Test RTX 5080 Custom-Designs im Test: Asus ROG Astral vs. MSI Suprim SOC vs. Zotac AMP Extreme

Finde die FE in Anbetracht des Preises auch am besten. Dual Slot wäre vor allem für mich mit meinem ITX Case interessant. Mal gucken ob die FE jemals gut verfügbar sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Chavon
Bei NBB kannst du noch nicht mal ne 5080 Kaufen sind auf Lager aber nicht wählbar für den Warenkorb ?

4N Fertigung macht ist wohl oder übel am Ende des machbaren, überlege doch noch zu warten obwohl ich es fest vorhatte

Mäxle87 schrieb:
Ich glaube seit der 2000er Serie ist das bei MSI Standard. Die 1000er Reihe hatte noch Fünf Jahre Garantie ab dem Kaufdatum soweit ich mich erinnere.
Interessant. Wer kauft dann noch MSI? Unglaublich sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Gönndalf, PulsarS und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Dafür das angeblich alle so enttäuscht von den Karten sind, sind die Shops aber ziemlich ausgelastet und leergefegt.

Es ist doch egal wie teuer oder wenig innovativ die Produkte von Nvidia sind, gekauft wird es immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und SweetOhm
Es ist unfassbar, dass Asus für ein derartiges Lari-Fari-Design auch noch Aufpreis verlangt. Aufpreis! Ein missglücktes Experiment darf auch mal im Versuchslabor bleiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Qyxes, CyrionX und 4 andere
Zoatec - 5 Jahre Garantie - sehr schön. 👍
Da können sich die anderen Hersteller eine Scheibe davon abschneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, SirNiffler und 7 andere
Noch ein Grund mehr, direkt in der 4er-Serie zu bleiben bei den Aufpreisen der Customs. ASUS und MSI - das ist doch ein schlechter Scherz.
Aber es wird wie immer genug Käufer geben, denen Geld auf dem Konto körperliche Schmerzen bereitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, daxx219 und 4 andere
Ich habe den Test nur überflogen.... Habe ich es übersehen oder stand da nichts zum Spulenfiepen?

Edit: das Spulenfiepen ist bei allen Kandidaten unauffällig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Qyxes und 5 andere
Shoryuken94 schrieb:
Dafür das angeblich alle so enttäuscht von den Karten sind, sind die Shops aber ziemlich ausgelastet und leergefegt.
omaschabubu schrieb:
Es ist doch egal wie teuer oder wenig innovativ die Produkte von Nvidia sind, gekauft wird es immer.
In ein paar Tagen werden wir vor allen Dingen sehen, wie viel tatsächlich geliefert wurde. Vielleicht scalpen sich aktuell die Scalper in erster Linie gegenseitig und ansonsten gibt es wenig zu sehen --- wir wissen es nicht!

Die Dinger sind von der UVP nur knapp günstiger, auf dem Markt teurer als meine 4090 FE von vor 2 Jahren. Ganz großes Kino von allen Beteiligten. (Nvidia, Asus/MSI, Händler, Scalper).

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cruentatus, SirNiffler und 5 andere
slogen schrieb:
Das beste und rundestes Produkt ist hier die FE für den genannten UVP.

Ganz klar, denn für einen Kühler zahle ich keine 350€ Aufpreis.

Abzocke.... wofür 350€ Aufpreis?
Auf einmal sind die 180€ für nen Waküblock gar nicht mehr so viel :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Twin_Four und 6 andere
Warum eine Empfehlung der Redaktion für die Aufpreise der Custom Modelle ausgesprochen wird, ist mir schleierhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, aid0nex, Nexorce und 32 andere
Shoryuken94 schrieb:

Vielleicht sind viele, die die Karten kaufen, auch gar nicht hier aktiv oder sie sagen immer nur, dass die Karten schlecht sind und kaufen sie trotzdem.

stefan92x schrieb:
Wenn man bedenkt, dass angeblich kaum Karten verfügbar waren, reichen ein paar Unerschrockene und Scalper halt schon dafür.

Zum Leerkaufen ja, aber das man Mindfactory, Alternate und co teils in die Knie zwingt... Können natürlich die ganzen Bots sein. Wenn dann sehen wir es an der Anzahl der eBay Angebote.

Was eine Gaudi. Die Händler haben stellenweise auch jeden Trick benutzt um jeden Euro rauszuquetschen.
Beste war Cyberport, 5080er für 1499€ angepreist, dann haste die in den Warenkorb und zack 1650€.
Da müsste mal der Verbraucherschutz drüberwischen

lol2.JPG
lol1.JPG

Naja egal, wird halt gewartet bis wieder was verfügbar ist. Alleine die Preise für die 5090er Karten, absolut krank. Scalpernate und Scalperking da mit ihren Karten bis fast 4000€ und trotzdem alles vergriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, cosmo45, aid0nex und 7 andere
Bei Mindfactory habe ich eine Karte bekommen, konnte dann doch nicht widerstehen. Scheint sogar noch auf Lager zu sein, wenn man schafft sie in den Warenkorb zu legen.

silentdragon95 schrieb:
Bei Mindfactory habe ich eine Karte bekommen, konnte dann doch nicht widerstehen. Scheint sogar noch auf Lager zu sein
Eine 5090?

Zurück
Oben