News RTX 3000 und RX 6000: Verfügbarkeit von GeForce und Radeon bleibt schlecht

ReVan1199 schrieb:
Naja die Treiber sind halt schlechter als bei Nvidia
Hm...Bis vor kurzem hatte ich ausschließlich nur AMD Grafikkarten von HD7970 bis Radeon VII.
Alle liefen sehr gut und ich hatte kaum Probleme.
Habe nun auf eine RTX2080Ti gewechselt und siehe da, die ersten Glitches und Bugs waren da und dies bei einem Spiel, welches ich schon seit Jahren Spiele und mit AMD-Karten noch nie so etwas erlebt habe.

Offensichtlich haben die NV-Treiber wohl mit den Jahren deutlich an Qualität verloren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Fighter1993 und Mcr-King
Zwiebelsoße schrieb:
Und Trump bleibt Präsident. Danke für den Lacher des Tages. Bestes Gesamtpaket mit niedriger RT Leistung, fehlendem DLSS und langanhaltender Treiberprobleme bei Navi 20... du denkst also die Leute kaufen NVidia, weil alles eine Verschwörung gegen AMD ist?^^
Bitte mal lesen lernen bevor du ausrastest. Es geht um das beste Gesamtpaket von AMD seit Jahren.

Ich bin immernoch entspannt und warte ob und wann Ryzen und Radeon oder RTX zum akzeptablen Preis verfügbar sind. Absehbar scheint es noch nicht zu sein, selbst wenn man eine RX6800XT für 1100 gelistet wird. Das verrückte ist ... Die Preise werden halt sich bezahlt ... so nötig kann mans doch garnicht haben oder? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
und das zeigt wieder, wie unfassbar viel Glück ich vor ca 2 Wochen hatte eine 3080 FE für UVP kaufen zu können. Ich bin damals vom Gassi gehen heim gekommen und habe es nur klingeln hören (Discord Channel PartAlert, der bei den neuesten Verfügbarkeiten einer bestimmten Graka einen benachrichtigt). Tut mir leid für Leute, die seit Monaten auf ihre Karte warten.
...Und nein, ich bin nicht in Versuchung gekommen, die Karte mit 500 € Gewinn zu verskalpen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DarkerThanBlack schrieb:
Habe nun auf eine RTX2080Ti gewechselt und siehe da, die ersten Glitches und Bugs waren da und dies bei einem Spiel, welches ich schon seit Jahren Spiele und mit AMD-Karten noch nie so etwas erlebt habe.
So hat jeder seine Geschichte. Vor Urzeiten hatte ich ein Notebook mit einer AMD (keine Ahnung mehr was es war) und vorher immer nur Nvidia, da fing das Drama an ich musste wegen diverser Games ständig den Treiber wechseln, diese Omegatreiber haben mich damals in den Wahnsinn getrieben.

Dann später fürn Gaming PC halt mal ne fette Karte gekauft, die lief so ganz gut bis auf die Tatsache das es bei manchen spielen dann zu Fraktal Grafik kahm, also kompletter Hirnschlag mit Linien und Dreiecken und son Kram. Da brachten Treiberorgien nichts und ein Kumpel hat sie damals gekauft dem war das egal und ich war froh das ich sie loß war. Danach nochmal für einen ZweitPC ne AMD gekauft, die hat nach 3 Monaten die Grätsche gemacht, ab da an war ich mit AMD durch. Ich habe noch nie soviele Probleme mit Nvidia Karten gehabt. Mag Karma sein, aber bei meiner Historie hätte ich mittlerweile Bammel über 1.000 Euro in eine AMD zu versenken :)

Capthowdy schrieb:
Hm ich habe meine zwei 3080 von MediaMarkt eigentlich recht einfach bekommen, aber die Preise sind derzeit natürlich abartig.
Die sind schon länger abartig. Da hat man früher nen ganzen PC für bauen können.

korsakoff schrieb:
Anscheinend sehen das Nvidia-Käufer ja anders.
Die Nvidia Founders Edition Kühler sind vom Konzept das beste Paket was man momentan bekommen kann. Das, wenn sie denn mal verfügbar sind, auch noch billiger als die Custom Modelle sind, macht die Wahl auch bei Nvidia einfach.

Ko3nich schrieb:
Bitte mal lesen lernen bevor du ausrastest. Es geht um das beste Gesamtpaket von AMD seit Jahren.
Ok, wo hatte eine 5700XT ein besseres Gesamtpaket zur 2070 Super, oder eine Vega 64 zur GTX 1080? Oder die Radeon VII zur 2080?

Bin echt froh noch im März letzten Jahres die 2080Super gekauft zu haben, obwohl es sich damals wie ein Fehler anfühlte. Dafür wird es kommendes Jahr dann die 4080er od irgendeine ti. AMD kommt leider nicht infrage, da ich auf GSync nicht verzichten mag.

Zwiebelsoße schrieb:
Ok, wo hatte eine 5700XT ein besseres Gesamtpaket zur 2070 Super, oder eine Vega 64 zur GTX 1080? Oder die Radeon VII zur 2080?
Naja die Super wurde nur nachgeschoben und die RX5700er waren besser als die RTX2070 und RTX2060 Vanilla. 😉

Ja, vor allem die 3080 ist echte Mangelware. Möchte mal wissen, wie viele Kunden deshalb zur 3090 gegriffen haben.
Kunden, wie ich.

Tawheed schrieb:
Geld in der Tasche? Nicht jeder ist Spielesüchtig!
Achso ja, wenn ich am Freitagabend mal zocken will, bin ich spielesüchtig :lol:
Ich würde nur verkaufen, wenn ich in absehbarer Zeit nichts grafisch aufwändiges spielen will. Denn es könnte ja noch Monate dauern, bis sich die Lage normalisiert hat.

neofelis schrieb:
Ja, vor allem die 3080 ist echte Mangelware. Möchte mal wissen, wie viele Kunden deshalb zur 3090 gegriffen haben.
Kunden, wie ich.
1611600636296.jpg
Muss aber auch sagen, 10GB Ram wollte ich nicht und mit der 3080Ti die irgendwann mal kommen soll und dann vermutlich für 999,00 bzw. 1300+ auf eBay... dann lieber gleich die 3090 heute :D

neofelis schrieb:
Kunden, wie ich.
Nicht viele Gamer er zur PS5, nur die Meiner und Pros kaufen sowas natürlich die paar Nerds auch aber er geringer Anteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valerbei
Super das die Welt aktuell nicht in der Lage ist, Halbleiterelemente bzw Chips herzustellen. Siehe Automobilindustrie - Artikel -> Bitte an Taiwan.

P.s. hat nichts damit zutun das ich mich darüber aufrege warum ein Elektrisches Bauteil nicht lieferbar ist, bzw. auf der ganzen Welt im Rückstand steckt.

Eher stört mich der Fakt das wir in Deutschland sowie Europa nicht in der Lage sind, irgendwas an Elektronik selbst zu produzieren und immer beim Fern Ost Markt betteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valerbei
kann ich mich jetzt glücklich schätzen das ich eine 3080 tuf oc für 999€ gekauft habe oder nicht? lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wenn eine 6GB Gainward GeForce GTX 1660Super Ghost OC 6GB DDR6 retail
357€ kostet... eine GTX1650 neu bekommst du ja auch nicht mehr, weißte was los ist...

Alles davor ist noch ne 1030 oder ne RX 550 um die 100€.
Alles dazwischen ist praktisch nicht lieferbar oder nicht auf dem ersten Blick Consumer.

Das geht aber nun schon 8 Wochen so. Warum CB hier nicht mal einen Artikel bringt versteht ich eh nicht.

Leute, das wird noch weiter gehen. Wenn es eine Gaming Einsteigerkarte wie die GTX1650 nicht mehr gibt und die 1660 Super schon fast an die 400€ Marke kratzt stimmt im Markt was nicht mehr.
Und das wird so weiter gehen. Wir sehen weder eine 5500 noch eine GTX3400 oder GTX3500 für irgendwas um die 200 bis 250€. Eine brauchbare Gamingkarte wie die GTX1650 , die hat mal 130€ gekostet, kannst du dir bis Dezember abschreiben. Entweder bekommen beide keine GPUs oder es mangelt an dem Board genauer den Folien dafür.

Bei den CPUs fängt das ja jetzt auch an.

Octa schrieb:
und das zeigt wieder, wie unfassbar viel Glück ich vor ca 2 Wochen hatte eine 3080 FE für UVP kaufen zu können. Ich bin damals vom Gassi gehen heim gekommen und habe es nur klingeln hören (Discord Channel PartAlert, der bei den neuesten Verfügbarkeiten einer bestimmten Graka einen benachrichtigt). Tut mir leid für Leute, die seit Monaten auf ihre Karte warten.
...Und nein, ich bin nicht in Versuchung gekommen, die Karte mit 500 € Gewinn zu verskalpen :)
Heute eine 3060Ti geschossen. Zwar nur eine XC aber passt. Die günstigen 3060Ti zB ne gaming Trio war innerhalb von Sekunden weg. Und Alternate zB hebt die Preise an. Mir schwarmt übles für eine 3060 non Ti

Ich schätze mal das wird bis Ende Sommer oder Anfang Herbst 2021 dauern, dann wird der Markt sich normalisiert haben. Dann stehen aber schon die neuen Grakas vor der Tür, verrückte Zeit.

Meine alte RX480 fing im September 2020 mit Artefakte und verrauschtes Bild an. Zuerst nur alle paar Tage zum Schluss alle paar Stunden. Habe dann bis zum Release-Tag der 3060TI gewartet und konnte eine MSI 3060TI Gaming X Trio für 418 Euro ergattern. Bei den Leuten denen jetzt die Graka abraucht ist das schon übel.

Sollte das in Zukunft mit den Preisen so weitergehen, steige ich auf Konsole um und in den Rechner kommt eine APU rein.

Dass die neue Gen nicht verfügbar ist, ist eine Sache. Die andere is: warum ist die alte nicht mehr verfügbar? die preise sind absurd.

.Snoopy. schrieb:
Daran wird sich auch in den nächsten Wochen leider nichts ändern. Es fehlt an allem. Es fehlen 08/15 Chips fürs Monitoring, Spannungswander usw., es fehlt Ram, es fehlen GPUs.
Da hat einer das Video von Igor geschaut : ).

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, .Snoopy. und teufelernie
Zurück
Oben