Volker schrieb:
Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge, die da angesprochen werden.
0,1 Prozent bezieht sich auf High-End-Chips die ins Land gehen, die andere Summe auf den ICT-Markt insgesamt.
Auch mein Eindruck. Der Artikeltext unterteilt die einzelnen spezifischen Punkt und Quellen aber kaum, was ich öfters in Wirtschaftsteilen beobachte und beim Textverständnis hinderlich ist. Eventuell überarbeiten und klar bennen?
Abgesehen davon:
Wir müssen uns jetzt um Taiwain kümmern oder wir haben bald ein noch größeres Problem. Besser gestern um Taiwan kümmern. West-China unter der KP sieht gerade zu wie es so für Putin läuft und die offizelle Ansage der KP ist (so blöd es klingt), das Taiwain bis 2050 mit oder ohne Gewalt eingenommen wird.
Taiwan ist das nette China, inzwischen längst mit Demokratie und TSMC. Bedrohen keine anderen Staaten, schütten keine Inseln auf um Seegebiete zu beanspruchen und haben auch keine Umerziehungslager. Falls Ihr euch fragt warum der Name bei jedem zweiten Artikel anders ist und die Lufthansa euch da nicht hinfliegen kann:
Weil Lufthansa dann wohl nicht mehr nach West-China (das mit der KP) darf! Also wird mann von der LH erst in die Schweiz geflogen, umgeladen in einen Flieger der Swiss und dann geht es weiter nach Taiwain. Mit der Staatsbeteiligung unter der Regierung als Teilhabe hätten wir das ändern können, andererseits kann ich verstehen dass die Lufthansa davor große Angst hat. Den Workaround über die Swiss hat die KP so hingenommen.
Als Kind in den 90ern hatte ich das Gefühl, dass wir jetzt nur ein paar vernünftiger Politiker brauchen und die Welt endlich dauerhaften Frieden finden wird. Man hat den Russen einerseits kaum geholfen, Jelzin war Alkoholiker und andererseits haben wir Russland sogar einen NATO-Beitritt in Aussicht gestellt. Putin hat seine Chance gesehen, der Rest ist Geschichte. Jetzt haben wir wieder Krieg in Europa und Menschen leiden
Unsere teuren GPUs sind das kleinste Problem.