minimii schrieb:
Die Holz Konstruktion gibt halt nen prima Resonanzkorper ab
Das ist wohl eines der "Probleme" gerade... ich arbeite dran, sicherlich
peterX schrieb:
Als erstes würde ich erst mal einen Teppich o. ein Stück Auslegware unter deinen Holzkonstruckt legen.
So entkoppelst du das ganze vom Laminatboden.
Die Pumpen/AGB kombi würde ich mit solchen
Entkopplern auf ein Holzbrettchen stellen.
Da drunter auch nochmal ein Stück Auslegware.
Yep, thx, das ist genau der Plan falls es so bleibt wie es im Moment ist. Jedoch hab ich mir nochmal gedanken gemacht (jaaa sowas kann auch ich
), ich werde den Radi wohl als Designelement mit ins Flurbild einbinden, hab da eh viel licht (indirekte Lichtleisten an der Decke etc), da werd ich wohl noch was Basteln und an die Wand hängen (siehe unten)
minimii schrieb:
Aber grundlegend gilt ja: Entkopplung und Gewicht bringt das meiste.
Das werd ich probieren, mal schauen
Veitograf schrieb:
ich habe aktuell eine vpp755 unterm heatkiller tube und muss diese auf minimaler drehzahl laufen lassen, da sie sonst lauter ist, als die anderen beiden vpp755 unterm dual messing top. und die laufen mit 3900rpm.
Dieses Phänomen hab ich auch festgestellt, irgendwo bei 2300-2600 ist die VPP655 schon echt ekelhaft, darüber ist sie halt "laut", aber anders... Darunter im Flur jedenfalls nicht hörbar...
Was mich allgemein stört sind meine Wassertemperaturen... Die gehen bei ner langen zock-session schon mal auf 36 Grad hoch, das ist doch nicht normal, oder??
Das Ganze bei ca 450 W Last....und Lüfter auf 1400RPM, was hier ja sonst auch echt wenige fahren...
Hab jetzt erstmal das ganze Messzeugs bestellt, ne quadro mit 2x Tempsensor und nem Durchflussensor. Da schaue ich mir jetzt erstmal die Werte an wenn alles verbaut ist.
Aaaaaber, es geht in Richtung zweitem Nova 1080...
Da ist die Frage aller Fragen: kann ich das mit nur einer VPP655 realisieren? Die Radiatoren würden dann beide hübsch an der Wand in ca 1,40 Höhe hängen... also 2,20m Strecke, plus halt nochmal den Höhrenunterschied...
Was meint ihr? Ausreichend?
(Redundanz mal außen vor gelassen...)
Gruß
Ruff