Rtx 3070 Raytracing

Peepjam

Cadet 2nd Year
Heyo, haben ein Problem mit raytracing, sobald ich ein Spiel wie wow mit raytracing spiele haut mich das game zurück am Desktop und gleich wieder zurück ins Spiel wobei dann steht das raytracing nicht verfügbar sei mit der Grafikkarte
..
In fortnite stürzt das Spiel mit raytracing gleich ab und formel 1 2021 bekommt einen roten Hintergrund, sobald ich raytracing deaktiviere funktioniert wieder alles einwandfrei.
3dmark port royal test gemacht und da sieht alles ganz normal aus außer das die fps niedrig ist.
Kann es sein das der raytracing-chip der Karte vielleicht defekt ist? Kenn mich da leider null aus und danke schon mal für eure Hilfe.

Bei welchem Betriebssystem und welchem Treiber?

Hast du mal einen anderen Treiber probiert!? Hast du das Problem schon immer mit diesem Rechner? Wird Raytracing explizit von den genannten Spielen unterstützt?

Meines Wissens gibt es für die Raytracing- Funktion keinen eigenen Chip auf der Karte! Wenn, dann müßte der eigentliche Grafikchip einen Schaden haben. Aber du schreibst ja, daß es mit dem Testprogramm keine Probleme dahingehend gibt!?

Drewkev schrieb:
Wieso machst du nicht im alten Thread weiter?

Da hattest du geschrieben, dass du es noch mit DDU probierst.
Da dort schon zu viele Vermutungen zu finden waren. Weiß aber jetzt genau das es unmöglich am Monitor, Kabeln, ram liegen kann da alles top läuft solange raytracing deaktiviert ist. Muss also daran liegen.

Zurück
Oben