News RV870 erst im November verfügbar

na toll jetzt bin ich nicht in den urlaub gefahren um geld fürn okt. zu sparen und jetzt kommt die erst im november raus...dann kann ich ja auch mein weihnachtsgeld nehmen-.-
ne scherz^^ so krank bin ich nicht:D

Ich schätze das die sowieso dieses jahr nicht verfügbar sein wird sondern erst nächstes und wenn dann nur super überteuert wie damals bei der 88ultra.

OT:
heißt das wirklich unterminiert oder eher umterminiert?

Ich denke es geht nicht um eine Verlegung des Termins, sondern darum, dass der Termin unklar ist, also der Launch "unterminiert".
Besser hätte man wohl einfach geschrieben: "...Release-Termin von Oktober verschoben auf unbekannten Termin (vermutlich im November)..." Oder so ähnlich. ;)

T:
Ist doch kein Problem, lieber viele fertige Karten für die Massen sowie möglichst ausgereifte Treiber zum Start, als umgekehrt ;)

Grüße

Das Einzige was mich interessiert ist der Preis und ob AMD/ATi sich, was die Preise angeht, treu bleibt. Ich habe ja den Verdacht sie werden den verspäteten Start des G300 ausnutzen und die Preise erhöhen.

Natürlich werden sie das ausnutzen um eine hohe Marge zu erzielen.
AMD ist ein Unternehmen, das Geld verdienen will und kein (rein)
wohltätiger Verein. Solange sie es nicht übertreiben, ist das auch völlig in Ordnung.
Sie werden die einzigen Grafikkarten mit DirektX11 und ordentlicher Leistung haben
und sich diese auch bezahlen lassen. Leistung und Exklusivität war noch nie umsonst.
Die Preise werden so oder so, nach Einführung der GTX360 fallen.

Zuletzt bearbeitet:
matti30 schrieb:
heißt das wirklich unterminiert oder eher umterminiert? Ich kann mich da ja auch irren ;)

Aber wie schon gesagt, ich wart eh bis nach Weihnachten, bis dahin dürften sich Preise gelegt haben und das Sortiment sollte in hoffentlich mehr als ausreichender Menge vorhanden sein.

@Über mir..hallo Nachbar^^

Ich denke es geht um Terminverschiebung und nicht um die Untergrabung des alten Termins. Hast schon Recht.

@Weltenspinner

Du glaubst wirklich das AMD die einzige Karte baut mit DX11 die Leistung haben wird? Na das ich nicht lache. Das haben die mit DX10.1 nicht geschafft und auch mit DX9 nicht und werden es auch mit DX11 nicht schaffen. Sicher das PL werden die sicher auf Ihrer Seite haben aber die einzige mit ordentlich Leistung glaubst du doch selbst nicht oder

Ausserdem reden hier alle von NV und ATI und vergesst INTEL dabei. Die karte soll doch fast fertig sein und ich bin mal gespannt wie die erste Gamer Karte von Intel sich gegen NV und ATI schlagen wird.

@Mister79
Wenn man 2 Monate lang quasi "konkurenzlos" ist, kann man die Preise gestalten wie man will. Die nvidia DX11 Karten kommen defenitiv nicht im November. Weltenspinner hat nie behauptet das nvidia und co nicht nachziehen. Und was Intels Larrabee drauf hat muss sich noch zeigen, allerdings weiß man jetzt schon das dessen Stromverbrauch pervers hoch sein soll.

Turbo

ich sagte ja, ich bein gespannt auf Intel seine.

Ausserdem sehe ich das nicht so, sicher kommt NV später aber ob das ein Grund ist zu sagen dann kauf ich jetzt und zwar jetzt sofort weil DX 11 halt eine ATI und warte nicht um zu gucken ob die NV eventuell besser ist?! Naja wie dem auch sei, ATI könnte jetzt auch heute ihre DX 11 bringen und trotzdem würde ich auf NV warten...

Zitat

Sie werden die einzigen Grafikkarten mit DirektX11 mit ordentlich Leistung haben
und sich diese auch bezahlen lassen

Naja zwei Aussagen für mich in diesem Satz, einmal das ATI die einzige brauchbare DX 11 haben wird und die einzige sein wird die man bezahlen kann. Also sehe ich das doch richtig das er sagte das ATI die einzige brauchbare Karte hat und NV nicht wobei wir noch gar nicht wissen können welche besser ist. Wobei ich nix in diesem Satz lesen kann von in den ersten Wochen oder Monaten und dann mal gucken ob NV kommt usw. Die Aussage steht fest das es so ist egal was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du, du bist aber nicht das Maß aller Dinge, genauso wenig wie ander Computerbase User. ATi hat nunmal den Marketingvorsprung mit dem Werbefaktor DX11. Siehe Media Markt Prospekt usw
Der Laie weiß nur ATi hat ne DX11 Karte, nvidia nur DX10 / 10.1. Das sehen 95% der PC Käufer, keiner von denen wartet bis nvidia in die Pötte kommt.

Mag sein, aber ich werde jedem dazu raten der mich fragt und hier fragen genug ob sie jetzt kaufen sollen oder warten. Und ich denke das wirst du auch machen... Also wird dieser Anteil schon geringer. Um welchen Faktor kann ich nicht sagen und ist mir Schnuppe

Edit

Denke aus Fehlern lernt man und wenn die Leute sich eine gekauft haben und NV bringt den oberknüller dann werden die es bereuhen und beim nächstenmal fragen oder warten und sich besser informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
@Mister79
Wenn man 2 Monate lang quasi "konkurenzlos" ist, kann man die Preise gestalten wie man will. Die nvidia DX11 Karten kommen defenitiv nicht im November. Weltenspinner hat nie behauptet das nvidia und co nicht nachziehen. Und was Intels Larrabee drauf hat muss sich noch zeigen, allerdings weiß man jetzt schon das dessen Stromverbrauch pervers hoch sein soll.

P54C * n = Trafoschmelze im AKW?

@Mister79 Prozentual gesehen ist das dennoch quasi gar nichts. Als ob der Media Markt PC Kunde sich großartig noch weiter informieren würde....

Ich meinte auch nicht für immer und ewig, sondern eben diese 2 Monate.
Wer den ganzen Kommentar liest, dem wird auffallen, dass ich von einer
Preissenkung nach Einfuhr der Konkurrenzmodelle schrieb. ;)

Na ja, ob ein paar Dutzend Pentium (I = eins = 1994) 90 auf einer Karte
mit Grafikkarten, ausgestattet mit Hunderten hochspezialisierten Kernen,
zweier Konkurrenten, die sich gegenseitig seit Jahren vorantreiben, mithalten kann,
muss Intel erst mal unter Beweiß stellen.

Scheiß Schachtelsätze!

Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend finde ich, daß z.B. Mister79 ATi für unfähig hält, eine Karte zu bringen, die schneller als vergleichbare Karten von nVidia ist. Hat hier eigentlich schon jeder die Radeon 9700 vergessen, die die GF4 und später als 9800 die GeForce FX in Grund und Boden gestampft hat? Das ist noch nicht lange her... und in jüngerer Vergangenheit ist auch die Radeon X1k ein gutes Beispiel, vergleicht man sie mit der GF7.

Welcher Hersteller letztendlich die schnellere Karte oder das bessere Gesamtpaket bringt, wird sich erst noch zeigen müssen... Tatsache ist hingegen, daß es stark danach aussieht, daß ATi selbst mit Terminverzögerungen noch deutlich vor nVidia liegt, was den Release der DX11-Karten angeht. Und wie Turbo schon sagte, damit lässt sich KRÄFTIG Geld verdienen. Niemand hat beim Release der GF8 auf die HD2k gewartet, obwohl es Gerüchte gab, daß diese DEUTLICH schneller sein sollte... ;)

Andy schrieb:
Zwar konnte der Chipfertiger die Yield-Rate mittlerweile verbessern...
Bitte ändern: entweder vom "Yield" sprechen ("... der Chipfertiger den Yield verbessern...") oder von der "Ausbringungsrate" der Chipproduktion aber nicht halb Englisch und halb Deutsch mixen. Das liest sich gräulich, schon fast wie LCD-Display o.ä.

Turbostaat schrieb:
Und was Intels Larrabee drauf hat muss sich noch zeigen, allerdings weiß man jetzt schon das dessen Stromverbrauch pervers hoch sein soll.
Das interessiert mich jetzt. Hast du dafür Quellen oder woher kommt diese Vermutung?

Schade, dass sie die Karte verschieben müssen. Aber besser als zu sagen, die Karte ist da, aber nicht lieferbar. Wir wissen ja zu was so etwas führt :)

@All

Warum geht ihr auf solche unausgereiften Kommentare wie die von Mister79 überhaupt ein?
DON'T FEED THE TROLL

Weltenspinner schrieb:
Natürlich werden sie das ausnutzen um eine hohe Marge zu erzielen..
Für den Markt wäre es gut wenn die Preise mal wieder steigen.
Aber viel ist nicht drin, man will das Zeug auch noch loswerden, angesichts der jetztigen kaputten Preise brauchen wir uns keine allzugroßen Hoffnungen auf starke Preissteigerungen machen.

Nur warum man immer GT300 mitreinziehen muss ist unklar. Das ist eine GPU für einen anderen Marktbereich.

Unyu schrieb:
Nur warum man immer GT300 mitreinziehen muss ist unklar. Das ist eine GPU für einen anderen Marktbereich.

Na, jetzt bin ich aber mal gespannt. ^^ Welcher ANDERE Marktbereich? Und woher hast Du Deine Erkenntnisse?

Unterschiedlich (leistungsfähige) Produkte (wobei GT300 ebesowenig ein Produkt wie RV870 ist) kann man (wenn man ehrlich ist) nicht 1zu1 miteinander vergleichen.

Meine Erkenntnis stützt sich aus den allseits bekannten Gerüchten, die auch auf CB zu lesen waren.

Unverständlich das man da noch was erklären muss. Wie oft mussten wir jetzt den Satz der kleinen GPUs hören. Dann auf einmal ist wieder alles egal.

Im Übrigen ist das Off-Topic, klasse das mal wieder vom Thema abgelenkt wurde, dann können wir auch gleich noch über GT218 disskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben