Hallo
m.Kobold schrieb:
Unglaublich wie so etwas ungerechtes nicht gegen das Grundgesetz verstößt, hier werden einfach alle über einen Kamm gescherrt
Kann es sein das du das Prinzip eines Sozialstaates nicht verstanden hast ?
Es ist eine der Grundlagen eines Sozialstaates das jedes Mitglied gewisse Steuern/Beiträge/Abgaben oder was auch immer der Allgemeinheit zuliebe bezahlt, obwohl nicht jedes einzelne Mitglied alle Leistungen dafür beansprucht.
Du musst GEZ bezahlen obwohl du keine öffentlich rechtlichen Fernsehsender/Radiosender empfängst aber dafür freut sich die Omi auf Grundsicherung das Sie Ihren heißgeliebten Musikantenstadl bekommt.
Von einem Teil meiner Einkommenssteuer werden Kindergärten mitfinanziert obwohl ich keine Kinder habe.
Von einem Teil der Einkommenssteuer meines Nachbarn werden Autobahnen mitfinanziert obwohl er kein Auto hat und nur Fahrrad fährt.
Wieso bekommt jemand der nie in seinem Leben arbeitslos war nicht das eingezahlte Geld in die Arbeitslosenversicherung zurück ?
Ich zahle, obwohl ich so gut wie nie krank bin, den gleichen Betrag (bei gleichem Gehalt) an die Krankenkasse wie jemand der ständig krank ist und deutlich mehr Kosten verursacht.
Wenn dich dieses Prinzip eines Sozialstaates stört dann wandere doch in die kapitalistische USA aus, dort hast du deutlich weniger Abgaben aber beschwer dich dann nicht wenn du:
keine Krankenversicherung hast
bei Arbeitslosigkeit nach 2 Jahren am Daumen lutschen darfst
wegen des mageren öffentlichen Verkehrsnetzes keinen Bus und keine Bahn hast die dich günstig irgendwohin bringt
null öffentliche Sender empfängst
Grüße Tomi