Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, leider ist das so, wobei viele sogar bereit sind, diesen Kompromiss bei massdrop-Sets für mehrere hunderte € einzugehen ;)

Zum Glück gibts ja jetzt endlich von Ducky backlight doubleshots in 100% echtem ISO_DE. Ist allerdings auch net ganz billig, auf der anderen Seite auch nciht mega teuer, wenn man überlegt, was manche für oben erwähnte massdrop sets ausgeben.
Bei dem Set passen zwar die Modifier nicht ganz wegen der corsair bottom row, aber da kann er ja einfach die vom französischen Layout nutzen.

Naja, ich persönlich nehme da massdrop nicht als Vergleich. Ein HAD set bekommt man für 20-25€ und damit habe ich alles, was ich will. Eine höhere Qualität gibt es mMn nicht, bei gmk zahlt man halt nur ein gutes Stück mehr für die Kompatibilität und die Farbe, ob es das einem wert ist muss jeder selbst wissen.

Ich hatte sehr viel recherchiert und mich durch Foren gequält, u.a. auch diese Kaufberatung für Tastaturen aller Art. Gesucht hatte ich eine leise Gaming-Tastatur (Rubberdome), geworden ist es letzten Endes (nach mehreren Tests zu Hause) die Logitech G213. Die ist für mich von der Ergonomie, von der Breite her und vom Druckpunkt perfekt. Allerdings zu laut.
Nun Suche ich weiter: Leise Rubberdome, Layout ähnlich wie Logitech G213 (Breite), Zeichen beleuchtet.
Kennt jemand eine Alternative? Oder bleiben nur die teuren Mechas mit MX Silent.
Wollte nicht extra einen Thread eröffnen ;)

Finde ich bspw. von der Lautstärke und vom Tastendruck perfekt: Sharkoon Shark Zone K20
Die Ergonomie und Tastenhöhe gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Gleiches gilt für die Lioncast LK15

Hey leute.

Ich würde mir gerne die APEX 300 von Steelseries holen. gibt's über die was negatives zu bericchten? Würde sie für 39 Euro bekommen und brauche eine Tastatur auf der ich viel schreiben aber auch FPS Moba ect zocken kann.

Ollah,
kann jemand etwas zur Devastator II von Cooler Master sagen? Die Tastatur ist ja inzwischen schon eine Weile auf dem Markt, vllt. besitzt jemand sie schon seit ~ einem Jahr?

Ich suche persönlich momentan einen günstigen Nachfolger für meine G15 SE (hat mich 2011 neu 50€ gekostet), da der rechte Tastenblock doch langsam Probleme beim Schreiben und Spielen macht (manche Anschläge werden nicht mehr richtig registriert, die Shift-Taste lässt sich oft schwer drücken etc.).
Da ich aber feststellen musste, dass mir das Schreibgefühl bei den mechanischen Tastaturen nicht gefällt (leider alles nur Red-Switches bisher direkt testen können bzw. Taster mit ähnlichem Verhalten von Red Switches), aber das Schreibgefühl der "Rubberdome Mechanischen" Tastatur der Logitech G213 gut gefallen hat (diese ist mir aber zu teuer), suchte ich ein vergleichbares Produkt und bin auf die Devastator II gestoßen.

Je nach Test schneidet sie ja recht gut ab, aber mich interessiert so etwas wie eine Art "Langzeittest" über ein Jahr hinweg oder mehr.
Falls also jemand zur Devastator II etwas sagen kann, ich würde mich freuen.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Normale Rubberdome. Gibts bei Amazon Warehousedeal als Neuware bereits günstiger als 39,-. Für weniger bekommst du schon, ich sage mal gleichwertige, Sharkoon K30

Relaxo32 schrieb:
Hab die Devastator selbst nicht, müsstest googlen, ob du dazu Berichte findest.
Aber dieses "Mech-Dome" bei der G213 hört sich für mich als reine Marketing-Kundenverarsche an. Das ist ne normale überteuerte Rubberdome, mehr nicht.
Kannst dir ja auch mal die K30 ansehen.

Hi
Ich suche Ersatz für eine Cherry Cymotion Master XPress, die hatte mir bis jetzt gute Dienste geleistet aber nun ist wohl Feierabend.
- Wichtig wäre mir ein Palmrest und ein paar Zusatztasten die ich Belegen kann um bestimmte Programme starten kann.
- Preis ist egal, die Cherry war damals auch teuer aber hat ja eine Ewigkeit gehalten, daher ist da kein Limit.
- Einsatz ist primäre Office sollte aber auch für Spiele gut funktionieren.
Die Hauptsache ist ein möglichst einfacher Umstieg damit ich mich nicht total um gewöhnen muss.
mfg

Hallo zusammen,

ich habe nach langem Nutzen einer normal Tastatur nun eine "mechanische" Victsing I500.
Ganz anderes Tippen / Zocken im pos. Sinne. Mich stört nun aber das doch laute Klicken, die fehlende Beleuchtung und die Kompaktheit

Nun hätte ich gerne gewusst ob die Sharkoon Skiller Mech da leiser wäre oder ob vllt. eine andere Tasta. in Frage kommt. Mehr als 50EUR wollte ich nicht ausgeben.

Danke.

Hab die Skiller mech mit Red Switch hören tut man die auch gut aber deutlich leiser als Blue.

Leise geht bei Mechas nicht.

Wie gesagt ich kann nicht meckern hatte am Anfang zwar nen deutlich hörbaren federping das hat sich aber mit der zeit fast ganz gg.

Man darf natürlich nicht zuviel erwarten für 50euro und Beleuchtung.

Alles ist nicht beleuchtet.
Und gleich ausgeleuchtet sind auch nicht alle tasten.
Fällt aber nur auf wenn man genau hinschaut.

Ansonsten kaufen wenn Beleuchtung gewünscht ist ich will es nicht missen.
Wenn de keine brauchst gibts bestimmt bessere mechas obwohl ich nicht sagen kann was an andere besser sein sollte da noch kein vergleich.

Besser wäre z.B. die Cherry MX Board 3.0. Bessere Taster, keine fiepende Beleuchtung (gut, gar keine Beleuchtung...), vier mechanische Zusatztasten, optionale, aber große Handballenauflage. Und gar kein Federping.

Gut ja fiepen tuts aber da muss ich schon mitn Ohr auf der Tasta drauf liegen dann hört man es aber sonst nicht.

Die Hanballenablage ist echt etwas klein geraten hab aber zum Glück nicht so riesen Pranken war trotzdem erstmal ne Umstellung.

Muss ja jeder selber schauen am besten 2bestellen und vergleichen oder mal im MM/Saturn probetippen gehen:)

Ich MUSS einfach hier noch mal fragen ... :D

Da diesen Monat endlich die Zeit gekommen ist für Arbeit ne neue Tastatur an zu schaffen brauche ich noch mal einen möglichst großen Überblick und die entsprechende Auswahl.
- Cherry MX-Brown Switches (Gibts leider nicht in Silent afaik)
- TKL oder FullSize
- Beleuchtung (RGB oder Weiß)
- Am liebsten Low Profile, aber kein muss
- PBT-Doubleshot (Soll lange halten)
- Tastenfarbe Weiß/Hellgrau/Schwarz
- ANSI Layout(!)
- Softwarefrei (Zumindest im Betrieb, da diese Tastatur OS-unabhängig arbeiten soll. Ein Initiales Setup unter Windows wäre verschmerzbar, solang die Tastatur sich ihre Profile selber merkt und diese ich umschalten lassen)

Ich habe selbst schon ne mini-auswahl zusammen aber keiner erfüllt irgendwie alles...
- Ducky Shine 6 SE --> Kein PBT
- Ducky Shine YOTR --> Kein LowProfile
- Ducky ONE TKL --> Wie die YOTR

Es darf gerne auch ne andere Firma sein.

Ich bin auch gerne bereit 200Euro zu zahlen, aber wenn ich die YOTR ende August importieren würde, würden noch mal knapp 50 Euro Versandkosten auf die 200$ kommen, das ist mir zu viel. :(

Die Auswahl ist theoretisch ungemein größer durch ANSI Layout, aber ich weis nicht woher ich die immer bekomme. Caseking vertreibt nur DE Layout Duckies usw ...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Cherry MX und die Caps sind ja mal wohl ultra hässlich. Ganz so einfach ist es dann leider nicht. :D (Sonst hätte ich schon DIE Tastatur auf meinem Tisch)

Habe oben noch das Thema Konfiguration mit auf genommen, auch nicht unwichtig

Hast du dir mal cherry profile caps angeschaut? Die sind relativ flach (zumindest ein deutliches Stück im Vergleich zu OEM profile, was die meisten haben). Zusammen mit den neuen plate mount qmx clips sollte da schon was leises machbar sein.

Ich habe mich an selber bauen noch nicht ran getraut (einfach noch zu wenig Ahnung..)

Also Backlit PBT Cherry Profile klingt schon mal gut. Die clips muss ich mir mal anschauen.

--edit:

Gehen wir mal von "selber bauen" (Also zum Teil aus):
Ich brauche erstmal ne solide Grundlage. Wo finde ich denn flache backlit PBT ANSI keycaps? Finde die immer nur in OEM Größe. Mit den Plate Mounts mann man ja noch immer anpassen, falls es zu laut ist. (Wobei meine Mecha daheim, von den Blue Swtichen abgesehen) deutlich leiser ist als meine billige SkillerMech, samt O-Ringen, auf Arbeit). Daher denke ich, dass der Sound auch schon sehr stark vom Board ansich abhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben