pepsicosmos
Cadet 2nd Year
Warum der Titel, ganz einfach, die 3060ti als Trio Karte (3 Lüfter) kostet 800 Euro und die RX6800 als Trio gute 1000 Euro. Raytracing ist mir z.B. nicht so wichtig!
Mir geht es auch bissel um die kommenden 2-3 Jahre, die Karte sollte bissel halten, klar reduziere ich von ultra auch hoch auf mittel irgendwann und von 100 fps auf irgendwann 60 fps. Ich hab aber keien Kohle um jedes zweite Jahr eine teure Graka zu kaufen. Ich lehne mich mit 1050 Euro schon weit aus dem Fenster was mein gesetztes Budget angeht!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1050 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein, nur gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
OC potenzial
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
Mir geht es auch bissel um die kommenden 2-3 Jahre, die Karte sollte bissel halten, klar reduziere ich von ultra auch hoch auf mittel irgendwann und von 100 fps auf irgendwann 60 fps. Ich hab aber keien Kohle um jedes zweite Jahr eine teure Graka zu kaufen. Ich lehne mich mit 1050 Euro schon weit aus dem Fenster was mein gesetztes Budget angeht!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1050 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Escape from Tarcov, Daying Light2, BF 2042
- Auflösung WQHD (2560x1440)
- hohe/Grafikeinstellungen
- + 60fps, je nach dem auch mehr
nein, nur gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Spahhire Nitro+ RX580
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750 RMX
- Gehäuse: Lian Li Dynamic O11
OC potenzial
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah