren sofern du sie günstig bekommst.

@nicK--:
klar, ich krieg ne direkte provision für jedes auf meine empfehlung hin verkaufte NT, und das von gleich mehreren marken. von dem geld kaufe ich mir jeden monat ein neues NT und schmeiße das alte in den müll.

ernsthaft, die kiste scheint ~6 jahre alt zu sein, wenn das NT ähnlich alt ist und ggfs damals schon nicht übertrieben hochwertig war kann man bei ner brandaktuellen 500€-graka mMn durchaus mal über was neues nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Pisaro
So lange es läuft und keine Anzeichen eines Ausfalls gibt... einfach weiter damit fahren .. denn es funktioniert !

Intel Core i5-3570K – Turbo auf 4GHz übertaktet, Geforce RTX 2700 non OC,

Monitor 60HZ - 2560-1440 Ultra/Mein Leben Settings = sehr viele FPS

CPU geht bei Battlefield 1, Wolfenstein II in circa 60-80% Auslastung

Battlefield 5 wird wohl auch noch ganz gut gehen, mit Raytracing geht wohl beides in die Knie.

@illu5ioN Was hast du denn im Moment für ein Netzteil verbaut? Dann braucht niemand über Alter und die Notwendigkeit, es auszutauschen, spekulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
nicK-- schrieb:
So lange es läuft und keine Anzeichen eines Ausfalls gibt... einfach weiter damit fahren .. denn es funktioniert !

Aha! Und wie sehen die Anzeichen eines Ausfalls dann aus? Kann man das mit einem Tool, ähnlich CPU-Z oder so, auslesen. Zum Beispiel mit NT-Z? :freak:

@TE
Wenn es um BF5 geht, solltest du vielleicht mal über einen komplett neuen Unterbau nachdenken. Habe gestern mal den Multiplayer getestet. Verbaut war gestern noch eine RX 480 8GB. Damit erreichte ich fasst durchweg 60 FPS in hohen Einstellungen und Vsync an. Ein einziges Mal brach meine "alte" Grafikkarte auf 57 FPS ein. Interessant dabei war aber die Auslastung meiner CPU(Ryzen 5 2600). Diese schwankte zwischen 43 und 68% über alle 12 Threads. Dabei kam es auf einzelnen Kernen auf über 70%.
Heute testete ich meine "neue" GTX 1070. Dabei stellte ich fest das die CPU sogar auf einzelnen Kernen über die 80% ging. Allerdings ist das im Multiplayer nicht wirklich vergleichbar.
Hier mal ein Bild von gestern: 2018-11-20 (7).png

Was das Netzteil angeht, solltest du dieses wohl wirklich mal posten. Dann braucht man nicht spekulieren ;)

nicK-- schrieb:
So lange es läuft und keine Anzeichen eines Ausfalls gibt... einfach weiter damit fahren ..

So hab ich auch mal gedacht, bis mir ein älteres No Name Netzteil um die Ohren geflogen ist und dabei das (damals frisch eingebaute) Mainboard inklusive CPU mit in den Tod genommen hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Zurück
Oben