News RTX 4070 & 4060 Ti: Inno3D versteckt die PCIe-Strombuchse hinter dem Rücken

whigga schrieb:
Die Leute holen sich Cases mit Sichtfenster, um Einblick in die Technik zu haben und bezahlen dafür gerne einen Aufpreis.
Die Technik wird immer weiter hinter irgendwelchen Blenden versteckt, weil sie zu hässlich ist. Die Leute zahlen dafür gerne einen Aufpreis.

Ich werde es wohl nicht mehr verstehen :)
Menschen, Trends, Mode, Zeiten, Ansichten ändern sich, es reicht wenn du das verstehst.

Ältere Menschen= Gewöhnt an Kabel, und Notlösungen und rumbastelei mit Kabeln
Jüngere= Wollen cleanen, sauberen look,.

simple as that

Ich hätte gern Kabel mit rgb Beleuchtung die Stromfluss simulieren. Gerne auch auf den Leiterbahnen vom Mainboard. So Star Trek mässig. Die Kabelversteckerei ist doch so 2022.

OSx86 schrieb:
Gerne auch auf den Leiterbahnen vom Mainboard
Das wär schon cool. 🙂 Aber Kabel sind so 1811* ^^, da muss mal ne andere Lösung her.

(*1811 übermittelte der deutsche Erfinder Samuel Thomas Soemmering elektrische Signale durch einen mit Kautschuk isolierten Draht.)

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
shayenaaa schrieb:
Menschen, Trends, Mode, Zeiten, Ansichten ändern sich, es reicht wenn du das verstehst.

Ältere Menschen= Gewöhnt an Kabel, und Notlösungen und rumbastelei mit Kabeln
Jüngere= Wollen cleanen, sauberen look,.

simple as that
Lifehack: Sichtfenster weglassen. Cleaner gehts nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Inras
Das ist eine gute Lösung, solange es keinen besseren Standard gibt.
In jedem Fall besser als so ein proprietärer Mist, bei dem man mit Karte und Board an einen Hersteller gebunden ist und nach einer Generation das ganze sowieso wieder eingestampft wird

whigga schrieb:
Lifehack: Sichtfenster weglassen. Cleaner gehts nicht.
Ok, aber Sichtfenster ist dazu da um Freunde/Bekannte neidisch werden zu lassen, es ist ja nicht für mich. Cleane/unsichtbare erscheinung der Kabel-> Hat größeren Neid und Annerkennungsfaktor.

Man merkt du bist sehr alt, sonst würdest du wissen das die sichtfenster zum protzen da sind für uns.

sorry aber schalte mal ard ein hihi

• Gefällt mir
Reaktionen: whigga
Ich warte noch immer auf das erste Bild wo man eine installierte Graka sieht und das Stromkabel da direkt rausführt.

xexex schrieb:
Auch hier, absolut falsch, "niemand" möchte sich mit drei oder gar vier 8-Pol Anschlüssen herumschlagen, wenn es heutzutage auch mit einem Kabel geht.
Naja, dazu muss der 12HPWR Anschluss aber auch als ein strang aus dem Netzteil kommen und nicht per Adapter die 4 8Pin Anschlüsse vereinen. Den es bleiben nach wie vor 4 Stecker, nur das 10cm ende ist anders. Die restlichen 20-30cm kabel stränge darfste dann irgendwo reinquetschen.
Das sollte erst mal richtig umgesetzt werden. Und ja mir ist klar das es nicht viele Karten mit diesem Anschluss gibt, aber bei Modularen NTs könnte man durchaus den Anschluss hinzufügen. So hat man dann die Wahl.

Ich persönlich find die Idee nicht schlecht, hab aber relativ wenig auf Kabelmanagment geachtet. Halbwegs sauber und gut is. Bin ja doch der einzige der es bei der Wartung sieht und helfen tuts bei Ausbau usw. nicht wirklich und ist sogar eher hinderlich. Schneller wird der PC dadurch auch nicht und den Luftstrom behinderts bei einem halbwegs aufgeräumten pc ohnehin nicht. Wurde ja mehrmals schon widerlegt.

sehe ich das richtig?: Man muss zum Kabel anstecken und abmachen die Graka aus dem slot nehmen?
Zumindest Stecker abziehen stelle ich mir schwierig vor.

Das würde "Bauarbeiten" ziemlich erschweren.

Kuristina schrieb:
Das wär schon cool. 🙂 Aber Kabel sind so 1811* ^^, da muss mal ne andere Lösung her.

(*1811 übermittelte der deutsche Erfinder Samuel Thomas Soemmering elektrische Signale durch einen mit Kautschuk isolierten Draht.)
Ja das sähe hübsch aus. War aber nicht wirklich ernst gemeint von mir. Bin mir aber sicher, das kommt noch. Mit led stripes wahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Trotz der Karte würde ich dem Kabel-Management in dem Beispiel-PC gerade mal so ne 4 geben.

Ehrlich gesagt, fand ich Apples Ansatz im Mac-Pro wirklich erstrebenswert - also die gesamte Leistung über den PCIe-Slot zu übergeben, bzw. dessen Erweiterung und ggf. ist es sogar irgendwie möglich anfangs Hybrid-Karten zu bauen, die noch beide Stromversorgungen unterstützen, sollte sowas mal tatsächlich kommen.

nciht schrieb:
...und ggf. ist es sogar irgendwie möglich anfangs Hybrid-Karten zu bauen, die noch beide Stromversorgungen unterstützen, sollte sowas mal tatsächlich kommen.
Das wäre wahrscheinlich auch die einzige gangbare Option da kaum alle direkt ihre Boards tauschen werden - schon gar nicht bei den heutigen Preisen.
In dieser Form wäre es auch möglich wenn nur ein Hersteller das anbietet - wünschenswert wäre es so aber nicht wirklich.

Falls das aber nur eine Idee von ASUS sein sollte und dementsprechend patentiert wurde, wird daraus aber auch nichts...

Mein Rechner steht unter dem Tisch. Ist mir relativ egal wie es aussieht. Gebe mir zwar Mühe beim Zusammenbau, aber hauptsächlich wegen dem Luftstrom und der allgemeinen Ordnung. Zumal ich glaube, dass das Einstecken dieses Anschlusses recht fummelig sein dürfte und zugleich das Kabel beim Einstecken dann im Weg umgeht. Ich stecke immer erst ein nachdem ich die GPU in den Slot gesteckt und befestig habe...

Robo32 schrieb:
In dieser Form wäre es auch möglich wenn nur ein Hersteller das anbietet
Jetzt erst gesehen, dass es das bei Asus sogar schon als Concept-Design gibt. Also ggf. doch nicht so unwahrscheinlich, dass sowas kommt, wie ich erst dachte.

Zurück
Oben