Zwinke
Lieutenant
Guten Abend zusammen,
nach langem Hin und Her habe mich dazu entschlossen, Euch um Hilfe zu bitten!
Es geht um Folgendes:
Wenn ich Filme, Serien, Fußball schauen möchte, kommt es bei jedem Livestream zu Mikrorucklern.
Stellt Euch das so vor:
Das Bild läuft für ein paar Sekunden flüssig uns normal, dann hängt das Bild kurz für einen Bruchteil einer Sekunde und läuft dann wieder ein paar Sekunden weiter und dann wieder ein Hänger.
Und das geht bei hektischen Actionfilmen ziemlich auf den Geist, wenn es dauernd hängt.
Zu meinem PC:
i7-6850K
Geforce GTX 1080
32Gb DDR4-RAM @2400Mhz
HDD 640 Gb
SSD 256 Gb
Internet (via Label verbunden) 400k Leitung.
Meine Freundin beispielsweise hat einen vergleichsweise langsamen Laptop, Internet via W-Lan und trotzdem ist jeder Stream bei ihr flüssig und macht keine Probleme. Bei mir allerdings schon.
Deshalb zur Frage:
Woran liegt das und wie behebe ich dieses Problem?
Streaming unter Anderem via Amazon Prime Video, Netflix, Sky, Dazn.
Liebe Grüße
nach langem Hin und Her habe mich dazu entschlossen, Euch um Hilfe zu bitten!
Es geht um Folgendes:
Wenn ich Filme, Serien, Fußball schauen möchte, kommt es bei jedem Livestream zu Mikrorucklern.
Stellt Euch das so vor:
Das Bild läuft für ein paar Sekunden flüssig uns normal, dann hängt das Bild kurz für einen Bruchteil einer Sekunde und läuft dann wieder ein paar Sekunden weiter und dann wieder ein Hänger.
Und das geht bei hektischen Actionfilmen ziemlich auf den Geist, wenn es dauernd hängt.
Zu meinem PC:
i7-6850K
Geforce GTX 1080
32Gb DDR4-RAM @2400Mhz
HDD 640 Gb
SSD 256 Gb
Internet (via Label verbunden) 400k Leitung.
Meine Freundin beispielsweise hat einen vergleichsweise langsamen Laptop, Internet via W-Lan und trotzdem ist jeder Stream bei ihr flüssig und macht keine Probleme. Bei mir allerdings schon.
Deshalb zur Frage:
Woran liegt das und wie behebe ich dieses Problem?
Streaming unter Anderem via Amazon Prime Video, Netflix, Sky, Dazn.
Liebe Grüße