Nvidia_3D schrieb:
Tja eine 3D Blu-ray war teurer. Oh man musste noch ne 3D Brille dazu tragen. Damit waren schon die meisten Menschen überfordert. Die Technik war noch neu und nicht jeder war dafür bereit. Die meisten haben Ihre erste Erfahrung im Kino gemacht. Nicht jeder Film hat in 3D funktioniert. Besonders die vielen nachträglichen konvertierten Filme. Schaust du dir einen schlecht konvertierten Film im Kino an dann kann es sein das du der Technik keine Chance mehr gibst.
Ich denke das gleiche könnte man bei VR sagen. Wollte 2016 jeder einer VR Brille haben? Ich glaube nicht
So einfach ist das nicht.
Ich würde 3D nur akzeptieren wenn
a) gratis, also nicht einen Cent Aufpreis.
b) ohne Nachteile, keine Brille tragen müssen, kein Unterschied bei Auflösung, Helligkeit, Farben etc.
Bei VR dagegen trage ich über Stunden ein klobiges HMD auf den Kopf während ich per Kabel am PC hängt und dabei auch noch stehen muss. Stehen! Wenn ich nicht grade VR zocke, Sitze ich bei JEDER Gelegenheit.
Ich würde für einige Spiele den doppelten Preis + n Abo dazu bezahlen wenn ich sie dafür in VR bekäme.
Aber das bin nur ich!
Andere würden nichtmal in VR zocken wenn es das HMD beim PC Kauf gratis mit dazu gäbe.
Ist halt so. Ich hab vielen Leuten bei mir n HMD aufgesetzt. Keine 10% von denen die begeistert(!) waren haben sich selber eins gekauft. Und von denen die eins gekauft haben, nutzen es die wenigsten regelmässig. Doof fanden es die wenigsten, aber wie gesagt, selbst diejenigen die es gefeiert haben, waren raus als es um Anschaffungskosten etc ging. Selbst ne Q2 für 300 Flocken ist dann zu viel.
Prioritäten und Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich kann damit leben das VR ne Nische ist. Für mich ist es die beste Erfindung seit es Computerspiele gibt.