Ruckler in Spielen, falsche Timings als Ursache?

Scheint auch kein Problem zu sein. Ich hab die Settings mal auf High gestellt, die waren vorher auf Auto. Aber du siehst, insgesamt wird 3,75 GB von meinem RAM belegt. Also wenn du etwas bestellst, dann bitte auch noch einmal 4GB, die kosten ja recht wenig.
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 477
Ja, das wollt ich sowieso bald machen. Aber nur um Gewissheit zu haben, würdest du evtl. 4 gb aus deinem PC ausbauen, sodass du dann nur noch 4gb RAM hast, so wie ich. Dann nochmal das Savegame laden. Undn Screenshot erstellen.
Also wenn du das tun könntest, wärst du echt ein Engel^^
 
Mmh, sorry, aber heute nicht mehr. Vlt morgen, da ist nämlich so ein Scythe Mugen2 im Weg :/
Aber wie war das mit deinem Kumpel? Bei dem hats auch geruckelt mit deinem Savegame, wie viel hatte der?
 
@The Insane

bei meinem einen kumpel hats mitm savegame geruckelt, beim andern nicht. Beide haben 2 gb RAM, aber ihre systeme sind auch schon älter, sodass das Spiel überhaupt eig. unter 30 fps läuft.

Hier gehts weiter: https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-drops-neues-nt-gesucht.982403/

Aber wäre mal interessant zu erfahren, wie es bei dir mit 4 gb läuft, ist es schwer son mugen2 abzubauen und wieder drann?
Nur eine Interessensfrage, ich will dich jetzt nicht überreden es unbedingt zu tun^^
 
was mir grad noch eingefallen ist: wie ist deine DPC Latency ?

(einfach mal nach latency checker dpc googeln)

Aber wäre mal interessant zu erfahren, wie es bei dir mit 4 gb läuft, ist es schwer son mugen2 abzubauen und wieder drann?
Nur eine Interessensfrage, ich will dich jetzt nicht überreden es unbedingt zu tun^^

ich sag mal so: Ich hab in meinem Leben sicher schon 20+ PC Systeme zusammengebaut, sogar 2x ne komplette WaKü installiert. Und ich hab es NICHT hingekreigt den Mugen 2 bei mir alleine zu installieren, n Kumpel musste mithelfen (MB halten).

ich finde solche riesen Teile auch nicht unbedingt nötig, wenn man nicht wirklich extremes OC betreibt btw. würd mir nicht wieder so n Koloss holen. falls ich mal das MB oder die CPU wechseln muss werd ich mir n kleineren holen^^ z.b. Alpine 7
 
Zuletzt bearbeitet:
@n00bkilla

4GB Kingston 1333MHz CL9(um genau zu sein der hier KVR1333D3N9K2/4G)


1333 Mhz stimm nicht zwar steht KVR1333 dort, ist aber schummelei.

Wie du siehst steht dort PC3-10700 ( 667mhz )

10700 / 2 / 8 = 668,75

Der Speicher läuft mit 668,75 Mhz nicht mit 1333 Mhz...
 
@Vulcanraven

was heißt das jetzt? die 668,75 Mhz werden doch mal 2 genommen.

Außerdem hat sich das Problem mit dem letzten Patch zum größtenteil erledigt.
Wenn ich jedoch was im BIOS umstellen sollte, könnt ihr mir das gerne sagen.
Zum beispiel ist es besser wenn man command rate 2 anstatt 1 macht??
 
Seit einem Patch ist das Ruckeln weg? :lol:
Dann sind wir ja da, wo wir hin wollten. Deine Hardware läuft tadellos, was durch unzählige Tests bewiesen wurde. Stell bitte nichts im BIOS an der Command Rate. Dort kann man stellen, wenn man Bluescreens bekommt. Sie ist NICHT für einen flüssigeren Betrieb.

Bevor du dich nun in die virtuelle Schlacht stürzt, magst du bitte in deinen sämtlichen Themen posten, dass bei dir ein Patch geholfen hat. Nicht, dass andere auch am falschen Ende suchen und den Rechner ständig zerlegen und neu installieren.

Viel Spaß!
 
@Wilhelm14

sagen wir es mal so:

80% aller Ruckler sind nach dem Patch weg, ich kann Ruckler nun nicht mehr reproduzieren, wie ich es in dem Video gemacht habe, weil es dann einfach nicht ruckelt. Deshalb spielt es sich momentan recht angenehm mit dauerhaft 70 fps(mit dem ingame limiter), full HD und mittleren Einstellungen.

Die restlichen Ruckler, scheinen einfach server lags zu sein, weil sie vermehrt auf 64er maps auftauchen, oder ein Treiberproblem.
Ich werde jetzt einfach warten, bis der nächste Treiber rauskommt, und dann intensiv testen.

Ich äußere mal eine Vermutung (bitte nicht steinigen dafür^^):

Jeder hat diese Fps Drops, Lags, Ruckler, Nachladeruckler, Hänger oder wie man sie auch nennen mag.

Ich bin momentan am rumexperementieren mit GPU tackraten und ingame settings in Verbindung mit dem FPS limiter ingame.
Mein Empfehlung an alle ist einfach nur den Befehl "render.perfoverlayvisible 1" dauerhaft ingame zu benutzen und zu schauen, ob einer der Graphen ausschlägt. Dann werden vermutlich alle erkennen, dass das Spiel in Verbindung mit Nvidia Treibern einfach nicht KOMPLETT Flüssig läuft.

Lange Rede, gar kein Sinn:

Wenn die Ruckler komplett verschwunden sind, werde ich überall die ersehnte Nachricht überall posten, es ist ja immer noch nicht auszuschließen, dass meine HDD evtl. diese Ruckler verursacht. Kann ja sein, weil als ich das Game mal von ner Externen startete(vor dem Patch), hab ich nur mal kurz auf nen Fels geballert, gesehen, dass es ruckelt und direkt wieder gelöscht von der Externen.

Wie gesagt, abwarten und Tee trinken. (irgendwer hat letztens mal gesagt die kommen Ende November^^)





-
 
Zurück
Oben