RTX4090, Garantiefall oder selbst machen?

djducky schrieb:
90-130€ wofür? Für machen lassen?
ja das wäre Service bei krisfix mit genannter paste und pads, inkl, komplett Reinigung

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wie gut du im Umgang mit Reparaturen bist, kannst nur du wissen. Wenn du der Meinung bist du traust dir das zu, dann würde ich selber wechseln.
Weißt du aber schon, dass du „zwei linke Hände“ hast, dann würde ich das Geld lieber investieren und es machen lassen. Besser bis zu 130 Euro weniger, als eine kaputte 1850 Euro Karte.

Ich habe das bei meiner KFA2 auch selber gemacht, da sah die Paste nach etwas über einem Jahr aus, wie bei Igor die Asus oder welche das war. Die Lüfter waren bei 70%+ und trotzdem waren die Temps bei über 70 Grad. Ich habe das TG Kyrosheet genommen

ich mein an sich kein problem nur die sache mit den pads ist so ne sache, das es auch wirklich die richtigen sind und so, und so ne teure karte mit putty voll schmieren ist halt auch nicht geil.

nicht das dann irgendwas nicht richtig kontakt hat und mit der zeit durchbrennt oder so

Oh man, manche Stellen sich auch an.
In der Zeit hättest du die Paste selbst schon 5 mal getauscht und das Problem wäre weg.
Die Pads brauchst du nicht tauschen. Das habe ich bei über 30 Karten noch nie als nötig gesehen. Sie waren immer intakt, selbst wenn man diese abreißt.

Und noch Mal, die WLP muss 400 Watt ableiten. Dass Material nach 2 Jahren durch ist, sollte doch jeder denkende Mensch verstehen können.
Egal wie gut die Paste ist.

Du kannst die Karte auch einschicken. Im besten Fall tauscht der Hersteller für dich die WLP oder du erledigst es selbst in 30 Minuten und das Thema ist erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Mr.Zweig
Hab bei der 4090 nur so bedenken weils da noch paar so Mini Wärmeleitpads gibt und ich bedenken hab das die dann noch perfekten Kontakt haben, nicht das dann was zu heiß wird und die Karte kaputt geht.

Zumindest gibt’s die bei den Asus Karten immer, 2-3 so kleine 4 Ecke.

Die Karten die ich zerlegt habe, hatten immer nur ram und vrm

Und Krisfix ist halt schon ne gute Firma für sowas wo man dann vertrauen kann oder?

Zurück
Oben