Beatmaster A.C.
Commander
da wird Undervolting zur Pflicht, bei solchen Angaben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
am Arsch kann mich die Begrenzung der Staubsauger, ich quäle mich doch nicht minutenlang an jedem fusel im teppich dreimal so lang mit 600 watt rum...habe mir nen Industriesauger mit 3.800 Watt geholt und gut istKarre schrieb:Beim Staubsauger wurde die Leistungsaufnahme begrenzt
Schon heftig, wo die Leistungsaufnahme hingeht.
Ja das du damit aber ne absolute Ausnahme bist ist doch klar, wuerde es fuer dich irgend ne extremee Sonderedition mit 2-4 Grafikchips geben (sofern du dir auch noch die Anschaffungskosten von 1000-3000 Euro obendrauf leisten kannst und willst + was 1000 Euro fuer Spiele), bitte, aber wenn man ne ganze Generation auf 500-1000 Watt einstellt und erwartet das jetzt hohe % zahlen der Bevölkerung ihr oft gesamtes Budget außerhalb der Fixkosten aus gibt.XPS schrieb:Ich Zahle im Sommer Monatlich mit PC, Klimasplit Geräten, Meerwasser Aquarium und der Rest vom Haus, 350 - 400€ Strom im Monat, und das ich dann sage "20€ mehr oder weniger" machen den Braten auch nicht Fett, ist nun mal einfach Fakt oder meinst du die 20€ im Monat fallen auf bei der Jahresabrechnung !?
Naja, meine 3090 braucht doppelt soviel Energie wie meine 1080, ist aber dreimal so schnell. Also hat sich die Effizienz erhöht.SGCGoliath schrieb:Also anstatt die Effizienz zu erhöhen, erhöhen sie einfach die Stromzufuhr.
Ist ein wenig wie beim Intel 9900k
Ich bin mit meiner AMD 6600 XT vollkommen zufrieden. Vorher eine RX 480, also gleicher, etwas weniger Verbrauch bei mehr als doppelter Leistung. Das liegt ja an jedem selbst ob er die energiehungrige Ware in den Regalen liegen lässt oder beim GPU kauf noch ein 1250 Watt Netzteil da zupackt. Die Käufer dürfen aber Primär Miner sein und ein kleiner Teil Enthusiasten die immer das neueste kaufen.3faltigkeit schrieb:Dann noch letztendlich fie Verbrauchskosten, Strom. Grafikkarten werden damit immer mehr ein Luxusgut für Reiche.
es könnten aber auch gamer sein, die sich dann eben eine generation 4xxx, zum preis einer generation 3xxx kaufen:btw, auch diese karten wird man undervolten können.coral81 schrieb:Die Käufer dürfen aber Primär Miner seinen und ein kleiner Teil Enthusiasten die immer das neueste kaufen.
Auch da stellt sich wie bei allem die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.v_ossi schrieb:Sorry, aber das ist immer ne ganz billige Nummer um sich seiner Verantwortung zu entziehen. 'Aber die anderen sind ja noch viel schlimmer...'
1000 watt stundenlang jeden tag zocken bei deutschen stromkosten.....Bumba-Bobby schrieb:am Arsch kann mich die Begrenzung der Staubsauger, ich quäle mich doch nicht minutenlang an jedem fusel im teppich dreimal so lang mit 600 watt rum...habe mir nen Industriesauger mit 3.800 Watt geholt und gut ist
---edit---
den schliesse ich an meiner 20 ampere dose im bad immer an
mein wasserkocher mit 3100 watt geht aber auch an 16 ampere dosen
hey wie wärs wenn wasserkocher ab jetzt 600 watt haben und wir kochen einfach 10-15 min den tee, wieder was gespart, der Umwelt zuliebe loool
Genau solchen Blödsinn meinte ich. Es kann doch nicht deine Erwartungshaltung an Nvidia sein, dass mit jeder Generation der Leistungszuwachs vor allem aus höherer Leistungsaufnahme kommt. In der nächsten Generation sind es dann 1000W nur für die Grafikkarte oder was? Und in der übernächsten 1200W?Benni1990 schrieb:wer High End will muss mit High End verbrauch leben war immer so und wird immer so Bleiben
Wie kann man nur sowas raus lassen.... Zum Glück ist nicht jeder Mensch so verpeilt wie du und benötigt für Fusel so viel Saugkraft. Wasserkocher benötigen 3 min für 1 Liter, du scheinst echte Probleme zu haben.Bumba-Bobby schrieb:am Arsch kann mich die Begrenzung der Staubsauger, ich quäle mich doch nicht minutenlang an jedem fusel im teppich dreimal so lang mit 600 watt rum...habe mir nen Industriesauger mit 3.800 Watt geholt und gut ist
---edit---
den schliesse ich an meiner 20 ampere dose im bad immer an
mein wasserkocher mit 3100 watt geht aber auch an 16 ampere dosen
hey wie wärs wenn wasserkocher ab jetzt 600 watt haben und wir kochen einfach 10-15 min den tee, wieder was gespart, der Umwelt zuliebe loool
Das System läuft täglich 10-15 Stunden unter Volllast?XPS schrieb:Kann ich dir genau sagen, System inkl 4 Monitoren bei 800 - 900W (3090 / 5950X) bei Täglich 10-15 Std kostet mich aktuell zwischen 85-100€ im Monat.
Aber das war mir bewusst, als ich Letztes Jahr das System zusammen gestellt habe.
Alles eine Frage der Prioritäten. Wenn jemand 4h pro Tag spielt im Schnitt, also seine Freizeit fast komplett für Gaming verwendet, dann muss dieser eine sehr hohe Gamingpriorität haben.blackiwid schrieb:Ich hab nur mal geschaut die Stromkosten die da anfallen sind mehr als ein 7 Tage Mallorca Urlaub mit Mietwagen Finca etc:
Hier sehe ich z.B. Einsparpotential. Ich gebe pro Jahr allenfalls 100€ für Spiele aus, weil ich den meisten Kram geschenkt oder im Sale sehr günstig bekomme. Wer gibt denn 1000€ für Spiele aus?blackiwid schrieb:(sofern du dir auch noch die Anschaffungskosten von 1000-3000 Euro obendrauf leisten kannst und willst + was 1000 Euro fuer Spiele)