RTX 2080 weniger Fps als mit 1080

Lehne mich mal aus dem Fenster und würde sagen das etwas bei dir in Bezug auf die Auflösung limitiert...

Gibt was die 2er Serie betrifft (auch mit so starken CPUs) einige Google Ergebnisse.

Mach mal von der betroffenen Stelle wo die FPS so einbrechen einen Screenshot mit den AB Statistiken, eventuell ist da was ersichtlich...

BTW: DX11 korrekt...?

der8urner schrieb:
Es gibt noch zu sagen das ich mit der Karte einen Shunt Mod gemacht habe um das Power Limit zu umgehen. Hat jemand schonmal Erfahrung damit, das das bei Spielen zu Problemen führt?

Naja, Du wärst nicht der erste, dessen Karte aufgrud des Shuntmods über den Jordan geht.
Aber normalerweise geht die Karte in den Failsave-Modus. D.h. 300Mhz und kein Stück mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Es gibt momentan Treiberprobleme bei Nvidia. Und die RTX Karten gehen komischerweise alle kaputt (bei anderen treten plötzlich Bildfehler auf etc.) lad einen älteren treiber herunter und guck, ob alles in Ordnung ist. Wenn es sich in Zukunft nicht bessert, Karte austauschen

https://www.pcper.com/news/Graphics-Cards/One-EVGA-GeForce-RTX-2080-Ti-XC-Allegedly-Catches-Fire

Kann sogar anfangen zu brennen, auch wenn man in diesem Fall behaart das man kein Shuntmod angewendet hat ^^
Gibt aber noch eine zweite Karte die angefangen hat zu fackeln( an der gleichen stelle ), da wurde zumindest zugegeben das man ein Shuntmod angewandt hat ;)

edit:
sogar ne dritte diesmal von ASUS

Wegen 5% Leistungsplus das PL aushebeln und risikieren die karte zu zerstören halt ich für keine gute idee.

Wie kriegt man das denn hin ? :evillol:

Man verbaut die Karte nicht im 1. Slot, weil dort der Kühler der CPU im Weg ist^^

Okay da es nicht in den Specs stand, ging ich von ner AIO oder WaKü aus bei nem 8700k.

der8urner schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem behoben!
Es lag daran, das die Karte nicht mit allen Pcie Lanes angebunden war.

Sowas guckt man doch als erstes nach 😂 aber immerhin hast du das Problem gelöst.

Immerhin war diesmal keine defekte RTX Schuld... Schon mal etwas.

Zurück
Oben