Rückgabe im Elektrofachmarkt

Du hast ein neues Gerät bekommen und gut ist. Wo ist jetzt das Problem? Nur weil der Verkäufer sich wichtig machen wollte? Über was für einen Betrag reden wir hier denn?
 
Da sind Sensoren drin, ob du das Gerät nachträglich beschädigt hast. Die lesen die aus und stellen fest, dass du den Laptop nicht vom Tisch geworfen hast. Das ist ja nicht der Fall und gut ist.

Händler haben immer eine Gewisse Makulatur und sagen z.B. zum Hersteller 5% er Laptops sind defekt. Der Hersteller sagt: "schmeißt die Teile Weg. Kohle kommt." Ist billiger als die einzuschicken. Oft wollen die Händler die Kohle vom Hersteller kassieren und den Kunden das kaputt Gerät überlassen. So haben die ein Laptop quasi kostenlos bekommen und diesen verkauft. Strolche sind das!
 
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Und wennst sauer auf die bist wegen dem Fehlverhalten, einfach eine "nette" Rezession verfassen und gut ist.

Normalerweise halte ich wenig von schlechten Rezessionen, weil Firmaschädigend und kann halt mal vorkommen aber bei solchen Dingen machs :D
 
ferris19 schrieb:
Du hast ein neues Gerät bekommen und gut ist. Wo ist jetzt das Problem? Nur weil der Verkäufer sich wichtig machen wollte? Über was für einen Betrag reden wir hier denn?
Der Verkäufer wollte mir Betrug unterstellen, dass die Ware nicht vorab schon defekt war
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Da sind Sensoren drin, ob du das Gerät nachträglich beschädigt hast. Die lesen die aus und stellen fest, dass du den Laptop nicht vom Tisch geworfen hast. Das ist ja nicht der Fall und gut ist.
Die haben immer eine Gewisse Überlieferung und sagen z.B. zum Hersteller 5% er Laptops sind defekt. Der Hersteller sagt, schmeißt die Weg. Kohle kommt. Ist billiger als die einzuschicken. Oft wollen die Händler die Kohle vom Hersteller kassieren und den Kunden das kaputt Gerät überlassen. Strolche sind das!
Ja nur bei dem Verkäufer klang das ganz anders. Er wollte bestimmte Bilder vorm Verpacken mit dem Laptop vergleichen etc. und das alles nach nicht mal 24 h umrausch und dann noch so eine Unterstellung
 
Boa krass. Der wollte dich eben am liebsten nach Hause schicken. Da passiert nichts mehr.
Echt schade: Auf der einen Seite sagen die immer "Aah. Alle kaufen nur noch Online." Ja, bei den Service ist das verständlich. Auch bei Karstadt wollte ich eine Kaffeemaschine kaufen. Hatte dazu Fragen. Die Antwort war: "Lesen sie das Typenschild. Mehr weiß ich auch nicht."
 
Ruth 500 schrieb:
Der Verkäufer wollte mir Betrug unterstellen, dass die Ware nicht vorab schon defekt war
Naja der wollte bestimmt nur nachbohren, weil da bestimmt auch andere Leute ankommen, die jeden Mist reklamieren. Würde mir da jetzt keinen Kopf machen. Die werden das jetzt bei der Versicherung oder beim Hersteller einreichen und sich das Geld zurückholen. Den Wisch musstest bestimmt nur wegen der Versicherung unterschreiben und versichern, dass du es nicht kaputt gemacht hast.
 
crustenscharbap schrieb:
Boa krass. Der wollte dich eben am liebsten nach Hause schicken. Da passiert nichts mehr.
Echt schade: Auf der einen Seite sagen die immer "Aah. Alle kaufen nur noch Online." Ja, bei den Service ist das verständlich. Auch bei Karstadt wollte ich eine Kaffeemaschine kaufen. Hatte dazu Fragen. Die Antwort war: "Lesen sie das Typenschild. Mehr weiß ich auch nicht."
Ja ich finde es einfach eine Frechheit den Kunden nach nicbt mal 24h sowas zu unterstellen! Ich bin froh, dass ich nach langer Diskussion ein neues Gerät erhalten habe. Ärgere mich im
Nachhinein auch dass ich das unterschreiben habe weil sowas schon heftig ist! Und ich meine die haben mir ein neues Gerät gegeben also ist der Umtausch ja durch
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ferris19 schrieb:
Naja der wollte bestimmt nur nachbohren, weil da bestimmt auch andere Leute ankommen, die jeden Mist reklamieren. Würde mir da jetzt keinen Kopf machen. Die werden das jetzt bei der Versicherung oder beim Hersteller einreichen und sich das Geld zurückholen. Den Wisch musstest bestimmt nur wegen der Versicherung unterschreiben und versichern, dass du es nicht kaputt gemacht hast.
Ja das kann ich nachvollziehen. Aber mir ist damit gar nichts passiert! Nur habe ich Bedenken, dass noch etwas davon kommen wird und ich habe keinerlei Beweise, wie ich den Laptop dort abgegeben habe etc. Und deswegen bin ich einfach verunsichert
 
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Ja einfach nicht mehr darüber Nachdenken, nächstes Mal online bestellen, wenn die wirklich so blöd sind, da hast du dann 14 tage Widerrufsrecht.

Und sonnst, was bei solchen Verkäufern auch hier und da hilft, frag nach den Namen schreib den auf und verlange den Fialleiter (dann werden die meisten auf einmal ganz klein)
 
Ruth 500 schrieb:
Ja das kann ich nachvollziehen. Aber mir ist damit gar nichts passiert! Nur habe ich Bedenken, dass noch etwas davon kommen wird und ich habe keinerlei Beweise, wie ich den Laptop dort abgegeben habe etc. Und deswegen bin ich einfach verunsichert
Die werden aber auch keine Beweise haben. Auch wenn der Hersteller Fotos machen sollte, muss Saturn erstmal Beweisen, dass das Gerät nie ausgepackt wurde und das du es Kaputt gemacht hast. Was sie nicht können und dann steht Aussage gegen Aussage und das wars. Auch wird kein großer Händler wegen 500€ oder so, so ein Heckmeck machen. Das wird jetzt an die Versicherung gegeben und das wars.
 
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Und du meintest doch, du musstest unterschreiben, das der Kratzer schon bestand und nicht durch dich verursacht wurde.
Da brauchst dir auch keine Gedanken machen, das wird alles nur Formsache sein. Entweder brauchen die das für die Reklamation an den Hersteller oder für die Versicherung.
Und wie jeder schon erwähnt hat, da es sich um einen versteckten Mangel handelt, muss der Verkäufer alles Beweisen. Und das kann er nicht zu 100%. Also kann dir wirklich nichts passieren.
 
ferris19 schrieb:
Du hast ein neues Gerät bekommen und gut ist. Wo ist jetzt das Problem? Nur weil der Verkäufer sich wichtig machen wollte? Über was für einen Betrag reden wir hier denn?
850€
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mAzeStar schrieb:
Und du meintest doch, du musstest unterschreiben, das der Kratzer schon bestand und nicht durch dich verursacht wurde.
Da brauchst dir auch keine Gedanken machen, das wird alles nur Formsache sein. Entweder brauchen die das für die Reklamation an den Hersteller oder für die Versicherung.
Und wie jeder schon erwähnt hat, da es sich um einen versteckten Mangel handelt, muss der Verkäufer alles Beweisen. Und das kann er nicht zu 100%. Also kann dir wirklich nichts passieren.
Ja das denke ich mir auch aber die wollten es mit Bildern abgleichen. Aber das kann ja nach den Bildern passiert sein, weiß ich ja nicbt was noch bei denen im
Lager passiert ist etc
 
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Versetze Dich einfach mal in die Lage des Verkäufers. Was die alles an hanebüchene Geschichten präsentiert bekommen, wenn Käufer die Ware doch nicht behalten wollen, irgendwo billiger gesehen oder tatsächlich beim Auspacken oder dem ersten Benutzen beschädigt haben. Dafür reichen auch 24 Stunden völlig aus.
Wie schon erwähnt wurde brauchte er dann wohl eine Erklärung von Dir, vermutlich gegenüber dem Hersteller oder seiner Versicherung, dass der Schaden nicht von Dir verursacht wurde. Das ist alles.
 
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Der stationäre Handel sieht kein gesetzliches Rückgaberecht vor. Wenn die Ware also keinen Mangel aufweist, ist es eine rein freiwillige Leistung des Händlers, diese wieder zurückzunehmen und das Geld zu erstatten, bzw. einen Umtausch vorzunehmen.

Nur bei mangelhafter Ware greifen automatisch die gesetzlichen Gewährleistungspflichten des Verkäufers.
Genau da kommen die Kratzer auf dem Notebook ins Spiel, wenn du glaubhaft darstellen kannst, dass diese Kratzer nicht von dir sind, dann ist es ein Sachmangel und der Verkäufer muss es zurücknehmen.
 
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