Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRTX Video Super Resolution im Test: Hübschere Videos via KI wollen Leistung sehen
Nvidia RTX Video Super Resolution soll die Qualität von Videos auf RTX 4000 und RTX 3000 mittels KI verbessern. ComputerBase hatte die Möglichkeit, einen ersten Blick auf die Technologie zu werfen. In der Tat zeigt VSR optische Verbesserungen gegenüber dem Original, doch die Kosten dafür liegen teilweise sehr hoch.
So kann man die Leistung (bzw. Kosten) auch an Kunden auslagern... Bis zur 'Serienreife' vergehen hier wohl noch ein paar Generationen. Stellt euch das mal im Akkubetrieb auf einem Laptop vor. Das macht doch (hoffentlich noch) niemand.
Die Frage ist , ob die Verbessrung den Mehrpreis an Strom für Auslastung für Grafikkarten rechtfertigt, der mehrgewinn ist überschaubar wenig meiner Meinung nach
Im Youtube Video von Nvidia kann man es wohl besser erkennen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hoffentlich kommt der Turing-Support schnell oder lässt sich wie damals mit RTX Voice inoffiziell freischalten. Perfekt wäre dann noch Firefox-Support…
NVidia VSR dürfte wohl ein Feature sein, das auf breitester Front Anwendung finden wird. Gerade für ältere Videos…
Wenn der Algorithmus ausgereift ist wäre ein Konvertierer nicht schlecht, mit dem ich Offline meine alten Videos überarbeiten lassen kann. Das muss dann auch nur 1x laufen, da ist der Stromverbrauch dann nicht ganz so schlimm.
Ansonsten bei den ganzen Videos die bei mir den ganzen Tag laufen ist mir das doch etwas zu teuer. Aber nette Entwicklung.
Ich find den Ansatz super. Vielleicht noch ein wenig in den Kinderschuhen aber so hat man als normaler User noch mehr Nutzen von seiner Grafikkarte anstatt nur spielen.