Test Erster Test auf 5090: Neues Quiet-BIOS macht Asus' laute ROG Astral 6,5 dB leiser

incurable schrieb:
Wow, die kreative Schreibweise ist Belohnung genug fürs Lesen diese Themas. 👍

Hat schon seine Richtigkeit ....

Einfach mal Suchmaschine anschmeißen in Bezug auf Sprache der Aborigines.

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
2 Dezibel und 4°C Unterschied zur FE, bei dem Brocken an Kühler. Keine Glanzleistung, aber schön, dass sie nachgebessert haben. Frage mich trotzdem, wie das Produkt intern überhaupt getestet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich verstehs noch immer nicht. Wenn ich mir das 4 slot hohe Teil für 3kg angucke (vom Preis ganz zu schweigen) und was unterm Strich dann rauskommt. Das passt doch nicht zusammen?

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und -MK
Benni16it schrieb:
Dazu hatte Gamer Nexus erst vor kurzem ein Video wo Steve meinte dass das an Nvidias NDA Politik liegt..

Das nVidia die Karten unfertig und frühzeitig in den Markt drückt hat mit ihrer eigenen NDA Politik zu tun!? Haeh!?
Ich glaube, Du bringst da etwas durcheinander.

Stephen Burkes Erzählung war, dass die Partnerkartenhersteller ihre Konstruktionen erst mit wenigen Wochen Vorlauf tatsächlich testen können, weil auch sie vorher keinen Zugang zu nah-finalen Treibern bekommen.

Aber mal ehrlich, um festzustellen, dass ein Lüfter lärmt braucht man 5 Sekunden und einen Mitarbeiter mit funktionierendem Gehör oder Lautstärkemessgerät. Da verfängt die Erzählung in meinen Augen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
MaverickM schrieb:
Das nVidia die Karten unfertig und frühzeitig in den Markt drückt hat mit ihrer eigenen NDA Politik zu tun!? Haeh!?
Ich glaube, Du bringst da etwas durcheinander.

du hättest auch einfach das Video anschauen können und somit gewusst warum... aber klar bist du mal wieder schlauer.

Benni16it schrieb:
du hättest auch einfach das Video anschauen können und somit gewusst warum...

Ich habe das Video gesehen. Auch das von GamersNexus. :rolleyes:

Nur hat das immer noch rein gar nichts mit dem zu tun, was Du behauptest, bzw. was oben diskutiert wurde. Die Aussage war, dass nVidia selbst die Karten zu früh in den Markt drückt. Schließlich gibt nVidia ja den Launch-Termin vor. Genau die wenige Zeit, die zur Verfügung war, war ja der Kritikpunkt... :rolleyes:

Das nichtmal nVidia selbst es hinbekommt, sieht man ja an den Problemen mit der Founders Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Leise fängt so bei 32 dB(A) an. 39 dB(A) sind also ziemlich nervig.

Insgesamt ne Zumutung was einem da teilweise für Lüfter angeboten werden (auch coolwine). Rund :D sind die Noctua Lüfter. Aber da kostet die Edition gleich unverschämt viel Knete.

Asus TUF aus meiner Erfahrung das Beste. (Habe ne 3060 und 4070 TUF). Wobei die 70er noch runder (leiser) läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
mannefix schrieb:
Asus TUF aus meiner Erfahrung das Beste.
Kommt drauf an, wie empfindlich du für Spulenfiepen bist. Wenn man noch in den hohen Frequenzen einwandfrei funktionierende Ohren hat, dürfte Asus mit Abstand der schlimmste Hersteller für sensible Person sein 😉

MaverickM schrieb:
Nur hat das immer noch rein gar nichts mit dem zu tun, was Du behauptest, bzw. was oben diskutiert wurde. Die Aussage war, dass nVidia selbst die Karten zu früh in den Markt drückt. Schließlich gibt nVidia ja den Launch-Termin vor. Genau die wenige Zeit, die zur Verfügung war, war ja der Kritikpunkt... :rolleyes:

Das ist der Thread zur Asus Astral. Es geht hier darum dass das Quiet Bios lauter als nötig war und es jetzt ein neues Bios für die Karte gibt. Und wenn Nvidia den Herstellern nur zwischen 2 Tagen und 2 Wochen Zeit gibt ihre Produkte fertigzustellen und zu testen hat das nix damit zu tun?

Durch diese kurze Zeitfenster will Nvidia Leaks vorbeugen, aber dadurch haben Hersteller einfach nicht genügend Zeit.

Und was hast du an der FE zu beanstanden? Was ist daran nicht fertig? Meinst du wenn die 6 Monate später rausgekommen wäre gäbe es das Problem mit dem Stecker nicht? Ist doch das gleiche wie schon vor 2 Jahren.. die tun das als User Error ab und fertig...

Aber wenn du das anderst siehst dann sei es so.

Benni16it schrieb:
Das ist der Thread zur Asus Astral.

Spielt keine Rolle. Du solltest schon lesen, was im zitierten Beitrag steht und nichts aus dem Zusammenhang reißen!

@MaverickM Neodar fragte wieso die Karten auf den Markt geworfen werden ohne genug Zeit das Produkt richtig zu testen... Und der Grund hierfür ist nach wie vor der selbe.. der im Video erklärt wird.

Du scheinst nicht zu verstehen ( wollen). Selbst wenn Nvidia die 5090 um 2 Jahre verschoben hätte würde die Boardpartner wieder nur 2 Tage bis 2 Wochen Zeit bekommen ihre Produkte fertigzustellen und zu testen..

Ich bin da beim 8auer, dass das für keinen Gut ist so wie es aktuell gehandhabt wird. Weder für die Hersteller noch für uns Kunden...

Benni16it schrieb:
Du scheinst nicht zu verstehen ( wollen).

Nein, du verstehst nicht, dass Du auch mich zitiert hast. Und ich habe davon gesprochen, dass nVidia die Karten generell zu früh rausgedrückt hat. Das sieht man ja auch an der FE, bei der nVidia selbst noch mehr Mist gebaut hat als die Boardpartner bei ihren Modellen.

Du solltest halt lesen, bevor Du wild zitierst.

Gamefaq schrieb:

Am besten Asus macht eine neue Revison von der Astral ohne diesen Lüfter und verlängert die Kühlrippen. Und das Bios dann nur für die bestehende.

Da wollte man bei Asus einen auf cool machen und die FE kopieren und verkackt es hart.

Zurück
Oben