Rundumberatung in Sachen Soundsystem

Ich würde nicht so sehr auf die Leistungsangaben schauen, das sind nur Zahlen und noch lange kein Klangerlebnis.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat das 7.1 System 92W und die 5.1 Systeme etwa 70W. Wenn man sich nun vor Augen führt, dass die beiden zusätzlichen Satelliten des 7.1 Systems einen Zusatz an Leistung erfordern, könnte unterm Strich ungefähr derselbe Watt/Satellit Output entstehen.

EDIT: Hab da noch was für Deine faule Seele zum Lesen rausgesucht!

Zuletzt bearbeitet: (Artikel zu Soundsysteme)
Aber wenn du sagst die Zahlen sagen nichts aus, wie soll ich dann vergleichen? :)

edit:

Im 2. Test ist das T7700 ja sogar getestet und wird durchweg positiv bewertet.
Bekommt sogar die "PreisHammer" Auszeichnung obwohl es damals noch 159€ gekostet hat.

Werde morgen einfach mal bestellen denke ich, bei 59€ kann man ja auch nicht viel falsch machen :)

Melde mich dann bestimmt wieder wenn die ersten Probleme beim Einrichten/Installieren auftauchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis wirst Du in der Tat nicht viel falsch machen. Wir sind auf Dein Feedback gespannt ;)

Ach und konstultiere vorher Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte bzw. das Handbuch des Mainboards, wegen der 7.1 Konnektivität. Ich vermute zwar, dass das möglich sein wird, aber auf der nvidia Seite wird der SoundStorm nur mit bis zu 6 Speakern (wohl 5.1) ausgezeichnet!

Zuletzt bearbeitet:
Mh hab keinen Hinweis gefunden das auch 7.1 möglich ist, aber das System unterstützt ja eh die Funktion auch wie ein 5.1 System zu laufen also mach ich mir da erstmal keine Sorgen.

Zurück
Oben