War ich auch schon am Überlegen. Ich nage auch nicht als Hungertuch, wenn ich das bei dem Job täte, den ich habe, würde ich was falsch machen. Auf die 4090 müsste ich halt noch ein paar Monate mehr sparen. Was jetzt nicht das Problem wäre... aber kA, iwie ist sie mir einfach zu teuer. Wie so ziemlich alles, aber irgendwas muss ich ja kaufen, wenn ich mehr Gamingleistung will. xD Ich weiß, das ergibt keinen Sinn, was ich hier schreibe...Tornavida schrieb:Nach einer 1080ti kann man sich auch ruhig eine 4090 gönnen wenn man nicht grad am Hungertuch nagt was wohl nicht der Fall sein scheint.
Wie gesagt, der Verbrauch ist für mich als Weekend Warrior eher zweitrangig. Ich komme höchstens auf 4 - 5 Stunden Spielzeit pro Woche. Da ich unter der Woche auf Montage bin und in einer Unterkunft am Arbeitslort lebe, kann ich den Rechner nur am Wochenende nutzen.duskstalker schrieb:mit undervolting braucht die Karte mit Stock performance + vram OC gerade mal 220 bis 260w. Die neulich verbaute pny verto ist nie über 30% Lüfter und 60°c core gekommen.
Das hatte ich auch mit meiner 1080 Ti, die hat dann nicht mehr geidlet. Ich hab dann einfach auf dem Desktop die Bildwiederholrate auf 60 Hz gesenkt. Problem gelöst.wtfNow schrieb:Ein weiterer Grund gegen eine aktuelle Radeon war bei mir der extrem hohe Verbrauch im Idle bei UHD@144Hz Monitoren, das Problem haben die trotz Aussicht anscheinend schon seit einem Jahr nicht in Griff.
Wenn ich ehrlich bin... Eher die GPU-Performance. Was aber eher daran liegt, dass ich bei der 1080 Ti die Regler nicht mehr gedankenlos nach rechts schieben kann wie noch vor 4 - 5 Jahren. xDeRacoon schrieb:Und was geht dir aktuell am ehesten aus, GPU Performance oder vRAM?