Habu
Lt. Junior Grade
Leider nicht, ist bereits mit DLSS Performance und es reicht trotzdem nicht.Ayo34 schrieb:Du könntest in deinem Falls DLSS einfach auf Performance stellen, dann wird mit deutlich weniger als 4k gerechnet und entsprechend würden 16GB VRAM schon wieder klar ausreichen.
Aber allein die Tatsache, dass man mit Balanced oder Performance überhaupt ein gutes Bild bekommen kann, macht die Vorteile der AMD-Karten locker wieder wett. Solange FSR da nicht aufholt und Spiele ohne Upscaling keine vernünftigen Bildraten liefern, hat man da fast immer das Nachsehen.
Und das betrifft dann geschätzt 95% der aktuellen Spiele, die VRAM-Knappheit hat man dagegen vielleicht bei 5% davon. Bei AMD fühle ich mich aber dafür nicht so verarscht, weil die sicher besseres Upscaling anbieten würden, wenn sie könnten. Bei Nvidia ist es ausschließlich Upselling und geplante Obsolenz.
Ergänzung ()
Blödsinn ist es nur, da irgendwelche Rechtfertigungen für einen Großkonzern zu suchen. Der Test von Computerbase sagt bzgl. R&C was anderes. Und ich kann es auch einfach selbst ausprobieren.bondki schrieb:Sorry, aber Blödsinn.
Agesehen davon: Ob es nur ein Titel oder meinetwegen Dutzende sind, ist doch völlig egal. Es ändert nichts daran, dass es solche Szenarien gibt und auch in Zukunft mal wieder geben kann. Ich hab mich am Ende auch bewusst dafür entschieden, dass so hinzunehmen. Man sollte das aber nicht unter dem Teppich kehren.
Ich würde die Techdemo gerne so zocken können und könnte es von der Leistung her auch. Mich stört das und das als Blödsinn abzutun, ist einfach nur daneben.
Zuletzt bearbeitet: