Rundumberatung in Sachen Soundsystem

>>Ich glaube, wir sprechen ein wenig aneinander vorbei. Ist es so, dass das Kabel der XBox auf der einen Seite drei Cinchstecker hat und auf der anderen Seite einen Spezialanschluss für die Konsole? Und dass keine weiteren Ausgänge an der Konsole vorhanden sind?
Richtig!
>>Wenn ja, macht das AVK 180 natürlich keinen Sinn, sondern wie du schreibst, die Verlängerung AVK 125 (einmal rot/weiß)
Okay!
>>und zusätzlich einmal nur das z.B. rote für das Bild).
Was meinstn damit nun wieder? ;) Das übrige Gelbe Kabel stecke ich doch ganz normal in den Scart-Adapter am Fernseher und damit habe ich Bild oder? Wofür nun noch ein rotes Kabel?
>>(einen Adapter in der Art von AVK 196 und ein Kabel in der Art von AVK 118 hast du ja schon gekauft, wie lang ist das?):
5m lang ist das.

Entfernungen:
PC -> Pult : max. 1,5m
Xbox -> Pult: ca. 6m
TV -> Pult: ca. 6m

Die Entfernung bei XboX und TV ist zwar weniger, aber ich will die Kabel ja nicht mitten durchs zimmer legen, sondern an der Wand entlang.
Und das 5m Kabel reicht nicht ganz bis zum PC vom Scart-Adapter aus.

Sebbo- schrieb:
>>und zusätzlich einmal nur das z.B. rote für das Bild).
Was meinstn damit nun wieder? ;) Das übrige Gelbe Kabel stecke ich doch ganz normal in den Scart-Adapter am Fernseher und damit habe ich Bild oder? Wofür nun noch ein rotes Kabel?
Ich dachte, du möchtest jetzt das Bild auch über das Pult laufen lassen? Dann muss natürlich das gelbe (Video-)Cinch auch in´s Pult.
Entfernungen:
PC -> Pult : max. 1,5m
Xbox -> Pult: ca. 6m
TV -> Pult: ca. 6m

Die Entfernung bei XboX und TV ist zwar weniger, aber ich will die Kabel ja nicht mitten durchs zimmer legen, sondern an der Wand entlang.
Und das 5m Kabel reicht nicht ganz bis zum PC vom Scart-Adapter aus.
Ich brauche natürlich die "Bruttoentfernungen", nicht Luftlinie!

>>Ich dachte, du möchtest jetzt das Bild auch über das Pult laufen lassen? Dann muss natürlich das gelbe (Video-)Cinch auch in´s Pult.
Welches Bild meinst du denn? :)
Das das Xbox Bild nur aufm TV soll ist klar oder?

Wir hatten vorher ja noch vom PC Bild auf TV gesprochen, aber was hat das wiederum mit der Xbox zu tun?

edit: Die Kabellängen sind die Bruttoentfernungen.

1,5m bei Pult -> PC reicht auf jeden Fall, das Pult soll ja aufm Schreibtisch stehen und der PC steht drunter.

Bei den anderen beiden könnte man zur Sicherheit 7m nehmen. Sonst ist das Kabel hinterher zu stramm oder so.
Und dann kann ich den TV auch mal bisschen hin und her schieben.

Sebbo- schrieb:
Welches Bild meinst du denn? :)
Das das Xbox Bild nur aufm TV soll ist klar oder?

Wir hatten vorher ja noch vom PC Bild auf TV gesprochen, aber was hat das wiederum mit der Xbox zu tun?
Also soll das Bild vom PC auch auf den TV. Dann böte es sich eben an, Bild und Ton von PC und XBox jeweils über das Pult zu schalten, oder? Dann hast du per Knopfdruck das richtige Bild, den richtigen Ton dazu und brauchst nix umstecken.
Melde mich heute Nachmittag wieder, muss mal eben noch weg (meine Frau hat morgen Geburtstag, rate mal wieviele Geschenke ich bis jetzt schon besorgt habe... :rolleyes: ).

>>Also soll das Bild vom PC auch auf den TV. Dann böte es sich eben an, Bild und Ton von PC und XBox jeweils über das Pult zu schalten, oder? Dann hast du per Knopfdruck das richtige Bild, den richtigen Ton dazu und brauchst nix umstecken.
Ja warum nicht.
Kann man ja dann alles drüber laufen lassen von mir aus ^^

Also, dann woll´n wer ma:
1x AVS 10 (Pult, € 11,80)
2x AVK 127 (Verlängerung XBox->Pult, € 1,40). Die gibt´s aber nur mit max. 5m, aber das Spezialkabel der XBox dürfte ja auch noch ca. 2m lang sein, oder? Oder lieber gleich davon 3 nehmen, bei dem Preis eigentlich egal :p .
1x AVK 206 (3m von der TV-Karte in´s Pult, €0,72). So eines hast du ja schon, das geht dann vom Pult in den Line-In.
1x AVK 238-2 (2m, von der GraKa in´s Pult, € 0,49, vielleicht lieber auch mit 5m, AVK238-5, € 1,30)
1x AVK 238-10 (10m, vom Pult in den Adapter (IN) im Scartverteiler, € 2,35)
1x AVK 131 (10m, vom Pult zum TV in den anderen Adapter (OUT), € 1,05)

Das dürfte alles sein. Nicht mal 23€ incl. Versand!

Melde dich dann, ob´s klappt (oder wenn du Probleme mit dem Anschliessen hast, am besten schickst du mir dann auch ´ne PM)

Okay ich werde das Zeug heute Abend bestellen alles.

Hatte die letzten Tage keine Zeit, war im Abi-Stress.

Sag mal, weißt du wie das bei reichelt abläuft ?

Ich hab die Sachen alle bestellt und als Zahlungsart "Bank" gewählt.
Ich bin davon ausgegangen das ich deren Kontodaten bekomme und den Betrag dann überweise.
Dem ist aber anscheinend nicht so. Hab ne Mail an den Support geschickt, aber bisher keine Antwort.

Meinst du Bankeinzug vielleicht? Dann hättest du deine Kto.Daten angeben müssen, so mache ich das jedenfalls immer, da es so nur 3,60 Versand kostet.
Ruf doch einfach mal an, ist ´ne normale Festnetznummer.

Ja dann ist es vllt Bankeinzug.
Musste meine Kontodaten jedenfalls angeben.
Dann sollen die mal langsam einziehen :)

Das tun die erst, wenn du die Sachen schon hast. Du bekommst ´ne Mail, wenn´s verschickt wurde.

Hättest du das nich früher sagen können?
Dann hätt ich doch schon lange bestellt :)

Moinsen, hoffe das passt hier rein ... wollt kein extra thread aufmachen,
Habe auch das A7N8X- Deluxe und bin im besitz der teufel Boxen (concept E).
Für die sound ausgabe verwende ich den onboard soundstorm chip.
wenn man den chip so konfiguriert das er einen anschluss über "3 Jacks" ermöglicht werden die ein/ausgänge gedreht d.H. aus dem Mic / in wird der anschluss für die Rear Boxen usw.
mein problem ist das ich nun keinen Mic eingang mehr habe. ich habe dann noch 2 anloge anschlüsse aber an keinem der beiden funktioniert mein Mic. kennt jemand die Problematik und weiss abhilfe ?

So, alles hat so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. (Nochmal ein riesen Dankeschön!! an toto_el_bosse)

Über das Pult kann ich nun Ton/Bild von Xbox, TV und TV-Karte hin und herschalten! Läuft alles über Line-In
Der PC ist ganz normal wie vorher angeschlossen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Boxensystem für 50-100€ für einen rund 15qm² großen Raum.

Könnt ihr da ein spezielles empfehlen?
Nach was soll ich Ausschau halten? 7.1 , 5.1 , 2.1 ?

Das Teufel Concept E ist richtig gut und für den Preis bekommt man nichts besseres.

2.1 wäre ja nur Stereo, da entgeht dir bei DVDs und Spielen einiges. 5.1 ist das mindeste. Einige wenige (PC-)Spiele profitieren von 7 Satelliten, Filme eher nicht.

Kann meine Soundkarte ohne Probleme 5.1 oder 7.1 Systeme anschließen ??

Hab gelesen da brauch man mehr als nur einen Anschluss.

Habe das ASUS A7N8X Deluxe 2.0 mit dem Soundstorm Chip.

Habe 5 Klinke Anschlüsse. Die 3 normalen (Kopfhöhrer, LineIn, Mirco) und dann noch einen wo CNTR/LFE dran steht und noch einen mit REAR SPK.

Reichen die Anschlüsse?

Zurück
Oben