• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTX 4080, 32 GB RAM & NVMe-SSD: Forspoken hat in UHD einen großen Hardware-Hunger

Ìst die 7900XT doch der bessere Kauf. Preise gehen auch runter heute 944€ immernoch Teuer aber

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Casillas und Drahminedum
Na da werden sich auch alle freuen die sich nee teure 4070ti kaufen und zu wenig Vram haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Casillas, Simonsworld und 2 andere
Alles halb so wild, für ultra settings braucht man nur die GTX 4080.
Hab mich schon gewundert und nen Schreck bekommen, weil CB bei Ultra Setting RTX 4080 geschrieben hat.

F101355D-8AB7-4E80-BDED-39F4BC84E251.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, MR2007 und angband1
Das Game war bei meiner 6700XT zusammen mit Sniper Elite und irgendwas anderem noch dabei, ausprobieren werd ichs auf jeden Fall mal.

blubberz schrieb:
Da kauf ich mir doch lieber für 500€ ne Konsole als für 4000€ nen PC und zock dadrauf.
Ich habe sowohl eine 500€ Konsole (Series X) als auch einen 4000€ PC (~3800€). Die Überlegenheit des PCs ist mir jeden Cent wert.
Nur weil ein Spiel auf beiden Plattformen erscheint, ist es nicht auch auf beiden Systemen identisch spielbar.
Machen sich die Entwickler die Mühe das Spiel auch an den PC anzupassen und nicht nur hinzurotzen, ist es ein Genuss.
Plague Tale: Requiem 30 FPS auf der XBox gegen 90 FPS am PC (5120x1440px Ultrawide). Das kann für mich schon den Unterschied zwischen "Spaß" und "kein Spaß" machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Die Demo sah schon nicht gut aus (Gameplay und Grafik), bin mal gespannt.

W0dan schrieb:
GPU seitig kommt man mit DLSS, FSR usw zwar meistens trotzdem auf das gewünschte ergebnis, aber spätestens, wenn bei nem Konsolenspiel mal das CPU Limit bei 30 FPS liegt

Wie kommst du denn drauf? CPU Limit wie?

99% aller Spiele laufen im GPU Limit, erst recht irgendwelche Open World Action-Adventures. Da ist nichts mit CPU Limit, sieht man ja auch an den bescheidenen Anforderungen dieses Titels an die CPU.

Zumal 1440p 60FPS jetzt nicht die hohe Hürde sind. Ein Spider Man sieht besser aus als dieser Titel hier und hat geringere Anforderungen. Danish einfach nur miese Optimierung, mehr nicht.

Sehe in dem Game nicht mehr als eine Direct Storage Techdemo. Keine Ahnung, die Trailer sahen für mich seit jeher ziemlich langweilig aus. Verstand den Hype um das Spiel noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
r4yn3 schrieb:
Verstand den Hype um das Spiel noch nie.
Ich auch nicht,schon das kämpfen sah im gezeigten immer sehr umständlich und hakelig aus,das Game wird nur nen effekt blender werden der dann noch läuft wie nen sack Nüsse.

Haben ja schon viele storniert weil se von der Demo enttäuscht waren,das zeigt schon wo es hin geht.

In meinen umfeld haben auch alle schon storniert.

Da steck ich lieber mein Geld in Stars Above da hat mir die demo schon sehr gefallen,und vorallem lief die schon ausserordentlich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und r4yn3
Suspektan schrieb:
Wenn 1140p 30fps eine rtx 3070 benötigen, wird auf den Konsolen der "Performance Mode" bestenfalls 40fps bieten, wenn überhaupt.
Ergänzung ()

Ist es das sicher, wird mich mal interessieren?
Ja ist es. Ein AMD promoted Titel.

Dann hätte man doch besser Graka + Spiel im Bundle verkaufen können. Hätte AMD, das Studio und auch noch der Kunde was von. Letzterer wird hier aber nicht mitgenommen sondern davon ausgeschlossen oder sogar noch getäuscht.
Solche Angaben können die Hersteller leider immer leicht rechtfertigen mit Tests etc auch wenn diese nie stattgefunden haben.

Ich bin ja gespannt ob es das Spiel schaffen wird ohne das bekannte Shader ruckeln der UE5 Engine daher zu kommen.
Ich werde es direkt über Steam kaufen wegen dem Rückgabe Recht innerhalb der ersten beiden Spiel Stunden.
In letzter Zeit wird zuviel unfertiges Zeug auf die Spieler los gelassen.
Ich hoffe Forspoken macht hier nicht den selben Fehler.

Uh das erinnert mich daran, dass ich das Spiel im dreierbündel zusammen mit Saints row und Sniper Elite 5 zu meiner rx6800 bekommen hab, als ich diese im Juli für 649€ gekauft hatte.
Da war die Grafikkarte ja damals schon ein richtiger schnapper, wenn ich mir so den Wert der drei Spiele anschaue.
80€ forspoken
50€ Sniper Elite 5
60€ Saints row

D.h ich hab spiele im Wert von 190€ erhalten und die Grafikkarte allein wären 460€... Kann man nicht meckern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Onkel Föhn und Hannibal Smith
Forspoken stehe ich seit der Ankündigung und den ersten Trailern leider kritisch gegenüber.
Werd zum Release da auch erstmal mir Streams anschauen, sowie auf Reviews warten.
80€ Kaufpreis.... ist zwar kein Problem an für sich aber für 80€ muss auch ordentlich was rumkommen und das konnte man in den Videos bis Dato nicht sehen.

Hogwarts Legacy reizt bis dahin deutlich mehr und macht n spannenderen Eindruck.
Aber mal schauen, hab im Sale bei Elden Ring zugegriffen und stelle da erstmal fest, wie reizvoll Open World ist, wenn diese gnadenlos zum Spieler ist und wusste gar nicht, was für eine Anziehungskraft dieses Spiel beherbergt.
Hatte auch noch nie ein Spiel wo man son heftigen Tritt in den A. bekommt und dann aber ständig weiter machen will und die Entwickler dort wissen es auch ganz genau, wann der Punkt eintrifft wo der Spieler dann durchzieht und die kritische Phase übersteht lol.

Kaum jemand wird ja wohl diese 80€ hinlegen. Ist jetzt schon für 56,xx€ bei instant-gaming...

Ich werde erstmal abwarten und hoffen, dass Titel mit besserer Grafik herauskommen, damit sich die Anschaffung einer 4080 lohnt.
Die Rechtfertigung solcher Hardware Specs zwecks schlechter Optimierung ist eine ähnlich beunruhigende Entwicklung wie die immer höhere Leistungsaufnahme bei CPUs und GPUs.

Die deutsche Synchron-Stimme Freys hört sich vertraut an...🤔.

Ansonsten schaut es nicht sooo schlecht aus, wenn Story und Charaktere etwas taugen. Diese Parcours-Elemente hätten sie aber gerne weglassen können.

Oha, und ich hatte mich wirklich auf das Game gefreut.
Ich würde mir ungern dafür für eine neue Kiste kaufen müssen.
Bin mit 3840x1600 unterwegs und 'nur' einer 3080

Sittich01 schrieb:
Na da werden sich auch alle freuen die sich nee teure 4070ti kaufen und zu wenig Vram haben.
Warum immer so missgünstig. Ich war lange AMD Benutzer und bin sogar Aktionär.
Aber ich war noch nie so überzeugt von einer GPU wie von meiner neuen 4070ti. Sidegrade von einer 3080ti liefert sie genau dort, wo noch Potential besteht, Raytracing und DLSS. Dazu Framegeneration die in Witcher 3 sehr gut funktioniert und mir mit max RT Einstellungen bis zu 140 FPS in UWQHD liefert. Butterweich, bin begeistert. Abgesehen davon ist sie sehr gut zu kühlen, ich höre Stock nix, wirklich nix. Furmark Stress Test oder 30 Minuten Wichter3. Nix.

Das Spiel ist genauso wie Farcry6 ein AMD Titel und soll die höhere Speicherbestückung der AMD Karten herausstellen. Fair, solche Spielchen macht Nvidia auch. Aber ich bin mal gespannt, ob man den hohen VRAM Bedarf auch sieht! Farcry 6 sieht furchtbar aus, meiner Meinung nach.

Zuletzt sollte man die 4070ti auch nicht für 4k Displays einsetzen, sie ist eine GPU für 2k Displays, wie von NVidia beworben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, micha30111, krucki1 und 2 andere
Crifty schrieb:
Was das Spiel selbst angeht, ich glaube ich habe noch nie in den letzten 10 Jahren eine langweiligere und auch leerere Spielwelt gesehen, als in Forspoken.
Damit bleibt sich SquareEnix dann wenigstens treu! Game Design aus der Hölle. Entweder leere und tote offene Welten wie bei FF15 oder Mini-Schlauchlevel ohne jedes Gameplay wie bei Crisis Core

Schade, nach dem ersten Trailer hatte ich echt Hoffnung und Lust auf Forspoken

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben