Sinusspass
Commander
Wirst du nicht sehen, weil er keine hat.MojoMC schrieb:Hättest du dafür eine Quelle? Eine einzige würde mir erstmal reichen.
Ja, und dann beobachtet man, dass das Wasser am Messpunkt teilweise um 10K kühler wird.dSi schrieb:kann doch jeder selbst testen, lüfter auf minimum stellen, durchfluss auf minimum temperatur beobachen
lüfter auf minimum lassen, durchfluss auf maximum
und das ganze wenigstens 30 minuten unter Last und temperaturen beobachten
Manche sind halt speziell. Meine erste ist bis 2500 sehr leise, dann laut und über 4500 wieder recht leise.xXxRuffRydeRxXx schrieb:Dieses Phänomen hab ich auch festgestellt, irgendwo bei 2300-2600 ist die VPP655 schon echt ekelhaft, darüber ist sie halt "laut", aber anders... Darunter im Flur jedenfalls nicht hörbar...
Du misst die Wassertemperatur wo? Nach CPU und GPU, oder davor?xXxRuffRydeRxXx schrieb:Was mich allgemein stört sind meine Wassertemperaturen... Die gehen bei ner langen zock-session schon mal auf 36 Grad hoch, das ist doch nicht normal, oder??
👍 Ist nie verkehrt.xXxRuffRydeRxXx schrieb:Hab jetzt erstmal das ganze Messzeugs bestellt, ne quadro mit 2x Tempsensor und nem Durchflussensor. Da schaue ich mir jetzt erstmal die Werte an wenn alles verbaut ist.
Warum nicht gleich 1260?xXxRuffRydeRxXx schrieb:Aaaaaber, es geht in Richtung zweitem Nova 1080...
@minimii hast du nicht noch einen über oder sind inzwischen beide weg?
Klar.xXxRuffRydeRxXx schrieb:Da ist die Frage aller Fragen: kann ich das mit nur einer VPP655 realisieren?
Bei mir hat die alte 655 mal 3 GPUs, die CPU, den RAM, 5 560er, 1 360er, 1 280er, 1 140er, 2 Filter und paar Schnelltrenner versorgt.
Die Schlauchwege sind nicht so wichtig. Solange es nicht mehr als 3m Höhenunterschied werden, ist das auch beim Befüllen alles Kleinkram, im Betrieb sowieso.xXxRuffRydeRxXx schrieb:Die Radiatoren würden dann beide hübsch an der Wand in ca 1,40 Höhe hängen... also 2,20m Strecke, plus halt nochmal den Höhrenunterschied...
Kleinigkeit. Natürlich wird der Durchfluss nicht so hoch ausfallen, aber noch bei weitem hoch genug.xXxRuffRydeRxXx schrieb:Was meint ihr? Ausreichend?