-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rückkehr auf Schloss „Wolfenstein“ Ende 2013
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Rückkehr auf Schloss „Wolfenstein“ Ende 2013
Killerphil51
Rear Admiral
Euathlus schrieb:Ja, ein Enenmy Territory HD würde ich mir auch wünschen, muss auch nicht unbedingt was neues bieten, etwas bessere Grafik und Auflösung.
Ergänzung ()
Bitte das Video entfernen, es zeigt die in Deutschland indizierte Version!
Für ET gibt es doch einen HD-mod, und die Auflösung kannst du ja per config auf die gewünschte Auflösung setzen
checkoff schrieb:Es wird wohl nie wieder ein derart gutes MP Spiel geben wie RTCW. ET war auch noch OK. Aber die guten alten RTCW-Zeiten waren einfach nur legendär. Die Community war der Hammer. Man kannte sich, man traf sich und hatte über viele Jahre enorm Spaß zusammen.
Ich muss oft daran denken...
Grüße von einem RTCW Urgestein
Na die RtCW-Zeit hatte ich leider teils verpasst, zocke jedoch von anfang an ET und das heute noch, sogar sehr aktiv.
Die Community ist einfach nur der pure wahnsinn, vorallem was diese zu dem unbeschreiblich standhaften und legendären Erfolg beigetragen hat, das findet man nicht überall.
Selbst heute erscheinen ja immer wieder noch neue Mods, Maps und andere kleinerer gimmiks die das Spiel einfach nie langweilig werden lassen.
Es ist einfach nur perfekt und zeigt das es keine unmengen an Waffen und erweiterungen benötigt wie z.B. in BF3 um die Leute bei Laune zu halten sondern es auf ganz andere Sachen ankommt. Zumal bietet es einfach auch nur eine unmenge an individualisierungsmöglichkeiten wovon man heutzutage nur träumen kann...
Nur leider merkt man schon etwas das sich die Wolfenstein-Community auflöst was ich wirklich traurig finde. Aber zum Glück gibt es ja noch genügend alte Hasen die RtCW und ET treu bleiben und zum Glück ist ET trotz eingestelltem PB-Support kaum von hackern/cheatern befallen.
An RtCW und ET kommt lange nichts heran, kann nur hoffen das der neue Wolfenstein-Ableger annähernd herrankommt und dem setting treu bleibt. Warten wir es mal ab.
Mr.Seymour Buds
Commodore
Roboter? Ehrlich jetzt??? Das soll Castle Wolfenstein werden...? Das riecht nach einer totalen Schmuh-Story...
KL0k
Fleet Admiral
BigBong schrieb:
ah, okay, danke für die infos. jetzt ist mir vieles klarer.
Nightmare25
Captain
Oh da bin ich ja mal gespannt ob mann dann als guter Deutscher bevormundet wird mit der Lobeshymne "Dieser Titel ist in deinem Land nicht verfügbar". Früher wars eine Frage des Alters, mittlerweile wird man ja hier sogar als Erwachsener bevormundet was man spielen/gucken/hören darf.
EchoeZ
Commander
Oder an Battlestar Galactica 2003, ein Remake des Songs als Soundtrack in der 3. und 4. Staffel und das Orginal am Ende des Staffelfinales. Die Bots mit dem roten Cylonenauge passen auch gutCommodus89 schrieb:Erinnert der Trailer noch jemanden enorm an Watchmen? Inklusive "All along the watchtower"
Klingt auf jeden Fall nach ner guten Sci-Fi Sory, mal sehen wie's wird!
hurga_gonzales
Captain
T_R_V schrieb:Habt ihr Altersnachweisspinner von CB den Trailer überhaupt angeschaut? Da kommt weder Krieg noch Gewalt oder Blut drin vor!
Sehr beleidigend. Schon mal darüber nachgedacht, dass es für das Spiel noch kein FSK Rating gibt und es daher automatisch als Ab 18 Titel behandelt wird, ebenso wie dazugehöriges Material, und dass vor allem Portale wie CB daran gebunden sind, solche Inhalte zu schützen, um nicht selbst ins Visier der Jugendschützer zu geraten, die ohnehin ein Auge auf solche Webseiten haben?
Mein Gott, was ist so schlimm daran, die Ausweisnummer heraus zu suchen oder eben das Video im Web zu googlen und anzusehen?
brueckmeister
Cadet 4th Year
Rtcw war schon ok anno dazumal. Vielleicht wird das setting ja auch ganz stimmig. Ansonsten wieder böse Nazistöten gähn. ww2 gähn. Idtech5 gähn ;-)
mfg
mfg
vik van daseitn
Cadet 4th Year
KL0k schrieb:heisst das bethesda hat den großteil der entwickler von skyrim online abgezogen? oder haben die n weiteres studio von dem ich nix weiss? o.0
Kleiner Erklärungsversuch wie ZeniMax strukturiert ist:
ZeniMax Media: ist der Mutterkonzern - "the Big Boss"
(wurde von den selben Leuten gegründet wie Bethesda)
dann gibts die sogenannten "development studios", also die Entwicklungs-Studios.
Als da wären:
Bethesda Game Studios (die TES Reihe, Fallout 3)
ZeniMax Online Studios (entwickelt derzeit TES Online)
id Software - gekauft 2009 (Wolfenstein, Doom, Quake, Rage)
Arkane Studios - gekauft 2010 (Arx Fatalis, Dark Messiah of Might and Magic, Bioshock 2)
Tango Gameworks - gekauft 2010 (entwickelt derzeit The Evil Within")
MachineGames - gekauft 2010 (entwickelt derzeit eben dieses neue Wolfenstein)
Battlecry Studios - gekauft 2012 (ist noch nichts bekannt)
dann gibts noch die ganzen Publishing-Abteilungen:
Bethesda Softworks (nicht zu verwechseln mit den Game Studios - Fallout New Vegas wurde z.b. von Obsidian entwickelt und von Beth. Softworks gepublished)
ZeniMax Asia KK
ZeniMax Europe Ltd.
ZeniMax Germany GmbH
ZeniMax France SAS
ZeniMax Benelux BV
Zuletzt bearbeitet:
DM2
Ensign
Also das mit der "fiktivien Postkriegszeit" und so weiter hört sich ja interessant an, da könnte echt was draus werden.
Ich hoffe nur, dass es nicht zu "abgespaced" wird und sich zu sehr an Wolfenstein(2009) orientiert... war garnicht mein Fall, das Spiel.
Ich hoffe nur, dass es nicht zu "abgespaced" wird und sich zu sehr an Wolfenstein(2009) orientiert... war garnicht mein Fall, das Spiel.
Satzzeichen
Lieutenant
checkoff schrieb:Es wird wohl nie wieder ein derart gutes MP Spiel geben wie RTCW. ET war auch noch OK. Aber die guten alten RTCW-Zeiten waren einfach nur legendär. Die Community war der Hammer. Man kannte sich, man traf sich und hatte über viele Jahre enorm Spaß zusammen.
Ich muss oft daran denken...
Grüße von einem RTCW Urgestein
Wahre Worte, da gab es noch lange Abende und eine Gemeinschaft, leider ist es nicht mehr wie früher. Die Zeiten ändern sich und das meiste wird nur noch über das I-Net abgewickelt. Schöne Lan - Zeiten. - liegt vielleicht auch am Alter und der Zeit, damals war es halt anders ;D - und einige können es leider nicht verstehen, was ich auch respektiere.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Sollen lieber Enemy Territory neu machen, anstatt wieder so einen Scheiß wie das letzte Wolfenstein zu machen. EnemyTerritory gibt es bald 10 Jahre und ich verstehe nicht wie man so einen guten Multyplayer der immer noch eine große Fangemeinde hat neu auf legt.
Ja die guten Zeiten auf dem Paulaner Server sind schon lange OVER
Ja die guten Zeiten auf dem Paulaner Server sind schon lange OVER
Zuletzt bearbeitet:
Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
Um mich nun mal nur auf das Original Wolfenstein (also dem Doom Vorgänger) zu berufen - abseits der wohligen Kindheitserinnerungen würde man das heute sicher nicht gegen Geld (durch-)spielen wollen - klingt der Gedanke NS nach "Endsieg" zu bekämpfen schonmal vielversprechend. Das NS-Flaggen-Flair samt beseitigung selbiger Bande hatte einfach was! Die "Neuen" Teile kannte ich ehrlich gesagt nichtmal - und Multiplayer ist sowiso nicht meins.
Nur das SciFi-Setting schreckt mich etwas ab. Aber mal schauen, was dabei rauskommt. Eine Idee frei nach "Hellboy" also dem Krieg gegen den NS bis in die 60er/70er. Aus dem paranormalen Setting könnte man sicher was machen. Aber auch ohne das wäre ein Setting in den 60ern nach einem NS-Sieg einfach mal was anderes. Das SciFi-Setting wirkt dagegen schon gewöhnlich.
Aber schauen wir erstmal was draus gemacht wird. Ist hier irgendwie schon jämmerlich wie hier einige einen frühen Trailer zerreißen, weil wenig bis gar nichts vom Spiel zu sehen ist. Die Grundidee und Stimmung hat was und mehr soll der Trailer auch nicht zeigen. Man wird sehen...
Nur das SciFi-Setting schreckt mich etwas ab. Aber mal schauen, was dabei rauskommt. Eine Idee frei nach "Hellboy" also dem Krieg gegen den NS bis in die 60er/70er. Aus dem paranormalen Setting könnte man sicher was machen. Aber auch ohne das wäre ein Setting in den 60ern nach einem NS-Sieg einfach mal was anderes. Das SciFi-Setting wirkt dagegen schon gewöhnlich.
Aber schauen wir erstmal was draus gemacht wird. Ist hier irgendwie schon jämmerlich wie hier einige einen frühen Trailer zerreißen, weil wenig bis gar nichts vom Spiel zu sehen ist. Die Grundidee und Stimmung hat was und mehr soll der Trailer auch nicht zeigen. Man wird sehen...
Higgs Boson
Banned
Mal wieder einer dieser nichtsaussagen Trailer aus denen garnichts hervorgeht.
Man kann nur hoffen das es ein würdiger Nachfolger von RTCW wird.
Man kann nur hoffen das es ein würdiger Nachfolger von RTCW wird.