Computafan
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim längeren Spielen von The Ascent (1440p, Max Settings, Raytracing) oder auch anderen Spielen wie etwa Division 2 (1440p, Max Settings) oder Cyberpunk (1440p, Ultra + Raytracing, DLSS) ist mir aufgefallen, dass die Memory Junktion Temperatur der Grafikkarte bei etwa 75°C und die Hot Spot Temperatur der GPU bei fast 85°C liegt.
Die GPU Power beträgt dabei 320 Watt.
Hat jemand ebenfalls eine RTX 3070 Ti verbaut und ähnliche Temperaturen?
Ich habe vorher nur AMD Karten gehabt und frage mich, ob die Temperaturen im Normalbereich liegen - vor allem, weil ich gelesen habe, dass einige Nvidia Karten mit sehr günstigen Kühlpads ausgestattet sein sollen.
Schon einmal Danke für eure Antworten.
Grüße
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z Neo 3600 16-19-19-39
- Mainboard: CH8H Wifi
- Netzteil: Dark Power 12 1000W
- Gehäuse: Silent Base 802 Mesh
- Grafikkarte: EVGA RTX 3070 Ti FTW3 Ultra Gaming
- HDD / SSD: 980 Pro / 970 EVO Plus
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): 3x Silent Wings 3 140mm oben, 3x Silent Wings 3 140mm High Speed vorne, je 1x Silent Wings 3 140mm unten und hinten.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim längeren Spielen von The Ascent (1440p, Max Settings, Raytracing) oder auch anderen Spielen wie etwa Division 2 (1440p, Max Settings) oder Cyberpunk (1440p, Ultra + Raytracing, DLSS) ist mir aufgefallen, dass die Memory Junktion Temperatur der Grafikkarte bei etwa 75°C und die Hot Spot Temperatur der GPU bei fast 85°C liegt.
Die GPU Power beträgt dabei 320 Watt.
Hat jemand ebenfalls eine RTX 3070 Ti verbaut und ähnliche Temperaturen?
Ich habe vorher nur AMD Karten gehabt und frage mich, ob die Temperaturen im Normalbereich liegen - vor allem, weil ich gelesen habe, dass einige Nvidia Karten mit sehr günstigen Kühlpads ausgestattet sein sollen.
Schon einmal Danke für eure Antworten.
Grüße