Ich habe eine Func KB 460 mit MX Blue-Switches in Benutzung. Ich verwende sie hauptsächlich zum Schreiben, fast gar nicht zum Spielen. Zum Schreiben ist sie absolut genial!
Ich ziehe die tactile-Switches den linear-Switches eindeutig vor. Da man durch den Druckpunkt merkt, wann das Signal angenommen wird. Zusätzlich hat man noch die akustische Rückmeldung durch das Klicken. Ich weiß nicht warum, doch habe ich das Gefühl, mit der clicky-Tastatur (MX Blue) noch deutlich besser schreiben zu können, als mit non-clicky-Switches wie MX Brown. Ich vermute es liegt an folgendem Grund: Da ich relativ schnell mit zehn Fingern schreibe, habe ich noch zusätzlich zum Druckpunkt die akustische Rückmeldung, ob und wann ich den Finger vom einen Buchstaben zum nächsten Buchstaben bewegen kann. Dadurch läuft das Schreiben noch deutlich schneller und fehlerfreier ab.
Kürzlich wollte ich mir noch eine zweite Func KB 460 MX Blue kaufen, doch leider musste ich feststellen, dass diese mittlerweile nicht mehr verkauft wird. Nach ein bisschen Suchen konnte ich herausfinden, dass diese nun (fast) identisch unter dem Namen "Fnatic" vertrieben werden. Da sich meine Mitbewohner hin und wieder über das dauerhafte Maschinengewehrfeuer aus meinem Zimmer beschweren (sie meinen das schnelle Zehn-Finger-Schreiben auf einer clicky-Tastatur wie der MX Blue), habe ich mich dann für die MX Brown-Switches entschieden. Die Tastatur heißt "Fnatic Gear Rush LED Pro Gaming-Tastatur (Mechanisch, Cherry MX Brown-Tasten, DE-Layout)". Bis auf das Logo und natürlich die Switches scheint sie absolut identisch zur Func KB 460 zu sein. Auch mit der neuen Tastatur bin ich zufrieden, doch ich bevorzuge immer noch die MX Blue.
Trotzdem eine klare Kaufempfehlung für beide!