Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rückkehr des gewohnten Startknopfs mit Windows 8.1 erwartet
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Rückkehr des gewohnten Startknopfs mit Windows 8.1 erwartet
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
motzerator
Lt. Commander
RattenLord schrieb:Außerdem ist Windows 8 einfach nur potthässlich, ich hasse es einfach ich habe es ausgiebig getestet und man kann nicht von der Hand weisen dass da was nicht stimmt...
Genau das ist das Problem, das Microsoft bei Windows 8 hat: Viele Leute hassen es und darum behindert es die Verkäufe neuer Hardware.
Das Problem wird Microsoft erst lösen, wenn man Windows 8 komplett "entmetrofizieren" kann, man also Metro komplett loswerden kann und das erfordert wieder ein schönes Startmenü wie früher und zwar bitte ohne Fremd Frickel Software.
motzerator
Lt. Commander
Donnergurgler2 schrieb:Hoffentlich macht man bei MS nun keine halbe Sachen. Sollte der "neue" Start-Button nur den vermaledeiten Kachel-Startscreen aufrufen, macht sich M$ doppelt lächerlich.
Es wird sich ganz schnell herumsprechen und Windows Blue wird den selben schlechten Ruf haben wie Windows 8, das bedeutet dann auch, es ist weiter ein Kassengift. Ich denke mal, mein Laptop von 2008 wird mich wohl noch lange begleiten, die meiste Zeit arbeite ich ja eh am Dektop und der ist erst zwei Jahre alt und sehr flott.
Mein Laptop ist ein wenig gemütlich, aber lieber gemütlich und bequem als flott und hässlich und hässliche Kacheln am Hals haben.
vcTommy
Lt. Commander
philb0t schrieb:Benutze Win8 so ziemlich seit Release und kenne so viele Leute, die es verachtet und gehasst haben. Natürlich haben sie es selbst getestet, ganze vier Tage lang oder sogar eine Woche.
Von denen, die es dann mal länger benutzt haben, sind die meisten heute positiv angetan und sehen auch keinen Sinn daran, zurück auf Windows 7 zu wechseln.
Jeder wie er mag, aber Win8 ist lange nicht so schlimm, wie hier manche schreiben. Gibt sicherlich User, die auch nach langer Testphase lieber mit Windows 7 arbeiten. Für den Normalo, der sich das Intro mit den Erklärungen der vier Ecken anguckt und versteht, ist es jedenfalls alles andere als ein Rückschritt.
Ich habe Windows 8 1 Monat lang benutzt, bin dann aber wieder zu 7 gewechselt, weil es mir zu viele Bugs hat und einige Programme unter Win8 nicht laufen. Allerdings finde ich die Idee wirklich gut und mir gefällt das Design gut, den Startbutton benutze ich eh fast nie. Werde dann wahrscheinlich zu 8.1 wechseln, weil man dort dann auch einen Explorer im Modern UI hat und ich dann fast alles im Kacheldesign machen kann und nicht ständig wechseln muss. Aber man muss schon sagen, ich bin gut mit der Steuerung zurechtgekommen und war immer schnell unterwegs.
Wie du schon oben gepostet hast, finde ich es schade, dass man es so niedermacht. Im Grunde genommen ist man eigentlich schneller damit.
O._.O schrieb:Die Bedienung des alten Startmenüs dauert aber deutlich länger. Der Mausweg ist mit dem alten Startmenü LÄNGER und die Trefferflächen sind KLEINER!
Nun wirst du sagen: Was!? Der Mausweg ist doch kürzer! Falsch! Du drückst beim neuen Startmenü auf die Win-Taste (oder nutzt wie ich eine Mausgeste) und ersparst dir den kompletten Mausweg zum Startbutton.
Wenn du im alten Startmenü bist, musst du Textlisteneinträge erfassen, Menüausplapp-Delays abwarten (wenn du nicht hektisch klicken willst) und musst dann sehr genau den richtigen Eintrag treffen, damit du ein Programm startest und nicht versehentlich den Uninstaller anklickst, der im benachbarten Eintrag steht.
Um ein kleines Objekt zu treffen, braucht man VIEL mehr Zeit als wenn man ein großes Objekt treffen möchte.
Nimm alle Effekte zusammen und du weisst, warum das Starten von Programmen über die Modern UI DRASTISCH schneller geht. Ich habe auch ein Beweisvideo dabei - du kannst gerne selbst ein Video machen, um zu zeigen, wie das alte Startmenü schneller sein soll (was nur klappen würde, wenn du absichtlich "Warteschleifen" um die Zielkachel drehen würdest):
http://www.youtube.com/watch?v=32XIAASO3_A
Von dem Video mache ich vielleicht noch einmal eine neue Version, denn dieses hier ist mir zu sehr zu Gunsten des alten Startmenüs geschönt.
Ist doch ok wenn Du kämpfst,
aber die Verkaufszahlen und Meinungen sprechen eine andere Sprache.
Und für alles andere gibts immer noch die gute alte Verknüpfung.
Zaeggu
Lieutenant
Kommt noch hinzu, dass unter Win 8 x64 kein IE x32 mehr Vorhanden / Nutzbar ist, und da klemmt es auch schon, denn viele User haben dadurch Probleme im Internet, und das habe ich bei meinem Kumpel schon mehrmals gesehen!
Ach ja mein Kumpel ist Ausgebildeter Informatiker! Also kein Ottonormaluser!
Ach ja mein Kumpel ist Ausgebildeter Informatiker! Also kein Ottonormaluser!
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor
Commodore
Bummi schrieb:Ist doch ok wenn Du kämpfst,
aber die Verkaufszahlen und Meinungen sprechen eine andere Sprache.
Und für alles andere gibts immer noch die gute alte Verknüpfung.
Naja, es ist noch zu früh, um aus irgendwelchen Verkaufszahlen (Retail? OEM? MSDNAA?) irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Aber die Verkaufszahlen (besser: die Nutzerzahlen) sind der EINZIGE Weg, eine verlässliche und realitätsnahe Produktbewertung zu erhalten.
Killerphil51
Rear Admiral
Zaeggu schrieb:Ha, Evolutionsverweigerer! So nen Quatsch, das hat damit nichts zu Tun!
Auf einem PC hat so nen Kachelquatsch nichts zu suchen! Das mag ja sicherlich was gutes für die i-Pad Konkurenz sein, aber sonnst gar nichts!
DITO.
Und mit dem Update haben wir sogesehen ein Windows 7 mit einer Kachelfunktion.
Microsoft, wahnsinn!!! ...... hätte da nicht einfach ein Windows 7 update gelangt?
motzerator
Lt. Commander
vcTommy schrieb:Wie du schon oben gepostet hast, finde ich es schade, dass man es so niedermacht. Im Grunde genommen ist man eigentlich schneller damit.
Keiner will euch eure Kacheln wegnehmen, es reicht ja wenn man sie auf Wunsch komplett abschalten kann, dann meckert auch keiner mehr über Windows 8, einfach weil es mir völlig egal ist, wie du deinen PC bedienst. Nur ich mag die Kacheln nicht und ich habe zwei preview Versionen getestet und finde es halt Schrott.
Also sollte Microsoft uns allen einen gefallen tun und beide Varianten anbieten.
4ndreas
Lt. Junior Grade
Also ich hab W8 seit der RTM und muss sagen mich nerft jedes mal wenn ich wieder ein W7 bedienen muss. Der neue Explorer ist viel besser und es wurden viele Details verbessert.
Das die Verkaufszahlen nicht explodieren liegt wohl mehr an der Hardware, bringt ja nix aufzurüsten die Rechner sind ja nicht schneller oder so.
Wenn man ein Multimonitorsetup hat sit W8, W7 weit überlegen.
Btw ich hab bis jetzt keine Programme die nicht mehr laufen, egal ob Invetor, 3DMax, AVR Studio usw alles kein Problem.
Das die Verkaufszahlen nicht explodieren liegt wohl mehr an der Hardware, bringt ja nix aufzurüsten die Rechner sind ja nicht schneller oder so.
Wenn man ein Multimonitorsetup hat sit W8, W7 weit überlegen.
Btw ich hab bis jetzt keine Programme die nicht mehr laufen, egal ob Invetor, 3DMax, AVR Studio usw alles kein Problem.
mdave
Lt. Commander
Das ist schon arg ungünstig für das Startmenü dargestellt. Es gibt keinen Grund so langsam in Untermenüs rumzuwurschteln.O._.O schrieb:Ich habe auch ein Beweisvideo dabei
Alle Programme -> scrollen -> klicken, das kann zumindest ich aus dem Augenwinkel ohne auch nur den Text zu lesen.
Wenn ich viel Software installiert habe muss ich bei modern UI auch scrollen und der Geschwindigkeitsvorteil schrumpft auf Sekundenbruchteile dahin. Dafür wird meine Arbeitsfläche unnötigerweise vom vollbild-Menü verdeckt. Es fällt mir ehrlichgesagt sehr schwer da einen echten Vorteil zu erkennen.
motzerator
Lt. Commander
4ndreas schrieb:Wenn man ein Multimonitorsetup hat sit W8, W7 weit überlegen.
Also ich habe zwei Monitore und das sieht erst recht bescheuert aus, links der Bildschirm zeigt dann den Kachelofen und rechts bleibt der Desktop stehen statt das die Kacheln dann wenigstens konsequent beide Bildschirme nutzen.
Toll: Die Taskleiste geht jetzt über beide Bildschirme, verhält sich aber nicht einheitlich, was wieder mehr konzentration erfordert und blöd ist.
Donnergurgler2
Cadet 2nd Year
4ndreas schrieb:Also ich hab W8 seit der RTM und muss sagen mich nerft jedes mal wenn ich wieder ein W7 bedienen muss. Der neue Explorer ist viel besser und es wurden viele Details verbessert.
Das ist unbestritten. Ich benutze ausschliesslich Win8 (mit StartIsBack)seit Dez 2012, obwohl Win7 noch alternativ auf der Platte schlummert. Win8 hat viele kleine Vorteile, umso schlimmer, dass es von M$ als Vehikel zum Durchdrücken des Touchscreen-UI missbraucht wird (bald : ... wurde?).
#basTi
Commodore
Wie wärs mit Argumenten statt Diffamierung? Danke ...Compo schrieb:@ `basTi wirst du eigentlich von Microsoft bezahlt ?
Und wenn das stimmt das du WP8 nutzt (user-pic) passt du haargenau in die Beschreibung eines Fanboy's.
Wo hab ich das geschrieben? Bzw findest du das alte Startmenü schön?Compo schrieb:Ich verstehe nicht warum man einfach nicht akzeptieren kann das einige Leute die Kacheln und Modern Ui einfach Hässlich finden.
Wenn man etwas auf den Grund gehen will reicht eben diese Aussage nicht.Compo schrieb:Aber das aller geilste ist ja das motzerator schreibt ER findet es unbequem und du willst das er das sachlich unterlegt ?? Sonst alles klar bei dir ??
Wenn ich jetzt sage, dass ich das alte Startmenü unbequem finde landen wir im nirgendwo. Deswegen sollte man das genauer definieren [können]...
Und was ist mit dem Rechtsklick zum Kontextmenü? Ist auch ein unsichtbares Element ... trotztdem effektiv & niemand beschwert sichUrban51 schrieb:versteckte Bedienelemente gehen halt nicht. Was man sucht, muss auf dem Bildschirm zu sehen sein und nicht blind mit der Maus irgendwo rumklicken. Versteckte shortcuts sollten nur für erfahrene Benutzer eine Hilfe sein, nicht aber die Voraussetzung zum erfolgreichen Bedienen.
Egal was man hier diskutiert, ob gut oder schlecht. Ich finde, man sollte dem Nutzer einfach die Freiheit lassen. Dann mach ich halt ne Option rein: Startbutton ein- oder ausblenden. Und genau das gleiche mit dem klassischen Startmenü. Wenn sich jeder sein Windows so k konfigurieren kann wie er will, kann keiner meckern.
Stellt Erich mal vor man könnte nicht mehr die bescheuerte Funktion: Dateiendung bei bekannten Typen ausblenden deaktivieren. So ein Windows wurde ich mir nie zulegen. Da klickt manja dann auf jeden popeligen Virus drauf.
Stellt Erich mal vor man könnte nicht mehr die bescheuerte Funktion: Dateiendung bei bekannten Typen ausblenden deaktivieren. So ein Windows wurde ich mir nie zulegen. Da klickt manja dann auf jeden popeligen Virus drauf.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.