O
Onkel Föhn
Gast
Geht auch anders ...Sweepi schrieb:Die GPU mit dem grössten Board Power Limit bis jetzt ist meines Wissens nach die ASUS RTX 3090 Strix OC, mit 390 W @stock und 480 W @Max PT.
MfG Föhn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht auch anders ...Sweepi schrieb:Die GPU mit dem grössten Board Power Limit bis jetzt ist meines Wissens nach die ASUS RTX 3090 Strix OC, mit 390 W @stock und 480 W @Max PT.
Das wundert Dich doch nicht etwa? Wäre ganz was neuesCePE schrieb:Lol, nur damit ein paar Pixel noch schöner aussehen wird komplett auf die Umwelt geschissen.
Aber nur wenn dafür nicht RT zwingend von Nöten ist ...DJMadMax schrieb:EDIT:
@Onkel Föhn Installiere dir mal den DarkReader als Browser-Plugin und danke mir später
Blende Up schrieb:Nein, das wird absolut nicht vergessen. Wie kommst Du darauf?
Blende Up schrieb:Aber was soll ich mit der ganzen Grafikpower? Wenn die bei >500 Watt noch effektiver ist als die bisherige, nutzt mir das garnichts, ich benötige das nicht.
Blende Up schrieb:Wenn bei gleicher oder geringerer TDP wie heute mehr Grafik Leistung geboten wird, dann hab ich nen Benefit, und dann schlage ich vielleicht zu.
Ja warum sollte man denn so nen teures Setup haben, ausser man ist stinkreich, wenn man nur 2h die Woche Spielt oder wegen mir auch 5h?calippo schrieb:Alles eine Frage der Prioritäten. Wenn jemand 4h pro Tag spielt im Schnitt, also seine Freizeit fast komplett für Gaming verwendet, dann muss dieser eine sehr hohe Gamingpriorität haben.
Die A100 hat 6912 CUDA-Cores, statt der 10496 einer RTX 3090. Zudem taktet die A100 knapp 300 Mhz niedriger im Boost, verzichtet komplett auf RT-Cores und verwendet HBM2E statt GDDR6X.edenjung schrieb:[...] dass der A100 von Nvidia nur 250W verbraucht. Mit 40gb RAM usw.
Ja witzig, 250Watt mit UV, Stock 320Watt. Ist genau das selbe wie 850Watt. Aber Hauptsache einen Spruch ablassen, was?iNFECTED_pHILZ schrieb:Lustig das zu lesen wenn jemand eine 6900 toxic in der Signatur hat 😅
Ergänzend dazu:FreddyMercury schrieb:Ich finde es lustig wie sich hier alle aufregen. Mehr Leistung gibt es nicht gratis. Das hat immer einen Nachteil. Man will mehr PS, da braucht man mehr Sprit. Man will spiele in 4k, 8k, mit immer besser werdenden Grafik spielen bei mehr als 60fps, da braucht man dann halt mehr Strom im high end Bereich. Braucht ja keiner zu kaufen.
Klar wenn die grosse Navi dann mit 450W dank ihrer zwei, drei Chiplets auf 10-20% an den grossenloco28 schrieb:450W sind nicht >650W Das ist schon eine riese Unterschied.
Ich so Anno 2006calippo schrieb:Das würde sich schon bei den jetzigen Leistungen lohnen, nicht erst mit der 4000er Generation. Wenn PC Gehäuse eine Vorrichtung mitbringen würden, könnte man da ganz einfach einen Schlauch anschließen.
Professioneller könnte man es mit einer Mauerbohrung umsetzen.
In meinem eigenen Haus würde ich das sofort umsetzen, so teuer ist das nicht.
Zudem muss der PC heute ja nicht mehr unbedingt im gleichen Raum stehen.