@ Morrich
Ich habe in den anderen beiden Threads bereits lang und breit dargelegt, warum sowas eben nicht reinspielen darf. Er hat lediglich eine Petition zur Verhinderung einer Gesetzesänderung hin zu einer Erweiterung des Standesamteheprivilegs von verschiedengeschlichtlichen Paaren auf gleichgeschlchtliche Paare unterstützt - so, wie es fast die Hälfte der US-Bürger getan hätte. Die USA bestehen eben nicht nur aus Los Angeles, San Francisco und New York - schau dir die Wahlergebnisse im Link meines letzten Beitags einfach mal an - Mitt Romney ist auch gegen gleichgeschlechtliche Ehe. (und die CDU auch, wie ebenfalls bereits in den letzten beiden Threads gesagt wurde) Es ging bei der Petition um Ehe und nicht darum, ob jemand eine Partnerschaft haben darf, sondern um Standesamtehe also um Steuer-, Erb- und Unterhaltspflichtrecht - nicht darum, wie Menschen zusammenleben dürfen, denn das dürfen Menschen in den USA genau wie hierzulande auch ohne Ehe.
Ich persönlich bin genereller Gegner jeder Standesamtehe, weil ich vor allem die Steuerbevorteiligung von Ehepaaen ungerecht finde. Darf ich jetzt nicht Chef in Unternehmen werden, in denen verheiratete Mitarbeiter existieren? Damit mir eben genau das nicht verwehrt werden darf, darf in Deutschland meine politische Meinung bei meiner berufslaufbahn keine Rolle spielen.