Test RTX 5080 Custom-Designs im Test: Asus ROG Astral vs. MSI Suprim SOC vs. Zotac AMP Extreme

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, aklaa, Jagdwurst und 22 andere
Die Custom Hersteller finden Msi Afterburner nicht 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, DiamondDragon, Celinna und 3 andere
Pünktlich wie immer und DANKE an CB 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterKalle, flo.murr, Pinguin1 und eine weitere Person
Diese Preise... Einfach abgehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, sebastian_uniq, cosmo45 und 56 andere
Irgendwie...der FE Kühler ist der Beste, wenn man die Größe miteinbezieht.

Wo ist denn der OC Test? Ihr habt doch gerade geschrieben +12% sind möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Der.Boese.Wolf, Glasreiniger und 5 andere
1.599??? WTF??? Sind da heimlich 4090er Chips drin?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, DaBa, aid0nex und 24 andere
Alle jammern über die Preise, die wenige Mehrleistung und überhaupt.... Aber bald sind die Signaturen wieder voll mit den Karten ;-)

Sehe gerade, dass die erste 5090 für 6.000 Euro bei Kleinanzeigen angeboten wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, cosmo45, Riiimz und 50 andere
Schnäppchen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Fililander, LeckerRK und 3 andere
Dafür das angeblich alle so enttäuscht von den Karten sind, sind die Shops aber ziemlich ausgelastet und leergefegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Chavon, Rensch und 4 andere
Wieso sind die Karten denn so verhältnismäßig laut? Die 5090 Suprim war bei Igor im Silentbios knapp über 30db, wie kann dann eine 5080 suprim mit dem selben Kühler 5db mehr haben? 😳

Garantie ab Produktionsdatum bei MSI? Das ist wohl ein schlechter Scherz... sowas gehört direkt zur Verbraucherzentrale. (und kommt mir nicht mit Garantie is ja eh freiwillig blabla)

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian_uniq, Wallwatcher, Fililander und 20 andere
-MK schrieb:
Wieso sind die Karten denn so verhältnismäßig laut? Die 5090 Suprim war bei Igor im Silentbios knapp über 30db, wie kann dann eine 5080 suprim mit dem selben Kühler 5db mehr haben? 😳
Du kannst solche dB Werte nicht zwischen unterschiedlichen Testern vergleichen. Da spielen zu viele Faktoren mit rein: Aufbau (offener Testbench, im Gehäuse), Abstand des Mikros, Position des Mikros, Art des Mikrofons, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, CyrionX, 9t3ndo und 4 andere
-MK schrieb:
Lautstärke kannst du nicht zwischen 2 verschiedenen Test Vergleichen. Wie weit entfernt gemessen wurde, ist zum Beispiel eine große Variable.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman und -MK
Ach hier wird jetzt nicht auf den Kühler der ASUS eingegangen obwohl es doch der gleiche ist der bei der 5090 zum Einsatz kommt.
Ihr könnt den Mist ruhig beim Namen nennen und auch mal selbstkritisch mit euch sein. Das Kühlsystem ist der größte Mist seit langem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ohl66
Das beste und rundestes Produkt ist hier die FE für den genannten UVP.

Ganz klar, denn für einen Kühler zahle ich keine 350€ Aufpreis.

Abzocke.... wofür 350€ Aufpreis?

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian_uniq, newbieHW, Pro_Bro und 10 andere
Shoryuken94 schrieb:
Dafür das angeblich alle so enttäuscht von den Karten sind, sind die Shops aber ziemlich ausgelastet und leergefegt.
Wenn man bedenkt, dass angeblich kaum Karten verfügbar waren, reichen ein paar Unerschrockene und Scalper halt schon dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Cruentatus, DiamondDragon und 12 andere
Mr.Zweig schrieb:
Seit wann ist das Standard?
Ich glaube seit der 2000er Serie ist das bei MSI Standard. Die 1000er Reihe hatte noch Fünf Jahre Garantie ab dem Kaufdatum soweit ich mich erinnere.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, romeon und Mr.Zweig
Zurück
Oben