roaddog1337
Lieutenant
Hat schon jemand Metaworld betreten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit wann sind RDR und Witcher VR Spiele?ichnunwieder schrieb:gute VR Spiele (Flugsimulator, Red Dead Redemption, Witcher)
Versteh ich nicht. Du willst Avatar 2 in 3D gratis haben?Mracpad schrieb:Ich würde 3D nur akzeptieren wenn
a) gratis, also nicht einen Cent Aufpreis.
b) ohne Nachteile, keine Brille tragen müssen, kein Unterschied bei Auflösung, Helligkeit, Farben etc.
Aber eine 40g 3D Brille stört dich? Ein klopiges HMD mit nem Kabel dran ist dann aber okay?Mracpad schrieb:Bei VR dagegen trage ich über Stunden ein klobiges HMD auf den Kopf während ich per Kabel am PC hängt und dabei auch noch stehen muss. Stehen!
VR zocken im Sitzen geht doch auch. Ist doch nicht so das man bei jedem VR Spiel stehen muss. Gibt genug Games im Sitzen.Mracpad schrieb:Wenn ich nicht grade VR zocke, Sitze ich bei JEDER Gelegenheit.
3D ist auch ne Nische und ich kann auch damit gut leben. Was andere darüber erzählen oder denken interessiert mich nicht mehr. Ich kann es heute genau so gut nutzen, es läuft sogar jedes Jahr besser weil es im Hintergrund immer Leute gibt die aktuelle Spiele in 3D spielbar machen. Es sind Programme die letzten Jahre rausgekommen die das ganze noch weiter erleichtern. Also die meisten wissen heute gar nicht wie gut 3D immer noch funktioniert und das es weiter entwickelt wurde. Das man 3D Spiele heute in höherer Auflösung zocken kann. Aber das wichtigste ist immer... die Größe des Bildschirms deswegen würde ich mir auch nie wieder einen 3DTV kaufen. Alles zu winzig. Ich kann da jedem einen 3D Beamer empfehlen.Mracpad schrieb:Ich kann damit leben das VR ne Nische ist. Für mich ist es die beste Erfindung seit es Computerspiele gibt.
Mracpad schrieb:Bei VR dagegen trage ich über Stunden ein klobiges HMD auf den Kopf während ich per Kabel am PC hängt und dabei auch noch stehen muss. Stehen! Wenn ich nicht grade VR zocke, Sitze ich bei JEDER Gelegenheit.
40 Gramm sind sogar noch stark übertrieben. Ich habe gerade mal unsere digitale Küchenwaage bemüht.Nvidia_3D schrieb:Aber eine 40g 3D Brille stört dich? Ein klopiges HMD mit nem Kabel dran ist dann aber okay?
Mir geht es hauptsächlich um Shutterbrillen. Die wiegen schon etwas mehr aber ganz ehrlich, das Gewicht hat mich nie gestört. Mein Bruder trägt eine normale Brille und muss die 3D Brille zusätzlich noch tragen und es hat ihn noch nie gestört und er schaut 3D auch richtig gerne über sein Beamer.Cohen schrieb:40 Gramm sind sogar noch stark übertrieben. Ich habe gerade mal unsere digitale Küchenwaage bemüht.
Gibt es solche Clips auch für Shutterbrillen?Cohen schrieb:Besonders der Clip hat sich bei mir bewährt... zu Hause und im Kino.
Können denn die Hersteller der Headsets diese Treiber nicht selbst zur Verfügung stellen?DennisK. schrieb:Sollte Microsoft tatsächlich notwendige Treiber aus Windows entfernen, ... ist ein Weiterbetrieb der gekauften HMDs nicht mehr ohne Weiteres möglich.
Cohen schrieb:Dann machst du was falsch. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich alle meine VR-Spiele bequem im Sitzen spielen, sowohl am PC als auch an der PS5.
3D bei nem Film bringt mir persönlich kaum einen Mehrwert, daher bin ich auch nicht bereit einen Aufpreis zu bezahlen.Nvidia_3D schrieb:Versteh ich nicht. Du willst Avatar 2 in 3D gratis haben?
Nvidia_3D schrieb:Aber eine 40g 3D Brille stört dich? Ein klopiges HMD mit nem Kabel dran ist dann aber okay?
Nvidia_3D schrieb:VR zocken im Sitzen geht doch auch. Ist doch nicht so das man bei jedem VR Spiel stehen muss. Gibt genug Games im Sitzen..
Nvidia_3D schrieb:Ich könnte auch sagen... ich würde VR nur akzeptieren wenn
a) VR Spiele gratis sind, kein Cent Aufpreis.
b) ohne Nachteile, Max. FOV mind. 200° 8K Auflösung auf beiden Augen. Beste Kopfhörer die es zur Zeit gibt etc.
Ich find beides mega. :-) Aber ich hab meinen entsprechenden 3D PC-Monitor und die Brillen dazu eingemottet (der Monitor arbeitet bei der Verwandschaft), als der Treibersupport weg war. Ich hab das z.B. bei Fifa richtig klasse gefunden. Aber in VR ist für mich wirklich alles nocheinmal eine Klasse besser. Und ich steh auch, wo gestanden wird und sitze, wo man sitzt. Touchdown!Mracpad schrieb:Das ist aber nicht so. DU findest 3D so toll. ICH stehe so auf VR.
DaysShadow schrieb:Bei so ziemlich allem was Microsoft macht merkt man, dass die irgendwie kein Herzblut in ihre Produkte stecken.
DrFreaK666 schrieb:Das berücksichtigen die Entwickler hoffentlich, sonst läuft die Software auf den günstigen Geräten schlechter und hinterlassen ein schlechteres Erlebnis
Krik schrieb:Nun, es geht hier mittlerweile fast alles astrein am Thema vorbei. Das lautet übrigens Windows Mixed Reality und ist ein Stück Software. Wie man da jetzt auf Windows Phones usw. kommt, ist mir ein Rätsel.
Krik schrieb:Die XBox gibt es in verschiedenen Iterationen seit 22 Jahren. Für mich hört sich das alles nicht nach Fail an. Wenn das alle so lange lief und läuft, dann hat es Geld abgeworfen
Krik schrieb:Ich sehe Meta bei der Entwicklung vor Apple. Die machen bereits jetzt, was Apple erst nächstes Jahr verkaufen kann. [...] Das kann Apple nicht so einfach aufholen.
Krik schrieb:Meta hat hier Millionen Kunden. Apple hat 0.
Krik schrieb:Die Vision Pro hat noch keiner außerhalb von Apple in den Händen gehalten.
Blaexe schrieb:Weil allgemeine Punkte wie "Meta ist schon länger dabei also haben sie mit Sicherheit einen Technologievorsprung" ohne jegliche handfeste Indizien nichtssagend ist.
SIR_Thomas_TMC schrieb:Die grundsätzlich dafür erforderliche Technologie gibt es bzw. gab es z.B. hier zu kaufen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Glass
Snooty schrieb:Können denn die Hersteller der Headsets diese Treiber nicht selbst zur Verfügung stellen?
Mracpad schrieb:Aber wenn ich ingame steh, stell ich mich auch im RL hin. Ist zwar anstrengender und es tun mir auch mal die Füße weh, aber das ist es mir wert.
Das finde ich auch völlig okay und verstehe es zu 100%. Für die Immersion bin ich auch bereit vieles zu ändern aber ein Skyrim würde ich ungerne 300Std. im Stehen zockenMracpad schrieb:Im Stehen macht es mir aber mehr Spaß.
Das sind genau diese Aussagen die ich absolut nicht verstehen kann. Jetzt könnte ich eklig sein und fragen ob mit deinen Augen was nicht stimmt aber das mache ich nichtMracpad schrieb:3D bei nem Film bringt mir persönlich kaum einen Mehrwert, daher bin ich auch nicht bereit einen Aufpreis zu bezahlen.
Für einen 3D Film ist es anstrengend eine 3D Brille aufzusetzen? Hmm seltsame Einstellung. Ich will jetzt nicht wie ein Arsch rüber kommen aber du warst wahrscheinlich von Anfang an ein Gegner von 3D, kann das sein? Ich verstehe einfach absolut nicht wie man so extrem nichts mit 3D anfangen kann aber stattdessen VR so abfeiert. Ich zum Beispiel mag beides weil VR der 3D Technik am nächsten kommt. Ich liebe ja Horror Spiele und ich dachte in VR muss das richtig cool sein, bloß leider gibt es ja nicht so viele richtig gute Horror Spiele in VR.Mracpad schrieb:Genau, es geht darum was ich an Gegenwert für den Aufwand bekomme. Für mich ist der Gegenwert bei VR so hoch das ich das tragen eines VR-HMD auf mich nehme. Für n 3D Film will ich aber keine Brille anziehen, dann guck ich stattdessen lieber in 2D.
Auch wenn es blöd klingt aber ja ich denke die meisten kennen richtiges 3D bis heute nicht obwohl die Technik schon 15j. existiert. Wer hat bei sich zuhause einen 3D Beamer? Ich denke diejenigen die sowas bei sich an der Decke hängen haben die werden mit 3D was anfangen können. Die meisten hatten keine Geduld sich mit 3D auseinander zu setzen. Die meisten kennen 3D nur aus dem Kino und wissen nicht mal das man auch in 3D zocken kann. Die Anschaffung wurde damals schon kritisiert. Weil 3D natürlich mehr Rechenleistung gebraucht hat weil das Bild doppelt berechnet wurde brauchte man meistens eine neue Grafikkarte. Das wollten viele nicht.Mracpad schrieb:Bei dir klingt das aber immer so als würde jeder der mal vernünftiges 3D erlebt hat sofort ein Fan davon werden. Und die anderen würden es ja nur nicht mögen weil sie es nicht richtig ausprobiert haben.
Ich mag beides.... und wie gesagt, mich würde deine Erfahrung mit 3D interessieren.Mracpad schrieb:Das ist aber nicht so. DU findest 3D so toll. ICH stehe so auf VR.
Hab ich auch schon gehört. Erst vor paar Tagen meinte jemand er kennt jemanden der 3D interessant findet aber er hat kein Geld für einen 3D Beamer. Und ich denke mir dann, die Dinger gibt es gebraucht ab 200€. Ein eigenes Heimkino kann man günstig zusammenstellen. Da kostet manche VR Brille mehr. Selbst die Quest 3 mit Zubehör ist schon fast teurer. Klar wenn man was besseres haben möchte dann kostet es auch mehr.Mracpad schrieb:ANDERE Leute finden VR und/oder 3D lahm, oder eventuell sogar gut aber es ist ihnen den zusätzlichen Aufwand und/oder Preis nicht wert.
Na ich weiß ja nicht.... bis jetzt weiß ich nur das du 3D doof findest Aber ein vernünftigen Grund hab ich noch nicht gehört außer....Mracpad schrieb:Und Im Fall von 3D bin ich dafür ein gutes Beispiel.
Dante2000 schrieb:In einigen Jahren wird man dann wieder lesen, das Microsoft den Ausstieg bereut, genauso wie es mit dem Windows Phones geschehen ist.
ließt sich wirklich wie ein Microsoft Interview aus dem Jahr 2031 🤣Dante2000 schrieb:Irgendwann wird es dann ein halbgares Windows 13/14 geben, das auf ARM und VR Spielereien ausgerichtet sein soll und auch dabei wieder kläglich scheitern wird...
du hast den punkt absolut nicht verstanden.Nvidia_3D schrieb:Ganz ehrlich.... 99% der Leute haben sich damals einen 3DTV gekauft aber.... wie groß waren die? 50zoll? 65zoll oder sogar 75zoll? Vielleicht noch bei 4-5Meter Abstand zum TV? Das kann das 3D Kino immer noch nicht ersetzen.
ja, das "irgendwann" ist auch gleich der halbe sargnagel der ganzen geschichte.Blaexe schrieb:Wenn wir davon ausgehen, dass eine brillenähnliche AR Brille technisch irgendwann möglich sein wird
Ich hab >700h Stunden Skyrim im stehen gezockt.Nvidia_3D schrieb:Das finde ich auch völlig okay und verstehe es zu 100%. Für die Immersion bin ich auch bereit vieles zu ändern aber ein Skyrim würde ich ungerne 300Std. im Stehen zocken
Nvidia_3D schrieb:Deine Erfahrung würde mich schon interessieren wenn du heute der Meinung bist das dir 3D kein Mehrwert gibt. Ich zocke auch alles Mögliche in 3D. Hast du damit schon mal Erfahrung gemacht? Ein Outlast oder Hellblade in 3D auf der großen Leinwand ist ein Traum. Natürlich kann das niemand schnell mal testen aber bevor man sowas sagt wie: "3D hat für mich keinen Mehrwert" oder "3D ist nichts für mich" dann ist natürlich wichtig zu wissen welche Erfahrung derjenige mit 3D gemacht hat.
Nvidia_3D schrieb:Hast du z.B. den neuen Avatar 2 in 3D (ohne HFR) im Kino gesehen?
Oder hast du mit nem 3D Beamer zuhause auf ner großen Leinwand Filme wie Avatar oder Star War in 3D gesehen? Das Ergebnis mit einem Heimbeamer ist nochmal besser als das was man im Kino sieht.
Das alles sollte man wissen und wenn du damit keine Erfahrung gemacht hast dann hat deine Meinung leider nicht viel Gewicht.
Es ist nicht anstrengend, es ist einfach den Aufwand nicht wert.Nvidia_3D schrieb:Für einen 3D Film ist es anstrengend eine 3D Brille aufzusetzen? Hmm seltsame Einstellung. Ich will jetzt nicht wie ein Arsch rüber kommen aber du warst wahrscheinlich von Anfang an ein Gegner von 3D, kann das sein? Ich verstehe einfach absolut nicht wie man so extrem nichts mit 3D anfangen kann aber stattdessen VR so abfeiert. Ich zum Beispiel mag beides weil VR der 3D Technik am nächsten kommt. Ich liebe ja Horror Spiele und ich dachte in VR muss das richtig cool sein, bloß leider gibt es ja nicht so viele richtig gute Horror Spiele in VR.
Es hat mich nicht entäuscht, 3D ist schon okay. Ich kenne 3D, ich sehe 3D jeden Tag den ganzen Tag weil ich zwei Augen habe.Nvidia_3D schrieb:Muss ja ein Grund haben wieso es dich so enttäuscht hat.
Nvidia_3D schrieb:Ich brauche mehr Informationen
Ja es ändert aber nichts daran das der 3D Effekt auf der Leinwand mit einem 3D Beamer viel besser rüberkommt und die Menschen besser begeistert hätte als an einem 3D Fernseher zuhause..cypeak schrieb:es geht doch nicht um 3d kino, sondern dass die hersteller genau den usecase dass sich die leute daheim am tv 3d inhalte ansehen als den großen wurf ausgemalt haben...
Und selbst wenn nicht werden XR Brillen ihren festen Platz im privaten Umfeld und auf der Arbeit haben.cypeak schrieb:ja, das "irgendwann" ist auch gleich der halbe sargnagel der ganzen geschichte.
aber das habe ich in vorigen posts auch geschrieben...