Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rundumberatung in Sachen Soundsystem
- Ersteller Sebbo-
- Erstellt am
Sebastian
Vice Admiral
Zu Deiner Graka? Gut dass Du mir sagst welche, aber das ist ja mal eh untergeordneter Bedeutung, dass du ne MSI 6600GT hast ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also ich würde das Teufel Concept E nehmen. Passt gut zur GraKa
. Aber da Du das Soundsystem ja auch gerne für die xBox und TV nutzen wolltest, wäre das Concept E Magnum für Dich interessanter wegen der Fernbedienung. Passt halt gut zur GraKa und zum TV!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also ich würde das Teufel Concept E nehmen. Passt gut zur GraKa
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Zuletzt bearbeitet:
(Soundsysteme verlinkt)
Ich meinte natürlich zur Soundkarte !!!
Was genau bringt mir die Fernbedienung in Zusammenhang mit TV und XboX ?
Ich muss das ganze ja eh am Umschaltpult umschalten wenn ich den Sound dann über die Boxen laufen lassen möchte. Das läuft ja alles über den LineIn
Würde schon gerne unter 100€ bleiben![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Sind die Teufel echt so gut?
Wie siehts mit Creative oder Logitech aus?
Was genau bringt mir die Fernbedienung in Zusammenhang mit TV und XboX ?
Ich muss das ganze ja eh am Umschaltpult umschalten wenn ich den Sound dann über die Boxen laufen lassen möchte. Das läuft ja alles über den LineIn
Würde schon gerne unter 100€ bleiben
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Sind die Teufel echt so gut?
Wie siehts mit Creative oder Logitech aus?
Sebastian
Vice Admiral
Die Fernbedienung fände ich persönlich interessant, um wie in Deiner Lage vom Bett aus TV gucken zu können, ohne für Lautstärkeregelungen aufstehen zu müssen, aber wenn das Mischpult in greifbarer Nähe steht, ist das sicher zu vernachlässigen.
Nicht zu vernachlässigen ist jedoch die Überlegung, das System, da Du ja nicht ewig auf 15qm wohnen wirst, zukunftsorientiert auszulegen. Soll heißen, dass das Plus an Leistung und eben die kleine Fernbedienung einmal von Bedeutung sein könnten. Aufgrund der hohen Garantiedauer (glaube 12 Jahre) und der Tatsache, dass man sich ohnehin nicht so oft ein neues Soundsystem kauft, vielleicht ne Überlegung wert. Dem steht natürlich der krasse Preisunterschied gegenüber.
Deswegen, wenn Du unter 100 € bleiben willst, stellt das Concept E das Optimum an Preis/Leistung dar und ist auch für Deine Soundkarte geeignet.
Logitech und Creative kann man nicht schlecht reden, aber wenn Dein Budget 100 € zulässt, stichst Du die Konkurrenz mit Teufel's Concept E in der Preisklasse locker aus und die hohe Garantie ist hierbei ja genauso interessant.
Nicht zu vernachlässigen ist jedoch die Überlegung, das System, da Du ja nicht ewig auf 15qm wohnen wirst, zukunftsorientiert auszulegen. Soll heißen, dass das Plus an Leistung und eben die kleine Fernbedienung einmal von Bedeutung sein könnten. Aufgrund der hohen Garantiedauer (glaube 12 Jahre) und der Tatsache, dass man sich ohnehin nicht so oft ein neues Soundsystem kauft, vielleicht ne Überlegung wert. Dem steht natürlich der krasse Preisunterschied gegenüber.
Deswegen, wenn Du unter 100 € bleiben willst, stellt das Concept E das Optimum an Preis/Leistung dar und ist auch für Deine Soundkarte geeignet.
Logitech und Creative kann man nicht schlecht reden, aber wenn Dein Budget 100 € zulässt, stichst Du die Konkurrenz mit Teufel's Concept E in der Preisklasse locker aus und die hohe Garantie ist hierbei ja genauso interessant.
>>Die Fernbedienung fände ich persönlich interessant, um wie in Deiner Lage vom Bett aus TV gucken zu können, ohne für Lautstärkeregelungen aufstehen zu müssen
Stimmt natürlich, Lautstärke per Fernbedienung ändern wäre auch was feines.
>>aber wenn das Mischpult in greifbarer Nähe steht, ist das sicher zu vernachlässigen.
Am Pult kann ich ja nur umschalten, welches Gerät nun auf den LineIn geschaltet wird und somit seinen Sound über die Boxen weitergibt. Mit der Lautstärke hat das ja nix zu tun.
Theoretisch könnte ich auch mehr als 100 Euro anlegen, aber dass ist mir ein Soundsystem einfach nicht wert.
Ich bin da niemand, der riesen Wert auf super Klang legt oder kleinste Unterschiede raushört.
Hauptsache das hört sich einigermaßen an![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hat Creative/Logitech irgendwelche Vorteile ggü. Teufel oder gibts da gar nix?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gibt es da in der Preisklasse unter 100 Euro vielleicht schon ein paar Features (wie zB Fernbedienung), die das Teufel Concept E nicht hat?
Stimmt natürlich, Lautstärke per Fernbedienung ändern wäre auch was feines.
>>aber wenn das Mischpult in greifbarer Nähe steht, ist das sicher zu vernachlässigen.
Am Pult kann ich ja nur umschalten, welches Gerät nun auf den LineIn geschaltet wird und somit seinen Sound über die Boxen weitergibt. Mit der Lautstärke hat das ja nix zu tun.
Theoretisch könnte ich auch mehr als 100 Euro anlegen, aber dass ist mir ein Soundsystem einfach nicht wert.
Ich bin da niemand, der riesen Wert auf super Klang legt oder kleinste Unterschiede raushört.
Hauptsache das hört sich einigermaßen an
Hat Creative/Logitech irgendwelche Vorteile ggü. Teufel oder gibts da gar nix?
Gibt es da in der Preisklasse unter 100 Euro vielleicht schon ein paar Features (wie zB Fernbedienung), die das Teufel Concept E nicht hat?
Sebastian
Vice Admiral
Vorteile von Creative/Logitech sind auf den geringeren Preis und eine womöglich vorhandene (Kabel-)Fernbedienung zu konzentrieren. Ein Blick auf die Herstellerseiten bringt bzgl. einer möglicher Weise vorhandenen (Kabel-)Fernbedienung Gewissheit und da Du Dich selbst als nicht den audiophilen User zu bezeichnen wagst, lässt sich ein zweischneidiges Fazit ziehen:
Entweder bist Du tatsächlich mit einem billigeren System (Creative/Logitech) besser beraten oder aber Du wirst durch ein hochwertiges System wie eines aus dem Hause Teufel ganz neue Ansprüche entwickeln können, die Dich eine gute Soundanlage in unerwartetem Maße schätzen lassen werden.
Du wirst Dich selbst fragen müssen, was Dir wichtiger ist. Qualität oder gespartes Geld und eine Fernbedienung. Letzteres ist aber noch durch einen kleinen Abstecher auf die Homepage sicher zu stellen!
Entweder bist Du tatsächlich mit einem billigeren System (Creative/Logitech) besser beraten oder aber Du wirst durch ein hochwertiges System wie eines aus dem Hause Teufel ganz neue Ansprüche entwickeln können, die Dich eine gute Soundanlage in unerwartetem Maße schätzen lassen werden.
Du wirst Dich selbst fragen müssen, was Dir wichtiger ist. Qualität oder gespartes Geld und eine Fernbedienung. Letzteres ist aber noch durch einen kleinen Abstecher auf die Homepage sicher zu stellen!
Sebastian
Vice Admiral
doch doch, also in der Preisklasse sprechen wir höchstwahrscheinlich von einer schicken Kabelfernbedienung (wenn überhaupt):
- 5.1-Lautsprechersysteme > SBS560
- 5.1-Lautsprechersysteme > Creative® Inspire™
Solche Fernbedienungen haben dann aber doch zumindest ne Länge von rund 3 Metern oder mehr oder?
Weil ne Fernbedienung an nem kurzen Kabel bringt ja quasi gar nix, weil sonst kann ich ja direkt am System leiser stellen ^^
Weil ne Fernbedienung an nem kurzen Kabel bringt ja quasi gar nix, weil sonst kann ich ja direkt am System leiser stellen ^^
Sebastian
Vice Admiral
Die sind generell eher so ausgelegt, dass sie vom Subwoofer (unterm PC-Tisch) bis auf den Tisch reichen. Mehr an Länge würde ich da nicht unbedingt erwarten.
Wenn man sich das so vor Augen führt -> auch unbrauchbar.
Finales Fazit: Nimm das Teufel Concept E (Magnum) und werde glücklich. Wie Du siehst bleibt das Concept E Sieger in der u100€ Klasse und in der ü100€ Klasse wird es vom Concept E Magnum abgelöst (und da kommt erst mal lange nichts anderes dran).
Wenn Du also das Geld hast, soll es Dein Schaden nicht sein, wenn Du Dich zum Concept E Magnum durchringst. Hättest Du doch so eine Fernbedienung und Leistung/Qualität die Dich für etliche Jahre zufrieden stellen werden. Ein System dieser Klasse kann man auch mal ohne Bedenken eines Tages ins Wohnzimmer einziehen lassen - für Heimkino durchaus geeignet. Das ist gewiss zumal sich der Soundsystemmarkt nicht so rasant weiterentwickelt wie z.B. der Grafikmarkt.
EDIT: Irgendwie kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, dass ich Dir viel zu viel zumute. Die Kandidaten sind genannt: Teufel/Creative/Logitech.
Alles was ich beschrieben habe bleibt persönliche (wenn auch fundierte) Meinung. Du kannst viel Geld sparen, wenn Du Dich zu einem preiswerten 5.1 System von Creative entschließen solltest. Vielleicht willst Du ja lieber mit so etwas einsteigen. Kann man auch gebrauchen und da Dein Zimmer keine optimale Positionierung im Moment zulässt, musst Du halt mal die zahlreichen Pros und Cons gegenüberstellen!
Wenn Du mal größer wohnst und Gefallen an Surroundsound gefunden haben solltest, ist dann immer noch Zeit und Rechtfertigung für ein besseres System vorhanden.
Wenn man sich das so vor Augen führt -> auch unbrauchbar.
Finales Fazit: Nimm das Teufel Concept E (Magnum) und werde glücklich. Wie Du siehst bleibt das Concept E Sieger in der u100€ Klasse und in der ü100€ Klasse wird es vom Concept E Magnum abgelöst (und da kommt erst mal lange nichts anderes dran).
Wenn Du also das Geld hast, soll es Dein Schaden nicht sein, wenn Du Dich zum Concept E Magnum durchringst. Hättest Du doch so eine Fernbedienung und Leistung/Qualität die Dich für etliche Jahre zufrieden stellen werden. Ein System dieser Klasse kann man auch mal ohne Bedenken eines Tages ins Wohnzimmer einziehen lassen - für Heimkino durchaus geeignet. Das ist gewiss zumal sich der Soundsystemmarkt nicht so rasant weiterentwickelt wie z.B. der Grafikmarkt.
EDIT: Irgendwie kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, dass ich Dir viel zu viel zumute. Die Kandidaten sind genannt: Teufel/Creative/Logitech.
Alles was ich beschrieben habe bleibt persönliche (wenn auch fundierte) Meinung. Du kannst viel Geld sparen, wenn Du Dich zu einem preiswerten 5.1 System von Creative entschließen solltest. Vielleicht willst Du ja lieber mit so etwas einsteigen. Kann man auch gebrauchen und da Dein Zimmer keine optimale Positionierung im Moment zulässt, musst Du halt mal die zahlreichen Pros und Cons gegenüberstellen!
Wenn Du mal größer wohnst und Gefallen an Surroundsound gefunden haben solltest, ist dann immer noch Zeit und Rechtfertigung für ein besseres System vorhanden.
Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni
Commander
Also,wenn Du keinen wert auf guten Sound legst,kannst Du Dir auch Tischhupen von Aldi kaufen.
Dann sprechen wir von unter 50 Euro. Aber wie sebbekk schon schrieb,ein Sound System ist eine anschaffung für viele Jahre. Ich habe hier Stereo Boxen die weit über 20 Jahre alt sind.
Und beim zocken wird der Sound auch immer wichtiger. Ich kann mir nicht mehr vorstellen HL2 oder Call of Duty ohne guten Sound zu spielen. Ist MIR genauso wichtig wie gute Grafik. Nur das man ne Graka für 400 Teuronen,spätestens nach einem Jahr auf den Müll werfen muss/kann. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gruß Guenni
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gruß Guenni
toto_el_bosse
Ensign
Ich denke, dass die weitere Zerpflückung dich nicht weiterbringt. Du wirst vermutlich mit jedem der genannten Produkte zufrieden sein, da keines wirklich schlecht ist und dir auch der direkte Vergleich fehlt.
Brauche ich für ein 7.1 System noch mehr Anschlüsse als für ein 5.1 System?
http://www.geizhals.at/deutschland/a61125.html
Das gibt es bei Alternate für unschlagbare 59,- und hat fast durchweg gute Bewertungen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a61125.html
Das gibt es bei Alternate für unschlagbare 59,- und hat fast durchweg gute Bewertungen.
F.M.Guenni
Commander
toto_el_bosse schrieb:Ich denke, dass die weitere Zerpflückung dich nicht weiterbringt. Du wirst vermutlich mit jedem der genannten Produkte zufrieden sein, da keines wirklich schlecht ist und dir auch der direkte Vergleich fehlt.
Das Problem ist,das wir nicht wissen was er genau für ansprüche hat. Wenn ich an meinen ersten zocker PC denke,da waren Brühwürfel von Thrust dran (20 DM)und ich war zufrieden.
Falls das 7.1 System auch ohne Probleme anzuschließen ist werd ich wohl zugreifen denke ich.
Bei 59,- kann man ja nicht viel falsch machen.
Nur wo soll ich 7 Boxen plazieren? ^^
--
edit: Falls das Soundsystem geeignet ist, könnte ich bei Alternate sogar direkt noch 3 Gehäuselüfter und ne Festplatte bestellen um Porto zu sparen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Die Sachen wollt ich mir eh noch holen.
Bei 59,- kann man ja nicht viel falsch machen.
Nur wo soll ich 7 Boxen plazieren? ^^
--
edit: Falls das Soundsystem geeignet ist, könnte ich bei Alternate sogar direkt noch 3 Gehäuselüfter und ne Festplatte bestellen um Porto zu sparen
Die Sachen wollt ich mir eh noch holen.
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian
Vice Admiral
Auch das 7.1 System müsste sich anschließen lassen. Wahrscheinlich wird MIC dann als weiterer Ausgang genutzt.
Kannst dazu mal in der Systemsteuerung und im Handbuch die Einstellungsmöglichkeiten checken.
Aber ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist. Vielleicht gibts in der selben Preisklasse ein höherwertiges 5.1 System. Das würde ich vorziehen. Zum einen weil Du auf Deinen 15qm echt Spaß bekommen wirst, 7 Statelliten zu positionieren und zum anderen weil ein 7.1 System einfach für die meisten Anwendungen überqualifiziert ist und es auch bleiben wird. Deshalb lieber ein besseres 5.1 System!
Wie 5.1 oder 7.1 für Spiele und DVD und DVB-T
Hat 7.1 in kleinem Raum Sinn?
Kannst dazu mal in der Systemsteuerung und im Handbuch die Einstellungsmöglichkeiten checken.
Aber ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist. Vielleicht gibts in der selben Preisklasse ein höherwertiges 5.1 System. Das würde ich vorziehen. Zum einen weil Du auf Deinen 15qm echt Spaß bekommen wirst, 7 Statelliten zu positionieren und zum anderen weil ein 7.1 System einfach für die meisten Anwendungen überqualifiziert ist und es auch bleiben wird. Deshalb lieber ein besseres 5.1 System!
Wie 5.1 oder 7.1 für Spiele und DVD und DVB-T
Hat 7.1 in kleinem Raum Sinn?
Sebastian
Vice Admiral
Sebbo- echt jetzt, das ist zwar ne Kaufberatung, aber Du bist stinkend faul!
Du gehst jetzt mal bitte auf die Creative Seite und suchst Dir bei den 5.1 Lautsprechersystemen alle raus, die Dir gefallen und vergleichst die Preise bei geizhals.at. Alles was Deinen Preisvorstellungen entpsprechend übrig bleibt, vergleichst Du von technischer Seite her mit dem 7.1 System von Alternate und dann wirst Du entweder ein besseres 5.1 System zu dem Preis gefunden haben, oder Dich ruhigen Gewissens für das 7.1 System endgültig entscheiden.
So wirds gemacht![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und lass uns mal die Früchte Deiner Bemühungen wissen! Wir helfen Dir da natürlich auch gerne weiter, aber ein wenig Eingeninitiative kann nicht schaden.
Du gehst jetzt mal bitte auf die Creative Seite und suchst Dir bei den 5.1 Lautsprechersystemen alle raus, die Dir gefallen und vergleichst die Preise bei geizhals.at. Alles was Deinen Preisvorstellungen entpsprechend übrig bleibt, vergleichst Du von technischer Seite her mit dem 7.1 System von Alternate und dann wirst Du entweder ein besseres 5.1 System zu dem Preis gefunden haben, oder Dich ruhigen Gewissens für das 7.1 System endgültig entscheiden.
So wirds gemacht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und lass uns mal die Früchte Deiner Bemühungen wissen! Wir helfen Dir da natürlich auch gerne weiter, aber ein wenig Eingeninitiative kann nicht schaden.