Test RTX 5080 Custom-Designs im Test: Asus ROG Astral vs. MSI Suprim SOC vs. Zotac AMP Extreme
Plonktroll
Lt. Commander
Bei NBB kannst du noch nicht mal ne 5080 Kaufen sind auf Lager aber nicht wählbar für den Warenkorb ?
Chesterfield
Fleet Admiral
4N Fertigung macht ist wohl oder übel am Ende des machbaren, überlege doch noch zu warten obwohl ich es fest vorhatte
Interessant. Wer kauft dann noch MSI? Unglaublich sowas.Mäxle87 schrieb:Ich glaube seit der 2000er Serie ist das bei MSI Standard. Die 1000er Reihe hatte noch Fünf Jahre Garantie ab dem Kaufdatum soweit ich mich erinnere.
omaschabubu
Lt. Junior Grade
Shoryuken94 schrieb:Dafür das angeblich alle so enttäuscht von den Karten sind, sind die Shops aber ziemlich ausgelastet und leergefegt.
Es ist doch egal wie teuer oder wenig innovativ die Produkte von Nvidia sind, gekauft wird es immer.
CDLABSRadonP...
Commodore
Es ist unfassbar, dass Asus für ein derartiges Lari-Fari-Design auch noch Aufpreis verlangt. Aufpreis! Ein missglücktes Experiment darf auch mal im Versuchslabor bleiben...
Flyingiceman
Cadet 3rd Year
Zoatec - 5 Jahre Garantie - sehr schön. 👍
Da können sich die anderen Hersteller eine Scheibe davon abschneiden.
Da können sich die anderen Hersteller eine Scheibe davon abschneiden.
CDLABSRadonP...
Commodore
Auf jeden Fall!Flyingiceman schrieb:Zoatec - 5 Jahre Garantie - sehr schön. 👍
Hier hast du die aktuelle Übersicht:Flyingiceman schrieb:Da können sich die anderen Hersteller eine Scheibe davon abschneiden.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-garantie-vergleich.55816/
Ich habe den Test nur überflogen.... Habe ich es übersehen oder stand da nichts zum Spulenfiepen?
Edit: das Spulenfiepen ist bei allen Kandidaten unauffällig.
Edit: das Spulenfiepen ist bei allen Kandidaten unauffällig.
Zuletzt bearbeitet:
CDLABSRadonP...
Commodore
Shoryuken94 schrieb:Dafür das angeblich alle so enttäuscht von den Karten sind, sind die Shops aber ziemlich ausgelastet und leergefegt.
In ein paar Tagen werden wir vor allen Dingen sehen, wie viel tatsächlich geliefert wurde. Vielleicht scalpen sich aktuell die Scalper in erster Linie gegenseitig und ansonsten gibt es wenig zu sehen --- wir wissen es nicht!omaschabubu schrieb:Es ist doch egal wie teuer oder wenig innovativ die Produkte von Nvidia sind, gekauft wird es immer.
MeisterOek
Commander
Die Dinger sind von der UVP nur knapp günstiger, auf dem Markt teurer als meine 4090 FE von vor 2 Jahren. Ganz großes Kino von allen Beteiligten. (Nvidia, Asus/MSI, Händler, Scalper).
Auf einmal sind die 180€ für nen Waküblock gar nicht mehr so viel :-Dslogen schrieb:Das beste und rundestes Produkt ist hier die FE für den genannten UVP.
Ganz klar, denn für einen Kühler zahle ich keine 350€ Aufpreis.
Abzocke.... wofür 350€ Aufpreis?
Moritz Velten
Lt. Commander
Vielleicht sind viele, die die Karten kaufen, auch gar nicht hier aktiv oder sie sagen immer nur, dass die Karten schlecht sind und kaufen sie trotzdem.
Shoryuken94
Admiral
stefan92x schrieb:Wenn man bedenkt, dass angeblich kaum Karten verfügbar waren, reichen ein paar Unerschrockene und Scalper halt schon dafür.
Zum Leerkaufen ja, aber das man Mindfactory, Alternate und co teils in die Knie zwingt... Können natürlich die ganzen Bots sein. Wenn dann sehen wir es an der Anzahl der eBay Angebote.
Was eine Gaudi. Die Händler haben stellenweise auch jeden Trick benutzt um jeden Euro rauszuquetschen.
Beste war Cyberport, 5080er für 1499€ angepreist, dann haste die in den Warenkorb und zack 1650€.
Da müsste mal der Verbraucherschutz drüberwischen
Naja egal, wird halt gewartet bis wieder was verfügbar ist. Alleine die Preise für die 5090er Karten, absolut krank. Scalpernate und Scalperking da mit ihren Karten bis fast 4000€ und trotzdem alles vergriffen.
Beste war Cyberport, 5080er für 1499€ angepreist, dann haste die in den Warenkorb und zack 1650€.
Da müsste mal der Verbraucherschutz drüberwischen
Naja egal, wird halt gewartet bis wieder was verfügbar ist. Alleine die Preise für die 5090er Karten, absolut krank. Scalpernate und Scalperking da mit ihren Karten bis fast 4000€ und trotzdem alles vergriffen.
silentdragon95
Lt. Commander Pro
Bei Mindfactory habe ich eine Karte bekommen, konnte dann doch nicht widerstehen. Scheint sogar noch auf Lager zu sein, wenn man schafft sie in den Warenkorb zu legen.
BloodGod
Lt. Commander
Eine 5090?silentdragon95 schrieb:Bei Mindfactory habe ich eine Karte bekommen, konnte dann doch nicht widerstehen. Scheint sogar noch auf Lager zu sein
GhostSniper4090
Banned
Ebaykleinanzeigen.
Einfach völlig krank, mehr kann man dazu nicht sagen.
Wie kann ein Mensch nur so Geldgeil sein.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...inal-verpackt-grafikkarte/2990145586-225-7605
Einfach völlig krank, mehr kann man dazu nicht sagen.
Wie kann ein Mensch nur so Geldgeil sein.
9.000 € VB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...inal-verpackt-grafikkarte/2990145586-225-7605
Zuletzt bearbeitet: