RTX 3060 Framedrops, 45W Auslastung

Baal Netbeck schrieb:
bis darauf das im Taskmanager teilweise 100% der CPU ausgelastet war
Und das mit nahezu perfekter Skalierung und Verteilung auf alle Threads. Das sieht verdächtig nach synthetischer Last aus, nicht nach CPU Last eines Spiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Mach mal dabei den Task Manager (oder besser gar den Ressourcenmonitor) auf und sortier die Prozesse nach CPU Last. Irgendwas muss ja für die 100% CPU Last verantwortlich sein.

Baal Netbeck schrieb:
Und hast du der Installation etwas Zeit gegeben die Updates nachzuholen und diese zu verarbeiten? Das kann einige Neustarts dauern und bis dahin noch für eine schlechte Performance sorgen.

Ist es wieder wie am Anfang, wo die Probleme erst nach 20min auftreten oder sofort?

Hast du nochmal Telemetriedaten bei gleichem Spiel und gleicher Szene?
Ja die Probleme treten erst nach einer bestimmten zeit auf. Aber diesmal nicht 20 min sondern so nach schon 2-3 minuten.

Die CPU hat immer so 75-78 Grad, hab keine bestimmten Screens. Aber die Temperaturen hab ich noch im Kopf.

Bist du bei Windows 10 oder 11? Denn bei 11 gibt es immer wieder Probleme mit Rucklern.
Ich bin leider bei Windows 11

Und ist das eine frische Installation ohne Schnickschnack oder nur ein Zurücksetzen oder eine Installation mit diversen unnötigen Programmen für RGB oder so?
Eine cleane Reinstallation.
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
Mach mal dabei den Task Manager (oder besser gar den Ressourcenmonitor) auf und sortier die Prozesse nach CPU Last. Irgendwas muss ja für die 100% CPU Last verantwortlich sein.
Bin aktuell nicht mehr am PC für den Rest des Tages. Ich mache das morgen und schicke euch die ergebnisse. Ich danke jedem für die Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Powl_0 schrieb:
Das sieht verdächtig nach synthetischer Last aus, nicht nach CPU Last eines Spiels.
Ja, wobei er nur 4 Kerne hat und RDR2 gut im Multithreading ist.
Kann vom Spiel sein, ich glaube aber auch eher an andere Gründe.
rmanfx schrieb:
Ich bin leider bei Windows 11
Das könnte ein Problem sein.
Wenn sonst nichts hilft könnte ein downgrade helfen.
rmanfx schrieb:
Ja die Probleme treten erst nach einer bestimmten zeit auf. Aber diesmal nicht 20 min sondern so nach schon 2-3 minuten.
Trotzdem komisch, dass es mit zeitlicher Verzögerung kommt.

Zurück
Oben