Leider wurde mir statt einer Cherry Evolution Stream XT das Nachfolgemodell Cherry Stream 3.0 geliefert. Das Tippgefühl dieser gefällt mir nicht wirklich, fühlt sich alles sehr wackelig an.
Schätze die werde ich mir tatsächlich mal anschauen. Soweit mir das nun bekannt ist unterscheiden sich die Schalter in form des fühlbaren widerstandes und der Lautstärke: Red -> Black -> Brown -> Blue.
Zu Black wird gesagt:
Also insgesamt der beste Kompromiss bezüglich Tastendruck und Lautstärke?
JackA$$ schrieb:Ausprobieren. Aber nein, MX-Black kommen Rubberdomes nicht nahe, eher MX-Brown. Dennoch ausprobieren, wenn man lineare Schalter nicht kennt, kann man von vorn herein nicht behaupten, dass man sie nicht mag.
Schätze die werde ich mir tatsächlich mal anschauen. Soweit mir das nun bekannt ist unterscheiden sich die Schalter in form des fühlbaren widerstandes und der Lautstärke: Red -> Black -> Brown -> Blue.
Zu Black wird gesagt:
Dieser Schaltertyp kommt den weit verbreiteten Gamertastaturen mit nichtmechanischen Schaltern von der Charakteristik her noch am nächsten, bietet aber durch den hohen Pressdruck wesentlich mehr Fehlersicherheit und Feeling. Diese Tastaturen sind zudem für mechanische Schalter relativ leise.
Also insgesamt der beste Kompromiss bezüglich Tastendruck und Lautstärke?