Vielleicht wird es auch All-in-One WaKü Varianten geben.Dwyane schrieb:Wie werden die neuen Lovelace Karten denn gekühlt?
Alle CPUs von AMD und Intel verbrauchen doch beim zocken unter 100WPitman1 schrieb:einer 300 Watt CPU
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht wird es auch All-in-One WaKü Varianten geben.Dwyane schrieb:Wie werden die neuen Lovelace Karten denn gekühlt?
Alle CPUs von AMD und Intel verbrauchen doch beim zocken unter 100WPitman1 schrieb:einer 300 Watt CPU
PrinceVinc schrieb:Also muss man sich ein neues Netzteil für die neuen Nvidia Karten kaufen?
.Sentinel. schrieb:Hier ist es eine Frage der Effizienz der Maßnahme.
Wenn wir 785 Mio Tonnen CO2 im Jahr ausstoßen und dann bei Tempo 130 diese 1,9 Mio Tonnen einsparen, dann kann man auch rein objektiv sagen, dass das nicht der große Wurf ist.
Ich bin nicht generell gegen ein Tempolimit. 180 / 160, da ich durchaus dahinter einen sicherheitstechnischen Aspekt sehe.
Aber warum sollte ein High- Tech CW- Wert optimiertes Auto, welches bei 180 weniger Benzin verbraucht, als die alte fahrende Schrankwand bei Tempo 100 dies dann nicht tun dürfen?
Ich sehe da tatsächlich den Verbrauch pro Fahrzeug umwelttechnisch schwerwiegender.
Somit wäre eine Beschränkung wie (darf maximal 4 Liter Sprit auf 100KM brauchen) zielführender.
Dann ist der technischen Innovation keine Grenzen gesetzt und wenn es jemand schafft mit diesen 4 Litern 200KM/H zu erreichen...- Bitteschön.
Ist ja wie bei den Grafikkarten auch- Wurde vorher schon einmal kurz angesprochen. Wenn man maximale Leistung unter einer entsprechenden TDP erhalten will, muss man halt ein Limit setzen.
Hat man ein Dickschiff, wie die 3090 oder eine 6900, dann bewegt man sich ohne großen Leistungsverlust sehr schnell in Richtung Sweetspot und kann sich trotz hoher Leistung unter 300 Watt bewegen.
Dreht man die Auflösung runter, macht einen Frame- Limiter auf 60FPS rein und nutzt vielleicht noch DLSS, kann man die Grafikkarte in WQHD und max. Details dann zwischen 130 und 250 Watt bewegen.
Alles eine Frage des eigenen Anspruchs.
Ja- Weil das Thema Energie eben zwangsläufig auch andere Menschen in den Wirkungskreis reinzieht. Energie ist eine endliche Ressource und jeder einzelne ist angehalten, verantwortungsvoll damit umzugehen.
Hau Dir ein par Solarzellen auf den Balkon oder aufs Dach dann kannst Du ohne schlechtes Gewissen und ohne große Beeinträchtigung Dritter zocken bis der Arzt kommt und keiner kann Dir einen Vorwurf machen.
Heutzutage gibt es viele Wege den ökologischen Fußabdruck zu verringern, ohne groß Verzicht üben zu müssen.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Hab mir jetzt neues 850 Watt Seasonic Focus GX Modular 80+ GoldChrissKrass schrieb:Wenn du ein 600 Watt Netzteil hast unter umständen dann schon.
Prinzipiell gebe ich dir in deiner Aussage sogar recht. Wobei ich finde, daß es nicht um die persönliche Rechtfertigung geht, ob ich mir so eine Karte kaufe oder nicht. Vielmehr wird hier wohl der Trend mit immer mehr Energieaufwand mehr Leistung zu gewinnen diskutiert. Ohne Zweifel kann man diese Diskussion auch auf andere Bereiche anwenden.wtfNow schrieb:@Laphonso Ich sortiere neue Bekanntschaften direkt aus wenn ich mich so rechtfertigen muss um etwas zu konsumieren. Diejenigen handeln bei dem einen Produkt X ist zwar ökologisch besser aber schleudern dann hinternraus woanders mehr bei Dingen wo sie selbst wiederum ungern verzichten. Diese Ironie![]()
Du bekommst etwas ähnliches wie hier für den Office Betrieb und im Spiele Betrieb sollte man sich mind. 100x schneller bewegen 😄.Snoopy. schrieb:Bekomme ich dann beim Kauf einer 4090ti OC neben Spielen dann das hier im Bundle dabei?
Also, ob ihr glaubt, meine 6900 Ultimate, drehte sogar mit 350W Powerlimit den ganzen 3D Mark time Spy durch, zusammen mit einem 600W BQ PP wohlgemerkt !PrinceVinc schrieb:Hab mir jetzt neues 850 Watt Seasonic Focus GX Modular 80+ Gold
(absolute Höchstgrenze beim Verbrauch für mich) + Neuen PC (selbst bau) gekauft weil ich meine 8 Jahre alte CPU 4790k ersetzen wollte mit 12700 und genug saft für wenigstens eine 3080 habe wollte
Huh? Verstehe nicht ganz was du sagen willst. Ja power limit ist ne Möglichkeit aber mir geht es eher darum das ich keinen PCIe 5 Stecker haben werde... und dann noch mal extra zahlen muss im ihn zu haben...Firstdim schrieb:Also, ob ihr glaubt, meine 6900 Ultimate, drehte sogar mit 350W Powerlimit den ganzen 3D Mark time Spy durch, zusammen mit einem 600W BQ PP wohlgemerkt !
Forum-Fraggle schrieb:Ich bin auch nicht per se gegen das Limit, nur ist das nur ein kleines Bestandteil und wird alleine nichts ändern.
Forum-Fraggle schrieb:Und, das ist ein Grund? Es bringt zwar nichts, aber belastet wenigstens Geringerverdiener nicht? Wenn man Geringverdiener entlasten möchte, hilft es nur die Märchensteuer auf Nahrungsmittel zu senken oder abzuschaffen.
bitte schön -> https://www.computerbase.de/news/ne...d-bis-zu-1-300-watt-auf-kleinstem-raum.79716/Eldenfürst schrieb:Gibt ja kein SFX Netzteil mit solcher Leistung
Genau da liegt doch das Problem. Wenn die Leute die so leben in Ruhe gelassen werden, leben sie weiter so und ruinieren weiter das Klima. Soll sich etwas ändern, muss denen Druck gemacht werden und das funktioniert mit gesellschaftlicher Ächtung am besten.XPS schrieb:Aber lasst die Leute in ruhe die sich entschieden haben so Leben zu wollen!
Solange man also für etwas zahlt ist es völlig unerheblich wie sehr man der Umwelt (und damit auch dem Rest der Welt) schadet? Was für ein Unsinn.Postman schrieb:Solange ich meinen PC oder auch das leidige Thema Auto zahle, muss ich mich nicht dauernd bei den Neidern, Moralaposteln und Ökoterroristen rechtfertigen. Egal ob Interessen, Hobbys und mittlerweile selbst beim Essen - es mischt sich mittlerweile jeder in die persönlichen Vorlieben ein und fordert Reglementierungen oder gar Verbote.
Flipfuchs schrieb:Also ja, in vielen Bereichen gehört der Unvernunft ein Riegel vor geschoben.
Capthowdy schrieb:Ich finde er hat absolut recht und dreist oder gar frech ist daran gar nichts. Egoisten wie du, die auf alles und jeden scheißen und nur sich selbst sehen, brauchen sich nicht wundern dass sie anderen zuwider sind, so einfach ist das. Schön auch zu sehen wie du dir direkt einbildest dass jemand hier neidisch auf dich wäre, zeigt nur wie weit du in deinem endlosen Egoismus schon von der Realität entfernt bist.
Du als Käufer musst ja nicht mitspielen, wenn dir über 400W Leistungsaufnahme zu viel sind.SaxnPaule schrieb:Das wäre doch mal ein sinnvoller Punkt bei dem die EU ein Machtwort sprechen könnte.
Wären die Hersteller ebenfalls, wenn du als Käufer nicht mitspielen würdest.SaxnPaule schrieb:Somit wären die Hersteller gezwungen an der Effizienz zu drehen und nicht auf Teufel komm raus immer höher schneller weiter.