Pchelp88 schrieb:Das für Videospiele wohlgemerkt nicht Forschung.
So what? Wenn man das Argument bringt, kann man bestenfalls noch einen Laptop rechtfertigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pchelp88 schrieb:Das für Videospiele wohlgemerkt nicht Forschung.
Naja, mein "Ziel" ist ja "nur" VR und Normale Spiele mit 1440p@60FPS High/Very High SettingsFirstdim schrieb:Ich, wenn das stimmen würde...😩
Bin meine Vega nur deswegen los da ich für die 500€ bekam ( noch) und so kostet mich die 6900 "nur" noch 800€.
Ich weiß es nicht...
Und verbrauchmäßig läuft sie mit 250W Limit und um 21000 Punkte in GPU time Spy.
Die ist also nicht schlechter als meine nicht getunnte Vega.
Wie gesagt, habe netto 800€ bezahlt, 300€ unter UVP.freifacht schrieb:passt schon!
Wer sich die GraKa leisten kann, kann sich auch den Strom leisten
Pchelp88 schrieb:2080Ti 250Watt zu 3080/90 320/350 Watt 20-50% mehr Leistung, bei teilweise weniger vram dafür wieder vernünftiger Preis bei der 3080.
Cronos83 schrieb:Wer jetzt ne 3090 hat, greift bei RTX4000 dann halt wieder maximal zu 350W bis 400W.
Da steht dann halt eventuell nur 4070 drauf, und trotzdem gibt's mehr Performance als mit der jetzigen Gen. So what?
Das erzähl mal dem Bundesunmweltamt, dass die Rechnung der Ersparnis bei Tempo 130 aufgemacht hat:DiamondDog schrieb:Allein deine Rechnung ist bereits falsch. Daher erübrigt sich eine weitere Diskussion mit dir
Statt vieler kleiner Hebel ohne großen Effekt kann man das ganze auch einfach mal global angehen.Es bedarf viele kleine Maßnahmen. Und es gibt eine Schicht in der Bevölkerung die wehrt sich dagegen.
Du hast mich vielleicht nicht ganz verstanden.krucki1 schrieb:Ich wusste nicht das man heute für alles um Erlaubnis fragen muss, ob es einem anderen passt was man macht. Warum muss man sich heute für alles rechtfertigen? Wenn ich sehe wie geil auf Fernreisen die heutige Gesellschaft geworden ist, oder auf andere Freizeiterlebnisse nach dem Motto immer höher, weiter und ausgefallener, dann hat jeder mit sich selbst genug zu tun ohne immer auf andere zu zeigen.
gustlegga schrieb:Es würde ihm schliesslich zustehen (!) mit seinem getunten Porsche mehr CO2 in die Luft zu blasen, weil er ja bezahlt dafür (mehr Spritverbrauch, mehr Steuern). Meiner Meinung nach in heutiger Zeit eine völlig unsinnige Einstellung.
die Steckdosen sind aber nicht für Dauerlast ausgelegt. 😊MiniM3 schrieb:Die gute Nachricht ist die 16A Steckdose schafft ca. 3500W Also haben wir noch genug Luft nach oben 🙃
Das ist ja das traurige an der ganzen Sache, zwar ist die Effizienz auch bei Nvidia marginal gestiegen.iGameKudan schrieb:Was nämlich gerne vergessen wird - das FPS je Watt-Verhältnis ist nämlich auch von Turing zu Ampere gestiegen. Wie auch zuvor von Pascal zu Turing…
Die 3060Ti wird mit einer 700€ 80 Karte verglichen. 60 Karten auf einmal über 400€? Siehst du es nicht was da gemacht wird? Du spielst denen genau in die Hand wie sie es wollten.Beg1 schrieb:Die Effizienz ist deutlich verbessert, dass die Schritte kleiner werden ist normal, zudem wurden andere Features (RT) ausgebaut.
https://www.computerbase.de/artikel...bschnitt_rtx_3080_vs_rtx_2080_ti_bei_270_watt
Und auch deine anderen Vergleiche sind merkwürdig, die 3060 Ti liefert oft mehr fps als die 2080 Super, bei weniger Verbrauch (~20%), womit du deine Forderung von xx60 liefert Leistung der xx80 Vorgänger erfüllt ist?....
Und das zeigt wie naiv der Konsument ist.Pchelp88 schrieb:Dafür dann 600 Watt karten um ps4 teilweise ps3 qualität mit ach und krach 69 fps in 4k ? Da stimmt was gewaltig nicht.
„Wieso regen sich hier alle auf?“Balikon schrieb:Wieso regen sich alle hier auf?
Es war zu erwarten. Mit weiterem Ausbau von Raytracing-Funktionen und vor allem steigendem RT-Umfang wird mehr Rechenleistung denn je benötigt. Immer mehr Spieler wollen RT auch in hohen Auflösungen jenseits von WQHD geniessen und DLSS bzw. FSR brauchen auch eine Mindestauflösung, um gut zu funktionieren. Sprich, auch mit diesen Hilfsmitteln wird der Rechenaufwand enorm steigen. Dabei werden in RT-Titeln noch nicht mal zwingend die FPS steigen, sondern konstant bei mehr RT bleiben.
Diese Leistung gibt es schlicht nicht zum Nulltarif.
20% weniger RT-Leistung könnte klappen, 400 Watt weniger Verbrauch eher nicht. Da wird auch ein Multichip-Design nicht viel daran ändern. Auch AMD wird die Raytracing-Leistung der nächsten Generation anheben (müssen), und auch diese Rechenleistung wird Strom verschlingen.
Ergänzung ()
Mit Wasser. Oder 4-Slot-Kühlern.
Die Multi Milliardenschweren Firmen werden sogar noch verteidigt.|SoulReaver| schrieb:Und das zeigt wie naiv der Konsument ist.